Pistolen/Revolver zum Führen

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2008 um 11:56) ist von Kentucky.

  • Hi Leute.

    Zeigt mal eure Pistolen-Revolver, die ihr zum Führen her nimmt!!!

    Meine ist ein Röhm RG9 (PTB 413).


    Hab diese RG9 in fast neuem Zustand mit dem gebrauchtem Innenholster und dem neuen Außenholster für 36€ in nem Aktionshaus ersteigert. Leider wahren aber die beiden Kunststoffgriffschalen defekt.

    Aber dank Herrn Stahl von der Firma Röhm, der mir nen neuen Satz RG9 Kunststoffgriffschalen aus nem Altlagerbestand, sowie RG90 Holzgriffschalen (Ausschußwahre) zugeschickt hat, ist die Pistole jetzt einsatzbereit. Kostenpunkt beider Griffschalensätze wahren 0€!!!

    :new11: :new11: :new11: :new11:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (28. November 2007 um 17:41)

  • und damit bist du schwerer bewaffnet als ein nicht unerheblicher teil der bevölkerung :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Eine Waffe sollte immer mit Verstand geführt werden, aber sich nur auf den Verstand zu verlassen, kann gegenüber einen angrifflustigen Hund oder raubgieriger Subjekte unzureichend sein.
    Hier mal die meistens von mir geführten Waffen:


    von links: HW 37 mit Bianchi Lightning Grips und Bianchi Schulterholster, RG 9 und IWG P 900 mit Bianchi Shark Schulterholster.

    Die RG 9 nehme ich nur, wenn ich kein Holster tragen kann.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    die einzige waffe die ich mitführe ist mein verstand. ;)

    Panagiotis,

    da ich Deinen scharfen Verstand seit langem sehr schätze, finde ich Dich fast schon wieder überbewaffnet. Das totale "overkill"-Erlebnis für jeden potentiellen Stänkerer oder Angreifer :nuts:

  • Die kleinste SSW die ich besitze ist eine IWG Madlock :n17:
    Aber bald wird es eine RG 96 sein...


    Wenn ich eine SSW mitnehme, dann mache ich das nur für das Gefühl. Es ist so, dass ich mir zutrauen würde, entweder wegzurennen, einer gefährlichen Situation aus dem Weg zu gehen oder mich zu wehren... allerdings ist es irgendwie nochmal ein Stück Sicherheit, wenn man eine SSW trägt (auch wenn meine meistens ungeladen sind :crazy2: )
    - zur Not taugt so ein Revolver auch gut zum Schlagen... :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi


    Wenn ich eine SSW mitnehme, dann mache ich das nur für das Gefühl. Es ist so, dass ich mir zutrauen würde, entweder wegzurennen, einer gefährlichen Situation aus dem Weg zu gehen oder mich zu wehren... allerdings ist es irgendwie nochmal ein Stück Sicherheit, wenn man eine SSW trägt (auch wenn meine meistens ungeladen sind :crazy2: )
    - zur Not taugt so ein Revolver auch gut zum Schlagen... :confused2:

    also ich will hier jetzt keine diskussion entfachen aber wuerdest du den ungeladenen revolver ziehen??? also um deinen gegner zu erschrecken??? oder wieso hast du ein besseres gefuehl wenn du einen ungeladenen revolver mit dir fuehrst??

    mfg miklo

  • Zitat

    Original von miklo86
    also ich will hier jetzt keine diskussion entfachen aber wuerdest du den ungeladenen revolver ziehen??? also um deinen gegner zu erschrecken??? oder wieso hast du ein besseres gefuehl wenn du einen ungeladenen revolver mit dir fuehrst??

    mfg miklo


    Zu spät, Diskussion entfacht :crazy2:


    Ganz einfach: Aus dem gleichen Grund aus dem man als Kind eine Karnevalspistole mit in den Keller nimmt... Man fühlt sich sicher!
    Ob ich den Revolver ziehen würde hängt von der Situation und den Menschen ab. In den meisten Fällen würde ich sicherlich einen anderen Weg beschreiten aber wenn jetzt ein paar (wenige) Halbwüchsige unbewaffnet bei Dämmerung vor mir stehen würden und nach meinem Geld fordern würden, dann wäre es eine Überlegung wert, ein wenig mit dem Revolver rumzufuchteln und einem der Jungs damit auf die Nase zu hauen. (Ansonsten greiße ich auf die Jahre Kung-Fu Training zurück, die ich bereits hinter mir habe ;) )

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Röhm_RG_96.....Ich will auch einen Speedloader .....

    Als Ergänzung zu dem Hinweis von Gabor, lese Dir den Thread unter dem nachfolgenden Link durch. Dort ist ein speziell für SSW gebauter Speedloader abgebildet.

    Speedloader bauen

    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Als Ergänzung zu dem Hinweis von Gabor, lese Dir den Thread unter dem nachfolgenden Link durch. Dort ist ein speziell für SSW gebauter Speedloader abgebildet.

    Speedloader bauen

    Alfred

    alfha, kann es sein dass der me speedloader von longwitz ist? ich habe einen aber da steht nichts von me drauf, habe ihn aber mit einer me38 mitbekommen. hast du einen?

  • Das dürfte der von ME für SSW vertriebene Speedloader sein.

    Bei meinem steht oben auf dem Korpusring: "Longwitz Germany / SL-Variant"
    Auf dem Halteknopf sind 3 aufrecht stehende Rechtecke eingeprägt!

    Ich hoffe ich konnte Dir die richtige Antwort geben!
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Das dürfte der von ME für SSW vertriebene Speedloader sein.

    Bei meinem steht oben auf dem Korpusring: "Longwitz Germany / SL-Variant"
    Auf dem Halteknopf sind 3 aufrecht stehende Rechtecke eingeprägt!

    Ich hoffe ich konnte Dir die richtige Antwort geben!
    Alfred

    jo steht bei mir auch drauf. passt auch gut zu chief-nachbauten. thx für die info. ;)

  • Was einige hier an Bildern posten erinnert eher an nen Abenteuerurlaub in den Nahen Osten.
    Ich trag keine, hab auch nich das Bedürfnis bzw. die Notwendigkeit dazu.

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s