Simmons Pro Air 6-18x40

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2007 um 23:01) ist von WolfgangW.

  • Habe ein Angebot und kann ein Simmons Pro Air 6-18x40 kaufen,der preis liegt bei 270euro,jetzt meine Frage.Ist das ZF diesen Betrag wert???habe gehört das ZF gibt es nicht mehr und es seie sehr gut.Stimmt das????wäre nett paar tips zu bekommen die meine Kaufendscheidung bissel hilfreich wäre.Gruss Wolf
    PS Es soll auf ein HW 98 montiert werden,und wie stell ich es genau ein auch vieleicht paar tips von euch meine das einschießen mit dem ZF wie ich das einstelle.Rad an der seite ist das für die seite rechts und links???und oben für unten und oben????

  • Hallo,

    das Simmons Pro Air ist ein recht gutes Glas, insbesondere für prellschlagbehaftete Federdruckgewehre. Der Preis ist aber sehr hoch, ich habe das Glas vor knapp drei Jahren neu für ca. 175 Euro gekauft.

    Das Pro Air hat kein Mildot-Absehen, d.h. zum Ausgleich der unterschiedlichen Treffpunktlagen auf unterschiedliche Entfernungen musst du "Türmchen drehen".

    Meiner Meinung nach ist die optische Qualität des Simmons Pro Air 18x40 besser als die des Simalux-Gold 24x50. Andererseits ist das Simalux mit seiner 50er Frontlinse lichtstärker, hat eine stärkere Vergrößerung und ein MilDot-Absehen. Damit ist es eine echte Alternative in dieser Preisklasse.

    Gruß
    Musashi

  • Ist das ZF neu und vom Haendler? Bei 270 Euro sollte das schon sein. Beim Simmons kannst Du nichts falsch machen. Das ZF ist in seiner Klasse eins der besten LG ZF. Die einzigen Konkurrenten, Bushmaster 6-18x40 und Bushnell Tropphy 6-18x40 sind optisch und mechanisch nicht ganz so gut wie das Simmons. Das ZF ist Ideal für Knicker, also auch für die HW 98, da es nicht zu lang baut.

  • Danke erst mal für die Antworten.
    Ja es ist neu und original verpackt vom Händler,denke ich werde das kaufen obwohl es 270 euro kostet,aber ich habe gehört es wollen noch sehr viele leute haben und mann bekommt es so gut wie nirgends mehr neu zu kaufen.Denke das kommt gut auf das HW 98.Tja muss ich nur noch genau einschießen,hat jemand noch ein tip wie ich das am besten machen mit dem einschießen???bin neu auf dem Gebiet und hab echt nicht so die ahnung davon.
    DANKE im vorraus

  • Erstmal zum Glas : Ich habe es selbst und bin hochzufrieden ! Es hat bisher ca 30000 Schuss auf nem Diana Airking ( ZF Killer Nr.1) mit WBK überstanden, was man hier zu Walther und Simalux nicht grade sagen kann ( Walther 100 Schuss ,
    SIMALUX 8-32X50 nach dem ersten Schuss im Eimer ).

    Zum einschießen findet sich auf den Seiten hier alles was man wissen muss !
    Tip: fang auf 5 m li / re an ! :ngrins:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von gibsonairking
    ...................
    SIMALUX 8-32X50 nach dem ersten Schuss im Eimer ).

    Ist echt ein Hammer, bei mir war es ähnlich, ein paar Schuss und dann wars aus :cry:

    Grüße
    uwe

  • Ich kann auch nur bestätigen , dass die Gläser von Simmons äußerst robust sind . Mein Glas hat mehrere tausend Schuß auf einer Diana 52 überstanden , einige hundert auf einer Diana 34 und nun leistet es mir gute Dienste auf meiner Airstar 200 .