9 mm P.A.K.-Patrone als Deko benutzen - wie Plastik entfernen?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2007 um 22:22) ist von cz75.

  • Aber wer grillt jetzt noch bei dem Wetter :laugh: ;-).
    Da muss man ja wieder bis zum Sommer warten :cry:

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

    Einmal editiert, zuletzt von CCoolCB4 (6. Dezember 2007 um 21:55)

  • Alternativ kann man die Patrone auch in irgend ein feuerfestes Teil einspannen (habe zuhause eine werkbank mit kleinem schraubstock) und das ding dann mit einem campingkocher oder so ner gas-lötlampe erhitzen. Nach ein paar sekunden läuft das flüssige Plastik unten aus der Patrone.

    Natürlich sollte man das vorischtig machen, da die Patrone doch sehr heiss wird und das flüssige Plastik, welches raus läuft brennen kann.


    festhalten mit einer Zange o.ä. ist nicht so toll weil man leider sehr sehr schnell die heisse patrone verformen kann.

    gruß

    stefan

  • Ich habe das auch mal gemacht, nimm ne abgeschossene Platzpatrone und einen Brenner mit nicht-leuchtender Flamme. Also z.b. Bunsenbrenner, Teclubrenner, Lötlampe, Gebläselampe.

    Patrone mit Zange festhalten und WEIT ÜBER den Flammenbereich halten. Ruhig 15cm die Patrone über die Flammenspitze halten solange bis das Plastik weich wird. Dann schnell solange es gerade weich geworden ist mit ner Nadel rausprökeln und weitermachen bis sie leer ist!

    Ergebniss: Das Plastik holt man sauber raus ohne die Patrone auch nur ein bisschen anzulassen!

  • Als ich das erste mal Schreckschussmunition in der Hand hatte, hab ich mal auf dem Kunststoff oben rumgedrück.... plötzlich schob sich das kunststoff nach innen... :crazy3:

    Naja und als ich sie dann später abgeschoss (zusammen mit anderen) bekam meine Waffe plötzlich Ladehemmungen. Natürlich ging ich der Sache sofort auf den Grund und stellte fest das der Kunststoffeinsatz im Patronenlager/ Lauf steckte :confused2: Naja und als ich auf Hülsensuche ging hab ich sie gefunden:

    Bilder

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • ...

    ...allerdings weiß ich nich ob das zulässig ist.
    Ich mach mir keinen Kopf um Dekohülsen von Platzpatronen. Ist halt nur ein Erlebnis was ich weiter geben wollte, passt ja zum Thema.

    Hab aber die Vermutung das das ein Platzer von 100000000 war der einen kleinen Schaden hatte... eig lassen sich die Plastikdinger wohl nicht eindrücken.

    mfG

    Dateien

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!