über Colt Government 1911 A1 und Anics (Skif) A-3000

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2002 um 07:54) ist von TheNameless.

  • :direx::direx:

    Moin!

    Ich bin noch nicht ganz so drin in der Materie Co2 Waffen/Pistolen, doch will mir in kürze eine anlegen!

    Bräuchte mal nen Tip: Welche ist für euch besser?

    Die Colt Government 1911 A1 oder die russische

    Anics A-3000??? ???

    Und noch was: Wo würd ich die beiden am günstigsten bekommen???

    jo danke im vorraus!

    :lol:

    :new9: :new9: :new14: :new9: :new9:

  • Hallo erstmal !!

    Lies dir doch mal die Testberichte zu diesen Modellen hier im Forum durch !

    Die Anics bekommst du sicher bei Harald_PSK am billigsten.(Schau mal unter Händlerangebote hier im Marktplatz).

    Gruß, Jupp

    (:)

  • Hi Schobi,

    willkommen im Forum!

    Ich habe selbst leider keines der Modelle, aber es gibt ziemlich ausführliche Tests dazu hier:

    http://../wbb2/alletests.php

    (Falls Du die noch nicht gelesen hast).

    Ich würde einem Anfänger keines der beiden Modelle empfehlen. Die Anics soll einen sehr schlechten Abzug haben, was dem Treffen nicht gerade förderlich ist, und die Colt hat diese zwar originalgetreue, aber wohl eher unpraktische Handballensicherung. Gibt's einen besonderen Grund, daß Du Dir gerade diese beiden Modelle ausgesucht hat?

    Gruß,
    Marcus

  • Probeschiessen, das einzig Wahre in diesem Fall! Wenn Du aus der Umgebung Köln/Bonn kommst, kannst zumindest die 1911er mal bei mir testschiessen. Und irgend jemand hat sicherlich auch mal eine Anics zum ausleihen da. Oda nüsch?!

    Ich bin (/ inzwischen /) mit dem Colt zufrieden. Man muss sich halt an einige "Macken" gewöhnen. Das schwächt Leistung und Spass aber nicht ab.

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Sch... komme leide aus Quickborn einem kleinen Kaff.
    :kotz::evil::fluch:
    In der Nähe von Hamburg liegt das!

    Sonst kenne ich auch keine die ne Anics oder ne Colt haben! ??? Falls fällt dir für eine CO2-Pistole ein, die eher für einen Anfänger ist!!!??

    cu


    PS: Kann mir einer mal sagen wie man das mit der weiblichkeit wieder hinbekommt!!???
    Ist langsam ziemlich peinlich !! :ngrins::(:cry:

    :new9: :new9: :new14: :new9: :new9:

  • Ich würde einem Anfänger immer eins der Umarex - Modelle CP88, Beretta FS 92, RWS C225 (Dynamite Nobel) und natürlich den S&W 586/686 empfehlen. Der Rest wird mir da sicherlich zustimmen, ne?? ;D

    Weiterhin dürfte die Crosman Beretta CK92 sehr interessant sein!!

    fogo

  • Ach so: Klick mal auf "User CP" in der linkleiste oben. Dann auf "Profil bearbeiten" dann kannst du bei "Geschlecht" männlich oder weiblich umstellen;).

    fogo

  • Zitat

    Original von fogo
    Der Rest wird mir da sicherlich zustimmen, ne?? ;D

    Jep! Und dem Namenlosen auch, Probeschießen wär nicht schlecht. Oder zumindest mal in die Hand nehmen und die Bedienung testen. Ist natürlich in Mike-Krüger-Town nicht ganz einfach. ;)

  • Danke erstmal für die guten Tips.
    Werd mich mal umhören!!
    Mal sehen. Aber noch eine Frage: Wie macht ihr das mit dem "trainieren" schießen??
    In der Wohung? Draußen? (Bei mir würden die Leute nicht so erfreut sein wenn da einer mit ner Knarre rumläuft!!!) In meiner Wohung gibt es auch nicht so viel Platz!
    cu

    :new9: :new9: :new14: :new9: :new9:

  • Lies das mal, vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung zur Waffe und beim Schießstandbauen weiter:
    http://www.muzzle.de/Waffen/CO2/UMA…ffen__co2_.html
    http://www.muzzle.de/Zubehor/Schiessstand/schiessstand.html
    http://www.muzzle.de/Zubehor/Schiessstand/schiessstand1.html

    Gruß

    gunimo

  • "Trainingsschiessen" im Garten oder im Keller. 5-6 Meter reichen da aus. "Wettkampfumgebung" kannst Du Dir bei jedem Schützenverein ausleihen. Die freuen sich über Neuzugänge, oder wenn Du als Gast für einen Heiamann ein paar Stunden schiesst, hat sicher auch niemand was dagegen.

    Hm, wo wir gerade bei "Test" sind:
    Schobi, wenn Du zu einem Händler für Sportwaffen fährst, wird er Dich bestimmt das Objekt der Begierde mal probebefummeln lassen. ER will VERKAUFEN und Du hast schliesslich die Absicht zu kaufen. Danach ist's glaube ich von der Treffsicherheit bei den Beiden etwa gleich gestellt (siehe Tests) also kannst aus dem Bauch raus entscheiden, welche Dir besser gefällt. Die Anics werde ich mir bei Zeiten auch noch zum 1911er dazuholen. Dieses Mega-Magazin hats mir angetan. Das Design ist nicht schlecht. Aber ich hatte sie bisher nur ein Mal in der Hand. Wird sich noch zeigen.

    Sonst versuch' für's Erste eine gebrauchte zu bekommen. Ist der beste und preisgünstigste Einstieg.

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!