Hat euch das idiotische deutsche Waffenrecht schon über eine Auswanderung nachdenken lassen?

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 10.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2007 um 19:22) ist von CelticPagan.

  • Zitat

    Original von freedom.......das Deutsche Volk treibt. Ich will unbedingt auswandern, sobald ich mir hier noch ein Studium abgegriffen habe............

    @ freedom:

    War das von Dir jetzt bewusste Satire, oder unfreiwillige Komik?

    Das "deutsche Volk" soll Dir noch das "abgegriffene Studium" finanzieren, bevor Du auswanderst? Dann frage Dich doch mal was "soziales Gewissen" ist. Bestimmt nicht das "abgreifen" von Vorteilen - verbunden mit dem schimpfen über die herrschenden Zustände.
    Besser würde mir gefallen, Du studierst und setzt das dabei erworbene Wissen dann zur Änderung der, von Dir als ungerecht empfundenen, Missstände ein!

    So schlecht kann es Dir in der BRD scheinbar nicht gefallen, zumindest die Vorzüge weisst Du zu schätzen!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (28. November 2007 um 17:33)

  • freedom, sehe ich auch so! Und habe keine schlechtes Gewissen das "der Staat" bluten muss. Ich nutze ehrlich gesagt auch jede Gelegenheit! Mir gehts auch fast ähnlich wie dir....haha...und ich kenne noch ne Menge Leute die so denken! *lol* ;)

    ....aber ich bleib hier....solange ich es noch aushalten kann!

    Maverick14, recht haste......! Aufem Papier ist alles in Ordnung, aber in Wirklichkeit ist die BRD doch alles andere als souverän. Kaum gabs die 2+4 Verträge , da war doch die EU schon geplante Sache. Eine wahre "Freiheit" für das deutsche Volk war und ist nie vorgesehen! Google doch mal nach "Atlantikbrücke".....da wird einem vieles klar!

    @Alfa1802, ähm ich weiss garnicht warum du dich aufregst. Was freedom macht ist doch voll im Sinne unserer Regierung! a)jeder Deutsche der weg ist=gut b) geh mal in eine Arbeitsagentur....da hängen gleich 10 Plakate...arbeiten in Europa, arbeiten in Timbuktu und und! natürlich zahl dir das Amt auch die Ausreise(meinen Bekannten wurde die Reise in die USA auch hochfreudig und ohne Komplikationen vom AAmt bezahlt) c) wen Freedom dann weg ist, können die Politiker und die Wirtschaft über billige Fachkräfte jammern und Tür und Tor öffnen d) die Zeitarbeitsfa. können sich über billige Akademiker freuen....Akdemiker bekommt 15 euro Brutto Tariflohn.......e) Aktionäre und Unternehmen verdienen sich dumm und dämlich! .....Alles Prima.

    Was die Kritiken an den USA betrifft..........man darf öffentlich kein Alk trinken.......Papptüte drüber und gut so........und wer kann das kontrollieren ob ich zuhause rauche..........und 65 mph.......auf strecken wo dir alle halbe std mal ein Auto entgegenkommt kann dir das auch egal sein! Und ich fahre lieber 65mph mit ner dicken Karre als hier in Deutschland mit den dreckigen öffentlichen Verkehrsmitteln(auto kann man sich nämlich kaum leisten)

  • Wer an die USA an Traumland denkt, sollte wissen:
    Wer arbeistlos wird und vom Staat aus Sozialkassen Geld haben möchte, kann er dieses genau 2 Jahre bekommen. Auch wenn man nur kurzfristig diese Hilfe nötig hat, wird diese Zeit addiert. Wenn die 2 Jahre Stütze erreicht sind - gestückelt oder nicht - gibt's kein Geld mehr vom Staat - Ende. Dann muss man selbst sehen wo man bleibt.
    Das zum Sozialsystem USA.

    Ist es wichtiger in den meisten Staaten der USA Waffen frei kaufen zu können? Vielleicht gerade deshalb :confused2:

  • Denjenigen die die USA ernsthaft als Auswanderungsland in Erwägung ziehen möchte ich jedenfalls empfehlen sich einen guten Schlachtplan zu entwerfen. Einfach so hinfliegen und schauen wie man sich dann durchschlägt ist allenfalls dazu geeignet eines Tages als illegaler Einwanderer wieder heimgeschickt zu werden. Eine Arbeitserlaubnis in den USA bekommt man nicht einfach so, von der Staatsbürgerschaft mal ganz zu schweigen (und mit ersterer alleine darf man noch keine Waffe kaufen).

    Wer auf ein gesponsortes Arbeitsvisum als langen Weg zur Einbürgerung hofft dem sei ein Studium in den USA wärmstens empfohlen: ausser perfektem Englisch sehen die meisten Arbeitgeber auch gerne einen Abschluss einer Uni aus ihrem Lande bevor sie Geld und Zeit investieren um dir ein Visum zu besorgen - und Beziehungen vor Ort knüpfen sich so auch wesentlich leichter. Nach mehreren Jahren mit einem H1B-Visum kannst du dann einen Antrag auf eine green card stellen, danach sind es wenn ich mich recht erinnere nochmal fünf Jahre nach denen du eine Einbürgerung beantragen kannst

  • Rewets, sicher braucht man einen guten Schlachtplan....denke mal den braucht man fürs ganze Leben. Hier in der BRD kann der dir aber auch mal ganz schnell nicht mehr helfen....unter den über 6 Mio. Alosen sind bestimmt ne Menge schlauer Leute. Die Arbeitserlaubnis sollte man natürlich schon im Vorraus haben+Job natürlich. Wen man das hat ist man schon gut dabei. Dann vlt noch 10000 euro.....optimal!
    Dazu muss ich mal sagen, die USA sind net so dumm wie die BRD! Da muss der Arbeitgeber nachweisen das er die Stelle nicht mit einem Einheimischen besetzen kann! Erst dann bekommt ihr als "Ausländer" eine Arbeitserlebnis! Ich glaube da ist auch noch Geld fällig, von Seiten des Arbeitgebers.

    Und jetzt mal meine Frage, warum kann man sich als nicht US Bürger da keine Waffen kaufen? Die sind doch idR frei verkäuflich.......vlt Kurzwaffen die registriert werden oder so. Aber Langwaffen bekommt man sicher da ohne weiteres. Kann ich mir nicht vorstellen, aber die Gesetze sind ja da von Staat zu staat sehr unterschiedlich! Hmm, wen man erst mal da ist...kann man ja intern noch mal schauen wo es am besten ist.....

  • Widowmaker, ich glaube ernsthaft, Dir würden ein oder zwei Jahre im Ausland (egal wo) persönlich wirklich sehr gut tun. Wenn Du es irgendwie organisieren kannst, mach es --- es erweitert den Horizont ungemein. Bei mir hat ein 3/4 Jahr im hochgelobten Kanada gereicht, um meine Meinung über Deutschland und über den Begriff Heimat allgemein stark zu verändern.

    Eventuell gilt das auch noch für ein paar andere, die hier schreiben. Vielleicht reicht sogar schon ein Sommerjob.

    Marcus

  • Zitat

    Und jetzt mal meine Frage, warum kann man sich als nicht US Bürger da keine Waffen kaufen?


    Ist halt so, siehe hier.

    Zitat

    Die sind doch idR frei verkäuflich.......


    ...an nicht vorbestrafte Staatsbürger. Warum sollten sie einem fremden mehr Vertrauen schenken als einem verurteilten Mörder?

    Zitat

    Hmm, wen man erst mal da ist...


    Da fängt's schon an. Auflage deines 90-Tage Touristen Visa Waivers ist z.B. dass du damit weder Arbeit suchen noch ein Visum beantragen darfst. Das unterschreibst du bereits vor der Einreise.

  • Rewets, deine Ausführungen.....weiss ja nicht! Da steht "grosse Ausnahme"= Jagdschein des Heimatlandes oder einer der USA. Und ich möcht gerne mal wissen wie leicht man einen Jagdschein in den USA bekommt (Zahlung von 25 $ an der nächsten Tankstelle?) Also kein Problem....! Und die Vorbestrafung.......also ich bin hier zwar unzuverlässig, steht aber nichts in meinem Führungszeugnis, das ich ja auch bräuchte hätte ich was in der Richtung vor! Das mit der Arbeitssuche ist richtig....darf man nicht! Aber es gibt ja noch mehr schöne Sachen wie man leicht dahinkommt............ ;) Man braucht nicht unbedingt eine Greencard!

    old Surehand......da magst du Recht haben! Aber ich weiss schon was Heimat ist.....da brauche ich nur an meine Jugend zu denken! Da war noch alles gut! Aber ich habe ja auch Pläne, werde mir nen schönes Anwesen in Mitteldeutschland besorgen......und dann gehts mir bestimmt bald besser!

  • Zitat

    Originally posted by Widowmaker
    Rewets, deine Ausführungen.....weiss ja nicht! Da steht "grosse Ausnahme"= Jagdschein des Heimatlandes oder einer der USA.


    Ja, das ist aber nur der Besitz und nicht der Erwerb. Ich bezweifle dass dir irgendein Laden gegen Vorlage eines Deutschen Personalausweises eine Waffe verkaufen will oder darf. Und den Passus dass vielen Polizisten die Jagdscheinregel nicht kennen hast du gelesen?

    Ohnehin, wenn du hier einen Waffenschein hast darfst du ja scharfe Waffen besitzen, was war dann nochmal der Grund in die USA zu gehen? Concealed carry?

    Zitat

    Aber es gibt ja noch mehr schöne Sachen wie man leicht dahinkommt............ ;) Man braucht nicht unbedingt eine Greencard!


    Behalt das doch nicht für dich, teil dein Geheimnis mit uns! Match.com?

  • Die Politiker heulen doch nur rum, nur wegen Erfurt und Emsdetten, das Waffengesetz und so zu ändern, alles Schwachsinn.

    Damals konnte man noch 98K 10 Stück neu verpackt inner Kiste kaufen,
    heute braucht man für jede Waffe ne Verbandbescheinigung, zum kotzen.

    Was macht manm wenn man Spaß am schießen hat, Auflagen erfüllt und dann ab der dritten Waffe keine Bescheinigung vom Kreissportleiter bekommt weil man zu schlecht ist?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Also mal ehrlich Leute, mich kotzts auch an, unsere Politiker bauen nur Mist, und labern uns die Ohren ab, und wenn sich nicht bald etwas ändert sag ich mal nur: Ade Deutschland, hallo Schweizer Grenzbereich!

    Wenn ich auswander, dann aber so, das ich sehr schnell wieder nach Deutschland komme, von der Fahrtzeit her.

    Was das Waffengesetzt angeht, das ist ein Grund von vielen, mehr nicht.

    mfg Sniper

    Aber es gibt ja immernoch die Möglichkeit das sich etwas ändert. ;) Worauf ich sehr hoffe.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Das habe ich niemals gesagt, und glaube ich nicht, aber das Gesamtklima ist besser, der soziale Umgang miteinander, die Freundlichkeit Fremden gegenüber, und ansonst auch noch einiges anderes. Auserdem hasse ich es andauernd kontroliert zu werden, gerade das macht mich wirklich fertig, das ich für Beamten ein Glasbaustein bin. Lieber ein Stück schwarze Kohle, das kaum beachtet wird, nd seine Ruhe hat, anstatt einem Glasbaustein, der jederzeit mal durchleuchtet werden kann. Das ist für mich der Hauptgrund, aber ein sehr schwergewichtiges Gegenargument ist mein Freundeskreis hier, den ich nicht verlassen will.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Was ist denn hier los? Heuldienst aller Truppen?

    "Fühle mich als nicht gefährderter (Nicht-)Arzt und Nicht-Waffenschein-Berechtigter von diesem Staat belogen und betrogen! Alles doof hier, und Schuld sind alle anderen!"

    ???

    Ich find auch nicht alles toll hier, aber sooo schlimm, dass ich gleich abhauen muss... nee, also wirklich nicht.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    @ freedom:

    War das von Dir jetzt bewusste Satire, oder unfreiwillige Komik?

    Das ist natürlich ernst gemeint.

    Zitat

    Das "deutsche Volk" soll Dir noch das "abgegriffene Studium" finanzieren, bevor Du auswanderst?

    Ja, denn jeder Euro, den man diesem Unrechtsstaat entzieht, bringt ihn dem Kollaps einen Schritt näher. Die DDR ist letztlich auch am Staatsbankrott und dem daraus resultierenden sozialen Unfrieden zerbrochen. Die Deutschen lassen sich doch bereitwillig verarschen, die wollen geradezu nach Strich und Faden ausgenommen und geknechtet werden. Unsere gegenwärtig gewählte Polit-Bande und deren verbrecherische Amtshandlungen, die auch noch freudig hingenommen werden, sind der beste Beweis dafür.
    Mal abgesehen davon, dass studierte Leute ohnehin unerwünscht in Deutschland sind, die Verfolgung kritischer Geister ist schon wieder voll am Laufen.

    Zitat

    Dann frage Dich doch mal was "soziales Gewissen" ist.

    Ein soziales Gewissen kann ich mir nicht leisten und da geht es mir wie vielen anderen Deutschen. Was vor allem daran liegt, dass selbst die, die es sich locker leisten könnten, keines zeigen.

    Zitat

    Bestimmt nicht das "abgreifen" von Vorteilen - verbunden mit dem schimpfen über die herrschenden Zustände.

    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die kleinen Leute, die versuchen, im alltäglichen Überlebenskampf geringfügige Mittel für sich zu reklamieren, Schuld an den herrschenden Zuständen tragen!? Die Kaste, die dieses Land und seine Menschen ausplündert, sitzt einige Etagen höher. 10% der Bevölkerung besitzen 2/3 des Vermögens hierzulande.

    Zitat

    Besser würde mir gefallen, Du studierst und setzt das dabei erworbene Wissen dann zur Änderung der, von Dir als ungerecht empfundenen, Missstände ein!

    Ich bin Realist und kein Träumer. Dieses Volk ist es auch gar nicht wert, dass man ihm zuarbeitet. Als wesentlich zweckdienlicher sehe ich es an, meine Arbeitskraft den Bonzen hier zu entziehen, damit sie sich daran nicht noch mehr bereichern können.

    Zitat

    So schlecht kann es Dir in der BRD scheinbar nicht gefallen, zumindest die Vorzüge weisst Du zu schätzen!

    Die Nachteile überwiegen und das ist ausschlaggebend.

  • Sudel-Ede lebt!

    Soviel ideologisch-dummes Zeug gegen die "imperialistische Ellenbogengesellschaft BRD" habe ich seit dem Ende des Schwarzen Kanals nicht mehr gehört.

    Man darf es auch heute nicht ernst nehmen, dann hat es auch Unterhaltungscharakter.
    *lol*

    Fördermitglied des VDB.

  • @ 5-atü:

    Wieso haben wir jetzt den gleichen "Rückblick" vor dem geistigen Auge gehabt? Ich hatte bei den Zeilen von freedom jetzt auch Karl-Eduard-S. vor Augen :laugh:

    Allerdings wird es nicht viele Länder auf dieser Welt geben, in denen man die Regierung als "Polit-Bande" mit "verbrecherischen Amtshandlungen" oder als "Plünderer" und "Bonzen" bezeichnen kann. Jedenfalls nicht ohne irgendwann im frühen Morgengrauen zu einem Gespräch gebeten zu werden.

    Aber wenn der Focus schon so unfundiert einseitig ausgerichtet ist, der Klassenkampf als probates Mittel ausgerufen wird ........ eine Diskussion auf dieser Basis ist unerfreulich und sinnlos!

  • omann. meinetwegen soll jeder auswandern, dem es hier nicht gefällt. dann sind die meckerer ein paar weniger,die versuchen, weinen mit auf ihre negative schiene runterzuziehen.

    faszinierend ist die oben gesagte einstellung , hier noch was abzugreifen. das ist unsozial bis zum geht nicht mehr.

    aber versuch das abgreifwen dann lieber in deinem/eurem Wunschtraumland.

    Da eine gesellschaft immer durch sich selbst besteht, ist der teilweise kühle umgang miteinander auch jedermanns schuld , der dies mitmacht oder gar zur tugend erkärt und "abgreift"!

    Ich bin mir sicher das man derade mit dieser mentalität als fremdling in einem andren land nicht gut ankommt.

    aber wie schon gesagt, je mehr meckerer flüchten, desto positiver die reststimmung.
    und immer dran denken,wohin man auch geht, man muß sich selber mitnehmen.sich und seine probleme.

    ob es dafür reicht im wünsch dir was land leichter an eine waffe zu kommen, glaube ich nicht.

    letzlich muß man sich überall auf der welt mit schweiß und müh sein plätzchen schaffen, und genauso geht das auch hier.da wo die heimat ist, wo man meine sprache spricht. wo die freunde sind.wo im winter schnee liegt. wo es wenigstens geld zum überleben gibtmit hartz 4. wo man im kranken haus vernünftig behandelt wird.usw.....

  • Zitat

    Original von räbchen
    Da eine gesellschaft immer durch sich selbst besteht, ist der teilweise kühle umgang miteinander auch jedermanns schuld , der dies mitmacht oder gar zur tugend erkärt und "abgreift"!.....

    Respekt für diese gute Aussage! :huldige: