Meine Wunsch-Pistole (2007) wäre...

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 64.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2009 um 21:50) ist von 5-atü.

  • Stimmt,
    aber sie hat doch genau das gleiche Anrecht auf Faszination wie eine Mauser C96 ,eine Luger 08 , P38 oder Colt 1911, deren Vorväter teilweise zwischen 80 und 100 Jahren auf dem Geschichtsbuckel haben ! Werden doch all diese Modelle in den verschiedensten Variationen,von Softair über CO² bis Capfire angeboten, also warum nicht auch als PAK´s.
    Schauen wir uns doch mal den Eurasischen Markt an , da bekommt man was das Herz begehrt:
    Desert Eagle , Mauser Azul C96 , Heckler und Koch , Beretta 92 etc. in Vollautomatikmodus und alle finden es normal, nur bei uns wird allein der Besitz schon kriminalisiert !
    Hoffentlich liest einer unserer Bundestagsmandatträger mal unsere Artikel,um der bundedeutschen
    Sammlergemeinde eine Lanze zu brechen !
    Wir sind Sammler; wir empfinden es als unser ureigenstes Recht , uns mit der Faszination Waffen zu umgeben , aber vor allem, wir lassen uns nicht kriminalisieren !

    Wir möchte doch nur sammeln was mir gefällt !!!

    Liebe Produzenten , produziert was das Zeug hält , wir kaufen es euch ab !
    Und glaubt uns , jede Chromblitzende Desert , C96 oder Automag würde euch aus den Händen gerissen werden , um eine Ehrenplatz in jeder Sammlevitrine einzunehmen.

    Es gibt Menschen, die haben einen kreisförmigen Horizont mit Radius "0"

    Das nennen sie dann einen Standpunkt !

    Einmal editiert, zuletzt von Timebandit (19. Dezember 2007 um 03:14)

  • mein absoluter favorit währe eine desert eagle mit funktionierendem drehkopfverschluss also als Gasdrucklader, was mit entsprechend verbautem lauf auch meines erachtens möglich währe.
    Dicht gefolgt von der Beretta 93R bei uns leider nur als halbautomat.
    Nicht zu vergessen die Klassiker der BW P1/P8.
    Allerdings bin ich prinzipiell mehr für SSW langwaffen. Die sind zwar weniger zum Führen geeignet aber super zum sammeln und zu silvester sicher ein hingucker.

  • Zitat

    Original von GuzzToby
    was ist denn an der glock so geil wenn ich das mal bescheidener weise so nachfragen darf ??

    1. grosse magazinkapazität
    2. keine sicherung, zu "bedienen" ist lediglich der abzug

    und das wichtigste:

    3. double-action-only (durchgeladen und ENTspannt nach dem durchladen und nach jedem schuss)

    also zum führen ideal

    wird nur noch durch die night-hawk übertroffen (ist ja auch moderner, allerdings nur in ländern ohne ptb-pflicht erhältlich)

  • Zitat

    Original von NickK
    3. double-action-only (durchgeladen und ENTspannt nach dem durchladen und nach jedem schuss)


    Bei der P217 trifft das zu, beim Original nicht ganz. Die Glock17 ist nämlich nach jedem Repetiervorgang zum Teil vorgespannt.

    Dieses Abzugsystem ist auch einer der Gründe, warum die Glock nicht die Technischen Richtlinien für Polizeipistolen erfüllt.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Eine neue Super-Action-Magnum-Patrone für Kurzwaffen (.zB. .45 P.A.K.) wäre natürlich sehr interessant. Und wenn bereits existierende SSW-Modelle auf ihr ursprüngliches Kaliber angepasst würden...
    :n1:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von hmpf


    Bei der P217 trifft das zu, beim Original nicht ganz. Die Glock17 ist nämlich nach jedem Repetiervorgang zum Teil vorgespannt.

    Dieses Abzugsystem ist auch einer der Gründe, warum die Glock nicht die Technischen Richtlinien für Polizeipistolen erfüllt.

    Für deutsche Polizeipistolen, und der zweite Grund ist, dass bei der Glock die Bedienelemente nur auf einer Seite sind. Das Pflichtenheft für deutsche Polizeipistolen schreibt aber vor, dass die Bedienelemente beidseitig ausgeführt sein müssen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Eine 8,8cm Flak im Handlichen Maßstab (1:6) und mit Platzmuni im passenden Kaliber 14,7mm P.A.K. wäre auch net schlecht *lol*

    Hmm...

    Aber mal ernsthaft, warum nicht ein paar schussfähige Modelle von Feldgeschützen? Wenn schon, denn schon ;)

  • Zitat

    Original von germi

    Für deutsche Polizeipistolen

    Selbstverständlich, meinte ich doch.

    Andere Länder nehmen es da ja nicht so streng. Aber ganz ohne Richtlinien gehts ja nicht. :new16:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Vor allem weil die deutsche Polizei gerade in den 50ern den billigsten Kram gekauft hat, bis auf ein paar Ausnahmen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Für deutsche Polizeipistolen, und der zweite Grund ist, dass bei der Glock die Bedienelemente nur auf einer Seite sind. Das Pflichtenheft für deutsche Polizeipistolen schreibt aber vor, dass die Bedienelemente beidseitig ausgeführt sein müssen.

    Naja, die GLOCK 17 ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste. Und Anfang der 1980er Jahre sahen die Pflichtenhefte der bundesdeutschen Polizeien sicherlich noch anders aus, wie man ja an den zum Teil bis heute im Gebrauch befindlichen Waffen sehen kann. Da hätte man vielleicht eine GLOCK eingeführt, aber es war wohl kein Bedarf, bzw. Geld da.
    Erst seit den 1990ern wollen Polizei und Militär Links-/Rechtshänder-Waffen, dann noch eine Picatinny-Schiene und seit neuestem auch anpassbare Griffstücke.
    Die nächste Generation wird dann (gemäß Pflichtenheft) vermutlich eine Benutzeridentifikation/-sperre und einen Schusszähler haben.
    Da kann man dann auch sagen "oh, wie altertümlich sind denn P99, H&K P30, etc.".

    Alles eine Frage des Zeitgeistes.

    Fördermitglied des VDB.

  • Da magst du Recht haben, denn eigentlich erfüllt selbst die P6 (SIG Sauer P225) nicht mehr hundertprozentig das Pflichtenheft, allerdings hat die auch schon über 30 Dienstjahre auf dem Buckel.

    Allerdings hat Glock ja schon etwas Modellpflege betrieben, das Griffstück sah ja früher auch etwas anders aus. Man braucht sich da nur die Geco P217 anzuschauen, da wurde das alte Glock-Griffstück kopiert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und man gebe zu bedenken, dass die Glock trotz ihres Alters immer noch in Sachen Magazinkapazität, Gewicht und Anschaffungspreis vielen neuen Modellen überlegen ist.

    Aber was soll ich sagen, ich bin ein alter Glock-Fan. :crazy2:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Naja, Magazinkapazität nicht unbedingt. Da gibts viele die haben schon mehr drin. Als Beispiele seien hier erwähnt die Stechkin APS, die hat 20 Schuss 9mm Makarov (und die ist älter als die Glock und kann ebenfalls vollautomatisch schießen bei Bedarf), oder die FN FiveSeven mit ebenfalls 20 Schuss 5,7mmx28.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Allerdings soll der Schreckschusswaffenmarkt mit Einführung des kleinen Waffenscheins um 90% eingebrochen sein (so hieß es zumindest in der letzten Bundestagsdebatte zum Waffenrecht).


    Kann man das so interpretieren, dass 90% der Käufer Schreckschusswaffen zum Führen kaufen und es jetzt lassen, weil ihnen der KWS zu teuer ist? 90% wären verdammt viel ...

  • Nein! Das Problem ist, dass viele dem Irrglauben unterlegen sind, dass man schon für den Kauf einer SSW einen kleinen Waffenschein braucht.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (31. Dezember 2007 um 15:41)

  • Zitat

    Original von hmpf
    Nein! Das Problem ist, dass viele dem Irrglauben unterlegen sind, dass man schon für den Kauf einer SSW einen kleinen Waffenschein braucht.


    Weil sie nur RTL Explosiv und mdr gucken. Selber schuld ... Der PW-Tobacco-Händler hier informiert jedesmal pedantisch über den KWS, wenn man dort Munition oder eine SSW kauft. Daran kann es also nicht liegen ...

  • Schaut mal bei google ein bischen rum, oder bei eGun. Es gibt die Glock 17 schon als Schreckschusswaffe. Ich hab Versionen in 8 und 9mm gesehn,auch welche mit originaler Beschriftung. Und die Desert Eagle hats auch schon gegeben in 8mm Knall, ich glaube von Reck. Außerdem wird die C96 nachgebaut als Pistolenkarabiner mit Vorder und Anschlagschaft,und nem Langen Lauf.Die gibt es dann auch als Salut Umbau,also auch eine SSW. Die C96 ist öfters mal bei eGun drinnen für wenig geld. Informiert euch einfach mal.
    Und jetzt noch ne Frage: Warum sind eigentlich Vollautomatiche SSW in Deutschland verboten? Ich hab mal bei google.de blank firing eingetippt und dann war da irgrnwo so ne Ami Seite wo es ne Uzi als SSW gab.