SSW & Silvester

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2007 um 16:13) ist von Christian.

  • Zitat

    Original von Raphael22
    Frag mich nur, warum die Büchsenmacher Pyro sets verkaufen.

    Kaufen kann man für Geld (fast) alles. Ob man es auch legal verwenden darf, steht auf einem anderen Blatt.

  • Nochmal zu deinem Beitrag > "öffentlichem Grund "


    Liegt doch nicht vor. Wenn man auf privatem Grund schießt.

    Es geht ja hier in den meisten Fällen um die Hausbesitzer die auf ihren eingenen Grundstück schießen wollen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael22 (2. Dezember 2007 um 13:56)

  • Ja, hab ich gesehen. Danke.


    Also das man seine Waffe mitnimmt und in der Stadt rumballert hätte ich auch nicht für möglich und machbar gehalten.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael22 (2. Dezember 2007 um 13:57)

  • Habe mir den Text von muzzle durchgelesen. Naja, wenn dann ein Nachbar die Polizei anruft, obwohl man auf eigenem Grundstück schießt, ist man trotzdem am A. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (2. Dezember 2007 um 14:15)

  • Allerdings glaube ich kaum dass die an Silvester kommen weil der "pöse Nachbar auf seinem Grundstück knallt...."

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Allerdings glaube ich kaum dass die an Silvester kommen weil der "pöse Nachbar auf seinem Grundstück knallt...."

    Glauben ist Mangel an Wissen! :))

    Das ist immer eine Frage, wie dramatisch der Nachbar aus einer Mücke einen Elefanten macht.

  • Also mir ist das wie gesagt noch nie passiert, aber die Nachbarn kennen mich auch schon als ich noch in die Windeln gemacht habe. Dafür verzeihe ich denen auch schon mal, dass sie mittags um zwölf anfangen den Rasen zu mähen ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Dafür verzeihe ich denen auch schon mal, dass sie mittags um zwölf anfangen den Rasen zu mähen ;)

    Ohh ja, das geht mir vor allem im Sommer auf den Sack wenn man mittags/früher nachmittag von so einem beschissenen Rasenmäher geweckt wird.

    Naja, die haben mich vor drei Jahren mit einem Luftgewehr durch den Garten springen sehen, als wir seitlich an deren Garage ein paar Ziele aufgestellt hatten. Ist auch nichts passiert. Also bin ich zuversichtich.

  • Warum sollte man am A... sein, wenn der Nachbar die Polizei ruft?

    Das ist alles rechtens.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von Raphael22
    Warum sollte man am A... sein, wenn der Nachbar die Polizei ruft?

    Das ist alles rechtens.

    Oooch, das geht ganz schnell:

    110-Anrufer: Hallo Polizei, bitte kommen Sie schnell, hier schießt ein bekloppter in der Nachbarschaft aus seinem Garten heraus mit Pyromunition auf Fenster und auf Passanten.

    ...und Ruckzuck hast Du Palaver. Wenn der "liebe" Nachbar, dann auch noch einen "Zeugen" am Start hat, der das alles "bestätigt", fällt Silvester in der geplanten Version für Dich aus.

    So zumindest könnte es sein, wenn Dein Nachbar Dir sowieso schon immer mal eins auf die Mütze geben wollte, oder sich gerade wegen seiner Kopfschmerzen Linderung verschaffen will. :))

    Und wenn das dann alles auch noch ausserhalb der gesetzlichen Knallzeiten stattgefunden hat,... :confused2:

    Selbstverständlich ist das Schießen mit Pyros nur innerhalb der amtlich genehmigten "Knallzeit" zulässig.

    (Die Knallzeiten sind regional unterschiedlich geregelt. Als Richtwert kann man ein Zeitfenster von 18:00 h (31.12.) bis 3:00 h (01.01.) annehmen. Vielerorts ist aber auch schon 1:00 h (01.01.) Ende! Meist ist das der regionalen Presse kurz vor Silvester zu entnehmen.)

  • Zitat

    Original von Raphael22
    Warum sollte man am A... sein, wenn der Nachbar die Polizei ruft?

    Das ist alles rechtens.

    Lies mal den Text von muzzle. Wenn vor einem schlecht gelaunte Polizisten o.ä. stehen, ist man die Knarre trotzdem los.

    Deswegen überlege ich mir gerade ob ich wirklich mit meiner Knarre rumballern soll.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (2. Dezember 2007 um 16:14)

  • Hi,

    also was gesetzlich Sache ist sollte ja klar sein.
    Letztes mal wurde ich von einem Polizisten aus dem Auto herraus angesprochen als ich in einem Dorf unterwegs war.

    Ich habe gesehen das sie da eine Schreckschußwaffe mitführen, die haben sie doch eben bestimmt auch benutzt? (ich hatte sie offen in der Hand)

    Ich ja sicher ist doch Sylvester und wir waren auf einem Privatgrundstück.

    Dann er, ja wer es glaubt...,zeigen sie mir doch mal ihren KWS"

    Ich, hier!

    Er (recht verblüfft), oh sie haben ja einen. Dann ist ja alles i.O..
    Wir haben heute schon viele verwarnt ie keinen hatten.

    Ich, ahha.

    Er naja hier ist ihr KWS, frohes neues noch.

    Ich, frohes neues.

    Dann sind sie wieder gefahren.


    Also meine ich das solange nichts passiert ist denen das wohl egal, was natürlich von Beamten zu Beamten unterschiedlich sein kann.
    Ich habe auch schon mal was anderes erlebt, da wollten die mir nicht glauben das ich auch ohne KWS transportieren darf.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!