Probleme mit Trommel von ME Magnung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2007 um 06:01) ist von joSchuss.

  • Ich habe in meiner Vitrine ne alte ME Magnum.
    Sie hat die PTB538.
    Ich wollte sie für Silvester fit machen, aber leider habe ich ein Problem mit der Trommel.
    Wenn ich sie zum laden raus nehmen will klemmt sie ziemlich ordentlich.
    Wenn ich allerdings den Hahn ein wenig nach hinten ziehe dann geht sie Problemlos raus.
    Das Problem ist das der Hahn auf den Haltestift drück, der die Trommel befestigt.
    Ist das normal?
    Wie kann ich es beheben wenn es nicht normal ist?

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Ist das der Colt Python-Klon oder der ME 38 Magnum?
    Wenn es der Python von ME ist, dann ist es Importware aus Italien. Hersteller ist dann Bruni, die den Python in Deutschland über Umarex als Umarex Python verkaufen.
    Zu diesem Modell findest du mit Suchfunktion jede Menge Informationen, nur keine positiven Aussagen. Der Trümmer taugt nichts und lohnt auch keine Reparatur.

    Sollte es sich um den ME 38 Magnum handeln, so wird bei ihm die Trommel mittels Schieber ala´S&W entriegelt. Da ist es eigentlich unmöglich, daß der Hahn die Entriegelung behindert. Wenn es da Probleme gibt, kann es nur an dem Schieber und seiner Federung liegen.

  • Ja ist n Python Clon.
    Mit ein wenig Übung geht das schon, nur wollte ich sie meinem Vater zu Silvester leihen.
    Deswegen wäre es schön wenn ich sie davor selbst reparieren könnte.
    Wenn das nicht möglich ist muss mein Vater halt das gefummel in Kauf nehmen

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Okay, ich versuchs mal vorsichtig:
    traust Du Dir zu, die Mechanik zu zerlegen? Dann bau ihn auseinander und feile den Stift am hinteren Ende etwas ab, damit der Hahn genug Platz hat.
    Wenn nicht, gibt es nur die Möglichkeit, den Stift mit einer Schlüsselfeile etwas abzutragen (von oben bei gespanntem Hahn), wobei aber leider die Späne in der Waffe verbleiben. Oder Du feilst am Hahn diesen halben Millimeter weg. Ginge zur Not auch.

    Nächstes Jahr kauf Dir besser gleich was vernünftiges. Den 38 Magnum etwa, der ist nicht so teuer und hat auch noch ne Fallsicherung und ne funktionsfähige Trommelsperre.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe die ME38 vor längerer Zeit für meine Vitrine gekauft, da sie fast keine Laufsperre hat.
    Eigentlich hatte ich nicht vor damit zu schießen, aber meine Walther sind mir zu schade.

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Ich habe die ME38 vor längerer Zeit für meine Vitrine gekauft, da sie fast keine Laufsperre hat.
    Eigentlich hatte ich nicht vor damit zu schießen, aber meine Walther sind mir zu schade.

    Die Walther sind zu schade, kann ich verstehen.
    Der ME Magnum wäre das aber auch, weil Dir garantiert das eine oder andere Teil zu Bruch gehen dürfte, wenn Du mehr als etwa 50 bis 100 Patronen damit abfeuerst. Nur zur Info: das Ding wurde von BRUNI gebaut (Suche nutzen!!!). Wenn er sich soooo gut in der Vitrine macht - laß ihn dort! Ohne Hahn sieht er nur :kotz: aus. Ein Bekannter vom Dorf hatte seinem Umarex Python (gleicher Hersteller, fast baugleich!) vier!!mal nen neuen Hahn gegönnt - nach jedem Silvester einen neuen - und heute hat er nen ME 38 Compact, der schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und noch nie nach Ersatzteilen gierte. Und für den Magnum dürfte es wohl kaum noch Teile geben, da der seit Mitte der 90er nicht mehr angeboten wurde.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (2. Dezember 2007 um 22:06)

  • Hmm, dann lass ich die Magnum wohl stehen.
    Da sie, wie schon gesagt, fast keine Laufsperre hat macht sie was in der Vitrine her.
    Ich hab noch eine FBI 8000, ich denke ich werde mit der mal so 50 Pyros abschießen.

    Gruß JoSchuss __:winke: