Vector CP1 oder RG 96

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2007 um 17:47) ist von pmarinellis.

  • Also ich machs auch immer so wie Vogelspinne und hab mir an meiner CP1 noch nie den Daumen gebrochen. So viel Kraft hat der Hahn nicht das er mir nen Finger brechen kann.

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Also ich machs auch immer so wie Vogelspinne und hab mir an meiner CP1 noch nie den Daumen gebrochen. So viel Kraft hat der Hahn nicht das er mir nen Finger brechen kann.

    Ich denke auch nicht, dass es um den Hahn an sich geht. Sondern darum, wenn sich wirklich mal ein Schuss dabei lösen sollte, der Schlitten zurück schnellt. ;)

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr den Hahn immer in die Sicherungsposition bringt, aber ich ziehe ihn halb runter und dann rastet er da ein *lol* wozu braucht man da den Abzug 8|

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Das Entspannen in den Sicherheitsrast sollte man bei der Vektor CP 1 ein paar Mal ohne Munition üben, da der Hahn nur minimal aus den Schlitten ragt und man recht leicht abrutschen kann.
    Der abgerundete Schlitten bricht übrigens nicht den Finger oder Daumen, sondern schiebt ihn nach oben weg. Das schmerzt etwas, ist aber nicht mehr als eine leichte Prellung ( eigene Erfahrung beim ersten Enspannversuch mit Platzpatronen ).
    Wenn man das Entspannen ein paar Mal geübt hat, hat man den Bogen, wie man die CP 1 sicher entspannt.

  • Zitat

    Original von Lamaxor
    also ich kann mich mit der vector nicht anfreunden allein der rote Punkt an der Waffe nervt schon extrem röhm rg96 heißt hier meine empfehlung

    Den hat die scharfe CP1 aber auch, aber nur weil der Hebel bei ihr die Sicherung ist, das heißt roter Punkt sichtbar=entsichert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wen der rote Punkt stört - mit ganz billigem Nagellack-Entferner und Pfeifenreiniger bkommt man ihn weg. Hab ich bei meiner gemacht und paßt optisch spitze zur Waffe, wenn der rote Punkt weg ist. :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    du empfiehlst einem eine waffe, weil dir die andere nicht gefällt?? *lol*

    ich finde es schon geil, das hier leute waffen empfehlen nur weil sie einem gefallen und vorallem > nur diese waffe besitzen. *lol*

    Freund besitzt die Waffe hatte und ich hatte sie 2 Wochen ausgeliehen ich kenne die vor und nachteile :nuts: :ngrins: