Neue Munition Pepper/Flash?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2007 um 20:50) ist von freedom.

  • Hallo Allerseits,
    ich hab grad beim rumstöbern im Internet , bei Frankonia, eine neue Munitionssorte entdeckt. Sie heisst Pepperflas und soll die Wirkung von Flashdefense und Pfefferpatronen "vereinen". Kennt jemand von euch das Zeug und wenn ja taugt das was? Sind diese Patronen im falle einer SV wirkungsvoller als normale Pfefferpatronen?
    Ich hab mal den Link reingestellt damit ihr es euch anschauen könnt.

    Würde mich freuen wenn jemand der sich damit auskennt meine fragen beantwortet

    http://www.frankonia.de/shop//_/search…ent/search.html


    mfg
    BlueHerta

  • Die Pepperflash haben nur 20 mg Pfeffer. Der Blitz der Flash Defence ist für Silvester nett, aber nicht geeignet, um sich wirkungsvoll zu verteidigen.
    Zur Selbstverteidung ist eine möglichst große Wirkstoffmenge sinnvoller und die Pfefferpatronen mit der größten Wirkstoffmenge sind die Umarex extra stark mit 120 mg Pfeffer ( Nonivamid ).

  • Die ist nicht neu, gibts schon geraume Zeit.....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @Vogelspinne:

    sie beinhalten 30mg OC, keine 20...

    Und ich pewrsönlich denke, es kommt ganz auf die Pistole an, mit der die Munition zur RV verwendet wird.
    Was bringt es dir denn, wenn du von den 120mg Pfeffer den größten Teil durch Auswurffenster selbst ab bekommst, weil der Lauf so verbaut ist???

  • Ich würde die erste Flash Defence und denn rest Pfeffer patronen nehmen.
    1 Patrone - Abschreckung wenn das nicht hilft
    2 Patrone - Wirkung :new16:

    Ist glaube ich am Wirkungsvollsten.

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Nö ! Die Erste Patrone Pfeffer 120mg und die anderen auch. Die knallen laut genug ! Natürlich nur bei echter Notwehr einsetzen. Dann aber auch bestimmt und konsequent !

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (2. Dezember 2007 um 17:51)

  • Bei der HW88 kann ich keine Patrone verschenken. In allen 5 Kammern Umarex extra stark. Ich glaube, die Flesh-Defence mit Pfeffer entstand aus der Tatsache, dass bei uns Pfeffermunition nur zur Tierabwehr eingesetzt werden darf - da macht ein großer Mündungsblitz vielleicht einen Sinn.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von barret
    Bei der HW88 kann ich keine Patrone verschenken. In allen 5 Kammern Umarex extra stark.....

    Genau so !

  • Zitat

    Original von Derringer
    Nö ! Die Erste Patrone Pfeffer 120mg und die anderen auch. Die knallen laut genug ! Natürlich nur bei echter Notwehr einsetzen. Dann aber auch bestimmt und konsequent !

    Natürlich knallen die auch, ich habe lieber die Option, zunächst einen Schuss ohne Wirkstoff abgeben zu können. Gerade bei Tieren kann das schon völlig ausreichen, da muss ich mir nicht das Risiko antun, selber durch den Pfeffer beeinträchtigt zu werden oder zumindest die Waffe stark zu kontaminieren.
    Wenn ich von Anfang an vorhabe, Wirkstoff freizusetzen, muss ich halt zwei Mal abdrücken, diese Zeitverzögerung ist aber marginal. Da braucht der Wirkstoff selber wesentlich länger um überhaupt zu wirken.