Real Action Paintball - Ausrüstung

Es gibt 315 Antworten in diesem Thema, welches 48.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2008 um 17:36) ist von Foley.

  • Mir ist mal wieder nach einem „interessanten“ Thema.

    Ich habe mit RAM-Paintball angefangen, weil ich durch Videospiele und Filme diese ganze Militär-Kampfausrüstungen total cool finde.
    Kampfwesten, Magazintaschen, Holster, Knie- / Ellenbogenschützer, Kampfstiefel, spezielle Waffenteile (Frontgriff, Rotpunktvisier, R.I.S.) usw.

    Deshalb fänd ich (und vielleicht noch einige andere) es sehr interessant, mal verschiedene Ausrüstungsgegenstände zu diskutieren und auch seine eigenen sachen zu „präsentieren“.

    Ist doch nicht gegen die Forumregeln, oder ?

    Ich werde Später noch eininge Fotos meiner Sachen einfügen.

    Hoffentlich kommt durch dieses Thema was interessantes zu Stande.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (3. Dezember 2007 um 15:23)

  • Habe ebenfalls den ganzen Flecktarnkram. Koppeltragehilfe mit allerhand Taschen, P8 Schnellziehholster am Oberschenkel etc. Allerdings verwende ich keinen Helm.

    Samael

  • Zitat

    Original von BW Olli
    Ich habe eine komplette Deutsche Bundeswehr spezial ausrüstung mit helm und was dazu gehört bilder kommen noch.

    Mfg Oli

    Die durfte ich die letzten 4 Jahre zur genüge tragen und hab mich wahnsinnig dran satt gesehen ;)
    Zumal ich um die Standartdinger wie Feldmütze und HoppelKoppelDingsbums ohnehin drumrum gekommen bin, weil die gehen ja mal absolut gar nicht... ich mein das Auge kämpft schliesslich mit.
    Deshalb hab ich mir was anderes zugelegt:

    http://ram-team-berlin.de/index.php?opti…=detail&id=1033

    http://ram-team-berlin.de/index.php?opti…c=detail&id=964

    http://ram-team-berlin.de/index.php?opti…=detail&id=1023
    (Sorry, Marco ich bin mal so frei ;) )

    Ja ich weiss auf dem zweiten Bild seh ich fertig aus :crazy2:

    Und bevor Phocus wieder ein Bild klaut und in einem neuen Thread fragt was das ist:
    Tarnkleidung: Tarnmuster Multicam nach dem Schnitt des aktuellen ACU der US Army

    Weste: MOLLE Kampfweste auch in Multicam, aktuell 4 Magazintaschen vor dem Bauch, darüber 2 Magazintaschen für Pistole und eine Kartentasche und llinks unten noch eine Mehrzwecktasche mit Knicklichter, Tape, Schnur, Nebel und sonstigen Krimskrams (PS: das schwarze Ding an meiner Weste ist die Tasche für die Surefire Taschenlampe - bevor wieder Fragen kommen *g*)

    Knieschoner: Blackhawk Neoprenknieschoner... genaue Modellbezeichnung kenne ich nicht.

    unter meiner Feldbluse trage ich ein Thermalshirt von JT sowie Ellenbogen- & Unterarmschoner ebenfalls von JT.

    Stiefel: im Moment noch meine BW Kampfstiefel, werde mir aber demnächst die Oakley Special Forces zulegen

    Pistolenholster: Fobus Roto mit Oberschenkelverlängerung

    Maske ist eine JT Spectra, werde aber hier zu der Proto Switch umsteigen.

  • Wenn es diesen MOLLE-Krams auch in woodland geben würde ...

    Habe ich noch nie gesehen.

    Wie bekomme ich eigentlich große Fotos hier herein ?

    Ich schaffe es immer nur, die in klein einzufügen ...

    :johnwoo::tine:

  • Hier im Forum ist die Größe der Bilder auf 98kb beschränkt. Wenn du größere Bilder hast musst du sie auf nen eigenen Space laden, oder wie ich eben so dreist sein und die Links bei anderen Seiten klauen ;)

  • eigentlch mag ich ja nicht über meine arbeitskleidung reden aber egal!

    hose, fledbuse und so ist ja standard, aber zusätzlich habe ich noch ne combat-weste, en oberschenkel-holster, knie-schoner und handschuhe, alles in flecktarn!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • Ja, 98 KB.

    Aber einige schaffen es, richtig große Bilder einzufügen, wie "Fotos von unseren RAMs".

    Wie geht das und das in nur 98 KB ?

    :johnwoo::tine:

  • Mein Ziel ist es ja ein bisschen wie der hier auszusehen :huldige:

    http://www.wannabe.uk.com/GRAW_010_small.jpg

    Wobei man bedenke: Der Mann hat nur Originalausrüstungsteile und spielt Airsoft. Allein die Hose von Crye die der an hat kostet 160 Dollar...
    Das gesamte Zeug was der an seinem Körper trägt kostet für Zivilisten geschätzte 2500 bis 3000 Dollar... und da sind die Waffen noch nicht mal dabei.
    Ich denke was der Surefire Lampengriff und das EOTech Holosight kostet muss ich nicht erwähnen :crazy3:

    Spinner gibts... wobei das ganze schon unverschämt geil aussieht. :n1:
    Werde mich da halt so nach und nach langsam ran tasten ;)

    PS: Ach ja, da wir das Thema ja schon öfter hatten: für alle die mal wissen wollen wie man richtig in Anschlag geht ist der Link auch sehr interessant.

