Excalibur Phoenix-Erfahrungsbericht in allen Bereichen

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 12.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2008 um 08:27) ist von Nameweg.

  • Also da ich ja beide, das Einsteigermodell von Horton,die Summit,und die Excal Phoenix genauer begutachten konnte wobei ich ja nur mit der Excal geschossen habe,würde ich sagen die Kritik am Preis ist schon gerechtfertigt.

    Eine Summit würde ich zu den Preisen in D od Ö nicht kaufen.

    Vor allem wenn man eben schon um nicht viel mehr die Vixen bekommt.

    Einziges Problem ist die Farbe

    K...Braun sieht bescheiden aus.

    --------------------------------------

    Ansonsten sieht alles sehr solide aus,da gibt es garnichts an Horton zu meckern.

    Würde ich die Phoenix nicht kennen, wäre ich mit der Horton wohl auch zufrieden.(abgesehen von der Plastikschiene)

    ABER man darf ja nicht vergessen,dass da eben ob in Europa od eben in den USA doch ein gr Preisunterschied besteht

    Eine teurere Horton wird meiner Meinung nach ,ausgehend von der Verarbeitungsqualität der Summit, sicherlich einer Excalibur in nichts nachstehen.

    Wie es sich dann in Sachen Treffsicherheit,Verschleiss,Abnützung usw verhält,das müsste man testen.

    Aber wenn ich mich recht erinnere,hab schon soviel gelesen hat sich da diesbezüglich noch nie n Hortonbesitzer negativ geäussert!

    --------------------------------------------------

    WAS aber sicherlich zur Unpopularität der Hortons beiträgt ist die Tatsache,dass man durch die vielen, eher abwertenden Beiträge,als Frischling, so verunsichert wird,dass man sich dann lieber gleich das was alle haben kauft um die "schlechten Erfahrungen " nicht auch machen zu müssen.

    War doch bei mir genauso+ich schätze da wird es noch den ein od anderen geben,der sich vielleicht auch dachte "Ach n Horton Einsteigermodell wird es schon tun"

    Aber dann immer mehr und mehr las bzw sich mit Leuten die Ahnung haben unterhielt und dann eben so verunsichert wurde einen Fehlkauf zu machen od gemacht zu haben,dass es dann eben doch ne Excal wird und der Horton...garkeine Chance gegeben wird.

    ABER ich persönlich werde,wenn ich beim Armbrustschiessen bleibe,wovon ich ausgehe, beim nächsten Kauf sehr wohl eine hochwertigere Horton in Betracht ziehen.

    EDIT zum nächsten Post:

    JA also solide sehen die Hortons echt aus.

    Meine Phoenix würde ich nicht gern fallen lassen.
    Aber bei der Summit hätte ich mir da absolut nichts gedacht.

    Is zwar aus "Plastik" aber wirklich ordentlich verarbeitetem und sehr stabil aussehend

    ........................................

    Und wie schon mal erwähnt AIA ist für mich gestorben.

    Wer mit mir Geschäfte machen will,und ich bin sicherlich kein schlechter Geschäftspartner,da ich sofort und ohne Probelem zu machen bezahle bzw immer wieder imselben Shop einkaufe,wenn mir der Service zusagt, muss auch mal auf ne Email antworten.

    Für zig Telefonate habe ich nunmal keine Zeit. :direx:

    DARUM klares :huldige: an Wolfszeit / Günter Wetzler!

    SO soll es sein!

    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 (4. Dezember 2007 um 18:12)

  • Hallo Andreas,
    wir beide haben uns ja darüber glaube ich schonmal unterhalten, oder?.
    Weißt du, Kritik , oder sagen wir mal Ratschläge von Fachleuten wir ihr es ja nunmal seid, ist immer angebracht vorallem bei solchen Greenhörnern wie mir. So, aaaaaber, wenn man sich die Threads mal durchliest sind das nun nicht immer Ratschläge sondern man hat das Gefühl als ob ihr bei AIA am Umsatz beteiligt seid ;-).
    Weißt du, jede Armbrust egal obs Horton, Barnett, Tenpoint, Darton und auch der Chinaschrott und all die anderen können Spass machen,oder?
    Wenn sich jetzt jemand so'n Ding gekauft hat und stellt hier im Forum mal ne Frage darüber, oder besser gesagt er stellt ne Frage übers schießen mit einer Armbrust ( irgendeiner), dann kommen teilweise Antworten wo ich denke: Alter, dat war doch garnicht die Frage! Da wird direkt über dat Ding drübergemangelt und plattgewalzt. Da kann man den Leuten den Spass an der Sache mit nehmen. Vielleicht reicht es ihnen einfach mit so'm Ding fürn fuffi zu schießen? Manchmal fehlt einfach ein wenig toleranz den Leuten gegenüber die eben so'n Teil haben. Wir haben eben alle verschiedene Ansprüche oder die finanziellen Mittel dafür.
    Das beste Beispiel war wo ich die Frage über den Hoyt Avenger gestellt habe.
    Das war nur ne Frage und was kam raus? Alter, Bogenschießen kannste mit Armbrustschießen nicht vergleichen!!!!!!!.
    Soll ich euch mal wat sagen? Dat wusste ich selbst!
    Da kriegt man Antworten von Leuten, die dat Ding überhaupt nicht kennen ( denk ich jetzt mal). Und wusste ich danach mehr? Irgendwie nicht, nur das ich Antworten bekommen habe mit denen ich aber mal garnix anfangen konnte .
    Was ich für Erfahrungen mit der Horton gemacht habe?
    Dat Ding schießt gut, ist robust, kann man bei jedem Wetter mit rummballern und man kann sie auch mal fallenlassen. Dat reicht mir und das sind gute Erfahrungen.
    Genauso wie ihr gute erfahrungen mit euren Schätzchen habt und macht.
    Ersatzteile? Kann ich erst sagen wenn ich welche brauch. Aber so wie es aussieht dauert das noch, obwohl ich da auch schon nen Haufen Pfeile mit verballert hab. Mittelwicklung sieht auch noch super aus.
    Aber jetzt mal was anderes, kannst du dich vielleicht mal in deinem Bogenverein mal umhören wegen dem Hoyt ? Das wäre nett von dir und du sitzt ja quasi an der Quelle *lol*

    So long
    Bernd

  • Holgi,
    einfach nur geil :new11: :new11: :new11:

    Alter, wennet geht, dann tu mir nur ma en gefallen?
    Schick mal nen Bild von dem Teil?!
    Von allem :huldige:

    PS: es wäre toll wenn es ein Forum für wirklich alle Armbrustschützen ist, egal was er für'n Prügel hat und wo keiner schiss haben muß das die Frage die er stellt zu doof ist oder er sich für den Trümmer schämen muß mit dem er spass hat

    So long
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (4. Dezember 2007 um 21:50)

  • Hey Zingzong,
    das ist die richtige Einstellung!
    Man kann gute Erfahrungen machen oder schlechte. Das findet aber jeder für sich raus. Natürlich kann man sich Tipps holen, aber du weißt ja selber: Bei Hundert Leuten kann man en haufen verschiedene Meinungen haben und alle sind von ihrer überzeugt ;-).

    Halt uns mal mit deiner Exal auf dem laufenden

    Bernd

  • Jetzt hab ich mir mal ne neue Sehne und die Sehenspannhilfe geordert.

    Dann wart ich mal weiter auf die neuen Arme

    Bin gespannt ob sich was tut bzw wann.

    Bis Ende nächster Woche sollten sie,wenn sie wirklich so n klasses Kundenservice haben+alles extrem schnell abgewickelt wird, da sein.

    Wenn nichts kommt wird Excal mit Emails und Anrufen gequält bis ich neue habe ABER dann wird es die erste+letzte Excal gewesen sein.

    Abwarten heißt es eben mal.

    Kl.Anmerkung am Rande(nicht auf Excal bezogen)

    Ich verstehe sowieos die Einstellung der meisten Shopbetreiber,Verkäufer, Produzenten... nicht.

    Regelmässig,und wenn ich mir nur wo ein Brot kaufe,kommt es einen so vor als müsste man dankbar sein ,genau das, von genau ihm kaufen zu DÜRFEN.

    Statt einmal zu überlegen was wäre,wenn die Kunden nicht mehr kämen wird man scheiße behandelt.

    Od es werden Versprechungen gemacht die nicht eingehalten werden.
    das typische Bsp:
    "Wir rufen sie an sobald wir die Ware lagernd haben bzw genaueres wissen"

    UND ruft jemand an: NEIN

    Fragt man nicht selbst 100 mal nach und kümmert sich darum geht nichts weiter.
    Egal ob in gr Geschäften od in kl Shops ums Eck.

    UND dann wundern sie sich,wenn man sagt danke aber ich kann weltweit einkaufen ich brauch nicht SIE dazu mir dies+das zu besorgen.

    Aber sie begreiffen es nicht sondern jammern nur über Rückgang der Geschäfte.

    Ich würde gerne die heimische/europäische Wirtschaft unterstützen ABER sie lässt mich nicht!

    Alleien die ewige Debatte mit den Versandkosten innerhalb der EU.

    HALLO,ich bin sehr wohl in der Lage zu schauen was der Versand wirklich kostet bzw weiß aus beruflichen Gründen da Bescheid.

    Also warum machen sich viele Shopbetreiber das Leben unnötig schwer und lassen sich ein Geschäft mit einem möglichen Stammkunden entgehen,nur weil sie am Versand noch mitverdienen wollen...???

    Ich verstehe es nicht.

    Die wirklich Guten,leider meistens 1 aus 10 od noch mehr ,können sich dann natürlich freuen,weil da geht man dann immer wieder hin+denkt auch dank des klassen Service nicht darüber nach,dass man bei Selbstimport zig Euro sparen könnte.

    ENDE des OFF-TOPIC blablas :new11:

  • Als Horton Besitzer möchte ich doch auch noch mal kurz was sagen :crazy3:
    Ich mag meine Armbrust. Ich hab keine Erfahrungen mit anderen Modellen und kann somit nicht vergleichen. Leider. Zu den überhöten Preisen kann ich in meinem Fall auch nichts sagen, da ich die Horton als unbenutztes Ausstellungsstück gekauft habe und sie weniger als 250,-- Euro gekostet hat. Es gibt ein, zwei Punkte die sicher nicht optimal sind (keine Trockenschußsicherung, kein Kabelgleiter = konnte behoben werden) in wie weit ein "nach oben öffnendes Schloß" kriegsentscheident ist...... keine Ahnung. Rein von der Verarbeitung kann ich bis jetzt nichts negatives berichten. Und was wohl das wichtigste ist...... sie schießt genau. Wenn der Schütze nicht zittert. :lol:

  • Hallo Alex,
    was hast du für eine Horton? Ja mit dem Schloß ist schon so ne Sache. Ich meine Ok, wenn es sich nach unten öffnet kann die Sehne schon pfluffiger drüberfitschen als nach oben.
    Wers hat ist gut, wers nich hat is auch gut, hauptsache dat Ding läßt los wenn man am Abzug zieht. :n17: :nuts:
    Auf wieviel m Entferung schießt du so?

  • Ich hab eine HunterMax 200. Der Abzug ist zwar hart aber da rutscht nix "fluffig" drüber :lol:
    Ich hab mich so auf 60 Meter eingependelt. Auf 30 Meter verschwinden die Pfeile zu weit in den Matten (muß ich noch mal nachbessern) und auf 90 ist meine Hand noch zu unruhig. Bei dem Wetter hab ich einfach keine Lust im Liegen zu schießen.

  • Hallo Holgi,
    versuch mal obs klappt, bin unter anderem auf das Unikat von Spannhilfe gespannt :new11: :new11: :new11:.
    Hab mal bei Frankonia reingesehen, die haben ja teilweise drakonische Preise :crazy3:
    Hallo Alex,
    60 m ist doch auch schon ne ordentliche Entfernung! Hast du da einen Anbauköcher dran? Ich habe festgestellt beim liegend schießen, ist das ne ganz schön wackelige Angelegenheit mit dem Teil, da hätten sie besser ne glatte Auflage drunterbasteln sollen. Auf kurze Entfernungen ( 40-50 m) gehts noch, aber wenns weiter ist und man den Prügel echt ruhig halten muß, dann latsch ich ständig los und geh Pfeile suchen :nuts:. , bloß weil dat Ding vorne wackelt wie nen ausgelatschten Trabby ;)

  • Hallo Holgi,
    :respect:

    Tja, wofür sind wohl die Daumen da? :n17:
    Irgendwie begreifen die garnicht das man keinem was will.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen: Daumen hoch. ;)
    Aber nun zu deinen Bildern, man sieht, es geht auch so, muß nicht alles original sein und solange man an dem Prügel damit nichts kaputt macht? Warum nicht!?
    Ist auch ne schöne Armbrust mit dem Naturholz! Ist die massiv?
    Aber wie gesagt Holgi: Die passt hier nicht rein ;D.
    Mit unseren Dingern ziehen wir hier keinen Hering vom Teller :laugh:


    Uuups, hab das Thema gerade mal volle Kanne mit Daumen hoch bewertet und auf meinem Bild hier stehts im Moment 1 zu 0 für uns
    :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (5. Dezember 2007 um 16:18)