Real Action Paintball - Ausrüstung

Es gibt 315 Antworten in diesem Thema, welches 48.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2008 um 17:36) ist von Foley.

  • Für so etwas haben wir vorgesorgt... Wobei ich allerdings kaum jemanden gesehen habe der mehr als 2 x mit Brille spielen gegangen ist. Da werden die Leute meist automatisch von kuriert.

    Eine Maske halte ich jedoch schon aus kosmetischer Sicht für wesentlich besser, auch wenn es durchaus Brillen gibt die ausreichend Schutz bieten.

  • Ja, sehe ich auch so.
    Ein Paintball aus kurzer Entfernung wird sicherlich ne dicke Lippe hervorrufen. Oder wohl eher ne Platzwunde. Und mit Gummi wird das noch spaßiger ! :nuts:
    Aber wenn einige meinen, das passiert schon nicht, dann sollen sie eben mit dicker Fresse rumlaufen, ist ja deren eigene !

    Also zu meinen Westen :

    siehe 1., 2. oder 3. Seite, da sind Fotos davon.

    Ich rede immer nur von der Brille, weil es dazu ja keine Maske gibt.

    Mein Gesichtsschutz nennt sich : Sansei CQB Maske, oder so ähnlich.

    Hab die Brille abgenommen und die BolleX800-Nachbau da angebrachet, bzw. Die Maske an die Brille gebunden, ganz billig, einfach mit nem Band.
    Hält bestens.
    Sieht man auch auf einer der ersten Seiten.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (15. Januar 2008 um 17:12)

  • also um euch mal hier aufzuklären, paint tut nicht so weh in der fresse wie en POWERBALL!!!!! (übeltäter ----->flecktarn!)

    aber ne platzwunde hatte ich jetzt nicht wurde halt nur en übles ei und strahlte später in allen farben!

    seitdem spiele ich ich nurnoch mit maske und nicht mehr mit nur einer brille, es ja nicht nur um die augen!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • Richtig, Handschuhe(z.B. die BW Teile) und Gesichts-Maske sind Pflicht. Ich würde sogar noch so weit gehen und zumindest einen Unterleibsschutz empfehlen. Einige Leute die ich kenne schwören auf einen Splitterschutz, wobei ich finde das normale Westen/ Tragesysteme den Aufprall genug abdämpfen. Ein Tarnschal oder ein Neopren-Halsschutz ist auch keine schlechte Idee.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (15. Januar 2008 um 21:22)

  • Splitterschutzweste, :laugh:, wie Nico !

    Mit einer stinknormalen Kampf-Weste merkt man einen Treffer nichtmal.

    Wirklich wichtig ist es einfach, daß man "gefährliche" Stellen wie klöten, Augen und Hals schtzt. Da können wirklich ernsthafte Verletzungen auftreten, der rest ist einfach nur Empfindungssache.

    Ein Netz-Tarnschal ist jedenfalls sehr praktisch. Kann man über Kopf und Zielvisier werfen, man ist gut getarnt und man sieht immer noch alles.

    Gut zum Lauern ... :schiess1:

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (15. Januar 2008 um 21:30)

  • Zitat

    Original von Foley
    Ein Netz-Tarnschal ist jedenfalls sehr praktisch. Kann man über Kopf und Zielvisier werfen, man ist gut getarnt und man sieht immer noch alles.

    Leg diesen Schal mal ins Gras oder in ein Gebüsch und schau mal wie gut der tarnt... die Teile kannst vergessen.
    Im Winter sind sie schön warm, das wars aber auch.

  • Wir hatten bisher erst 2 oder 3 Tiefschüsse, davon einen auf Video(war leider der Kameramann). Ist bestimmt echt unangenehm, aber kommt auch sehr selten vor. Wenn man bedenkt wie oft die Oberschenkel getroffen werden.
    Wobei das jeder selbst entscheiden muß, mir ist das etwas zu viel des Guten. Da bin ich lieber frei und nehme den Tigerstripe-Kilt. :ngrins:

  • lol

    Man merkt leider meistens das ein Tiefschutz eine gute Investition ist wenn man den ersten Treffer kassiert hat. Habe selber auch noch keinen abbekommen aber ein Kumpel von mir, man konnte ihm genau ansehen das es ein äußerst negatives Erlebnis war. Diese Erfahrung möchte ich garnicht erst machen.

    Tarnung wirkt leider immer nur von der Distanz. Wenn jemand im Flecktarn vor mir im Wald steht sehe ich den auch sofort, auch wenn er sich hinter einem blätterarmen Busch versteckt. Allerdings ist Hautfarbe noch besser sichtbar, es sei denn man ist solariumgebräunt oder farbig.

    Samael

  • Nicht unputzig der Eierbecher ...

    Zur Not tut´s auch einer für Taekwondo oder Boxen, bei denen kann man die Schalung herausnehmen wenn´s zu sehr nervt.

    Oder mann ersetzt die Schale durch irgend ein neoprenähnliches Material.

    Aber Neopren-Klöten-Schutz gibt es doch bestimmt schon, oder ?

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (16. Januar 2008 um 13:27)

  • Damit ich den Thread mal am Leben halten kann:

    Was für ein Pistolenholster nutzt ihr?
    Also ich benutze momentan das Fobus Roto Holster für meine X50. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, habe trotzdem vor demnächst auf Safariland umzusteigen. Ist einfach professioneller ;)

  • Ich hab so´n Billigteil für 10 €. Ist aber in Woodland.

    Ich hab ihn noch etwas verbessert, oder verändert und für den Preis ist der Holster wirklich sehr gut.
    Auf einer der ersten Seiten ist er zu sehen.

    Ich sehe das so :

    Ich spiel nur RAM-Paintball. Wenn sich also mal irgendwas von meiner Ausrüstung während des Gefechts auflösen sollte, dann entsteht dadurch nicht gleich eine lebensbedrohliche Situation.
    Von daher braucht es für mich nicht höchste Qualität sein, nur Praktisch sollte es sein und woodland-Muster sollte es haben.

    Das Fobus-Teil find ich auch gut, aber nur als Tiefzieh-Holster.

    Da es das Teil aber nicht in Woodland-Muster gibt, ist es für mich nicht so interessant.

    :johnwoo::tine:

  • wobei ich sagen muss das bw-p8 holster passt nicht ganz für p99, die schlakert mir persönlich etwas zu sehr rum!
    aber sonst ist das eine gute kostengünstige lösung!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • Ist eher für die X50. Leider habe ich den ganzen Kram in Deutschland. Da ich momentan auf Malta arbeite kann ich leider keine Bilder machen. Könnte höchstens mal nachfragen ob das jemand für mich erledigen kann. Eventuel kriege ich das in den nächsten Tagen hin.

    Samael