  • nich schlecht was dein vorbild da trägt.......
    aber bis du das ganze zeug mal angezogen hast und alles da is wo es hingehört, is bestimmt schon der halbe spieltag vorbei !
    würde mich nich wundern wenn der ne anleitung braucht um sich alles richtig anzulegen..... :n17:

    ich könnte auch wetten der würde sich nie in den dreck werfen
    oder durch dornenhecken laufen.......wäre bei "2700€" alleine für klamotten (und co.) auch eine eher physisch schmerzhafte vorstellung......wunden heilen aber eine 160€ hose wächst nicht von alleine wieder zu......
    alles in allem is das outfit aber sehr gelungen ....
    hebt sich recht gut von dem trägen flecktarn hervor !!!!

    und das alles für AirSoft :schluchz:

    MFg kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (29. November 2007 um 16:54)

  • Zitat

    Original von kojona
    nich schlecht was dein vorbild da trägt.......
    aber bis du das ganze zeug mal angezogen hast und alles da is wos hingehört, is bestimmt schon der halbe spieltag vorbei !
    würde mich nich wundern wenn der ne anleitung braucht um sich alles richtig anzulegen..... :n17:

    ich könnte wetten der würde sich nie in den dreck werfen
    oder durch dornenhecken laufen.......wäre bei "2700€" alleine für klamotten auch eine eher physich schmerzhafte vorstellung......wunden heilen aber eine 160€ hose wächst nicht von alleine wieder zu......
    alles in allem is das outfit aber sehr gelungen ....habt sich recht gut von dem trägen flecktarn hervor !!!!

    und das alles für AirSoft :schluchz:

    MFg kojona :lol:

    Das ist ja der Grund weshalb das Zeug so teuer ist: das ist nahezu unzerstörbar. Dornenhecken, Dreck, Steine, sogar Glasscherben und so weiter können dem Zeug nicht viel anhaben... aber das bezahlt man halt auch.

    Der Typ ist noch nicht mal sonderlich überladen. Der hat grade mal so das nötigste dabei.
    Abgesehen davon: Das man ne Weile braucht um sich "gefechtsbereit" zu machen ist aber völlig normal. Wir haben beim Bund immer gut ne Stunde eingeplant dafür.

  • ok irgendwas muss den preis ja rechtfertigen........
    und 160€ für ne hose (wenn sie nicht gerade von Gucci und co. ist) sind schon ein stolzer preis, wenn man das mit dem preis einer deutschen bund-hose vergleicht !!

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Dieses Zeug vom Crye Precision ist ja nicht für den Otto-Normal-Soldaten gedacht, sondern für Spezialeinheiten. Und da gibts in Deutschland in Flecktarn auch richtig amtliche Klamotten... Klick dich mal durch das Sortiment von German First Line - da legst du zum Beispiel für ne Smock Jacke auch 300 Euro auf den Tisch.

    Und wenn ich mir für 160 Dollar ne Hose aussuchen müsste, würd ich eher die von Crye nehmen als die von Gucci, denn bei Crye kriegt man wenigstens Qualität fürs Geld. ;)

  • Zitat

    Original von Famas
    Und wenn ich mir für 160 Dollar ne Hose aussuchen müsste, würd ich eher die von Crye nehmen als die von Gucci, denn bei Crye kriegt man wenigstens Qualität fürs Geld. ;)

    *lol* da hast du vollkommen recht !!!

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Btw: Hat jemand eine Ahnung wo ich ein EOTech Visier zu einem bezahlbaren Preis her bekomme?

    Die Crye Hose hat sogar eine Art Klappe am Hintern, damit man schnell sein Geschäft verrichten kann ohne die Hose ausziehen zu müssen.

  • So ne Hose hatte ich als Kleinkind ... :laugh:

    Also ich finde den kram ja auch extrem krass (also gut), aber man muß sich ja nicht völlig ... wie soll man das sagen ... "überqualifizieren".

    Aber son ne Kampf-Ausrüstung mit GoreTex-Eigenschaften würde ich auch in Betracht ziehen. Falls es sowas gibt. Es wär einfach gut, wenn es mal regnet oder der Boden naß ist und man kann sich getrost hinlegen ohne naß zu werden. Dann bräuchte man keine Angst haben, da0 die Lörpertemperatur absinkt und man anfällig für Erkältungen etc. wird.

    Allerdings könnte man bei nassem Wetter die Kleidung (günstigerweise Mischgewebe) mit Grönlandwachs einreiben (ist ne Kack-Arbeit), richtig fett.

    Ne GoreTex Jacke in CCE - Tarnmuster habe ich schon gesehen.

    :johnwoo::tine: