Erstes Softair Gewehr

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2007 um 17:32) ist von Floppyk.

  • Hey Leute,

    ich hatte und habe vor mir mein erstes Softair Gewehr zu holen! Ich habe ein relativ hohes Kapital, was ich allerdings nicht sofort ausschöpfen möchte. Mir ist nach Suche das VSR 10 Tokyo Marui ins Auge gefallen. Was ich euch fragen wollte: Hat dieses Gewehr Hop-Up? Wisst ihr wie weit das undgefähr und noch präzise schiesst? Ich lese öfters 70m und auf 50m genau. Was haltet irh davon? Die Sufu ergab nur einen Treffer, der mich allerdings nicht weiter bringt.

    mfG

  • Also die Präzision ist gut, da es ein Sringsystem ist, das bei jeder Temperatur einen konstanten Schuß gibt und Hop Up hat die Marui auch.

    Nur die Leistung ist eher schwach auf der Brust, daher ist die Reichweite eher gering.

    Die Marui ist sicher eine schöne Sache, aber ich würde eher zum Gassystem von KJW raten, da hast Du Leistung und gute Verarbeitung zum fairen Preis.

    Ich habe mir eine KJW M700 Take down gekauft und das ist wirklich fürs Geld ein optimales Preis-Leistungsverhältnis.

    Die Präzision ist aufgrund des Gassystems sicher nicht so gut wie bei einer Spring aber ausreichend.


    Wobei man die 3- 4 Joule Leistung natürlich nur auf unbelebte Materie schießen darf.
    Zum Plinken oder Scheibenschießen ist die KJW M700 Take down ideal.

    Übrigens merkt man einen deutlichen Qualitätsunterschied zu den früheren KJW M700 Modellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop (24. November 2007 um 18:40)

  • hmmm, was könnt ihr denn zum gassystem sagen? ich kenne das nur minimal. man muss doch da quasie eine "flasche" in der waffe auffüllen und dann ballert man mit dem gas. wieviel schüsse hält den eine so ne flasche gas. welches könnt ihr empfehlen?

  • welches gsa hält nich lange? generell alle? ist gas überhaupt zu empfehlen? denn ich meine halt immer gas kaufen usw. ist nicht sooo pralle. würde halt lieber per feder spannen :(

  • Hi, ich habe mir vorige Woche meine erste Softair-Langwaffe gekauft. Wichtig war für mich, daß sie im Unterhalt preiswert ist aber möglichst präzise schießt.
    Meine Wahl fiel auf die.
    Da ich schon zwei GBB's habe und mehrere CO2 Waffen sind mir auch die Kosten der Verbrauchsmittel, speziell das Gas bei den GBB's, bekannt.
    Daher fiel meine Wahl auf eine Spring und ich habe es nicht bereut. Der Preis ist top und die Verarbeitung und Präzision besser, als ich für das Geld erwartet hätte.

  • Zitat

    Original von RaSu
    Hi, ich habe mir vorige Woche meine erste Softair-Langwaffe gekauft. Wichtig war für mich, daß sie im Unterhalt preiswert ist aber möglichst präzise schießt.
    Meine Wahl fiel auf die.
    Da ich schon zwei GBB's habe und mehrere CO2 Waffen sind mir auch die Kosten der Verbrauchsmittel, speziell das Gas bei den GBB's, bekannt.
    Daher fiel meine Wahl auf eine Spring und ich habe es nicht bereut. Der Preis ist top und die Verarbeitung und Präzision besser, als ich für das Geld erwartet hätte.

    also wenns federdruck sein soll, und auch ein bisl stärker als 0.5j sein soll dann das hier

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/3437

    alles aus metall, schaft aus plastik, feines modell

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Zitat

    Original von eraser01
    Wisst ihr wie weit das undgefähr und noch präzise schiesst? Ich lese öfters 70m und auf 50m genau.


    *lol* Selbst mit einen :F: Luftgewehr ist bei 50-70 m nicht mehr viel mit Präzision und Energie.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (25. November 2007 um 17:10)

  • Bei solchen Angaben geht es (meistens) darum ein menschengroßes Ziel zu treffen, und das ist mit den besseren Gewehren afaik auch machbar.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Hanfpanzer

    also wenns federdruck sein soll, und auch ein bisl stärker als 0.5j sein soll dann das hier

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/3437

    alles aus metall, schaft aus plastik, feines modell

    Meine Billig-China Plempe ist auch nicht aus Plastik und kostet unter 100€. Alles Metall, nur der Schaft und der Abzugsbügel plastik.
    Und bis 10 Meter Distanz trifft die sehr gut, vom Zimmer Shooting mal ganz zu schweigen. Da wären mir über 2 Joule schon zu heftig. Man muß vorher wissen, was man mit dem Gewehr machen will. Mir persönlich ist der Joule Wahn egal! Spaß muß es machen und den kann man auch mit 0.5 Joule haben. Aber das ist ja in diesem Forum kein Thema. Auf dem Karton meiner Plempe steht übrigens Age: Above 18 ... und ein baugleiches Teil bei Begadi hat 1,6 Joule.. was das wohl bedeuten mag... hab leider kein Combro oder sowas. Das würde mich jetzt mal interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (25. November 2007 um 17:55)

  • Zitat

    Original von RaSu

    Meine Billig-China Plempe ist auch nicht aus Plastik und kostet unter 100€. Alles Metall, nur der Schaft und der Abzugsbügel plastik.
    Und bis 10 Meter Distanz trifft die sehr gut, vom Zimmer Shooting mal ganz zu schweigen. Da wären mir über 2 Joule schon zu heftig. Man muß vorher wissen, was man mit dem Gewehr machen will. Mir persönlich ist der Joule Wahn egal! Spaß muß es machen und den kann man auch mit 0.5 Joule haben. Aber das ist ja in diesem Forum kein Thema. Auf dem Karton meiner Plempe steht übrigens Age: Above 18 ... und ein baugleiches Teil bei Begadi hat 1,6 Joule.. was das wohl bedeuten mag... hab leider kein Combro oder sowas. Das würde mich jetzt mal interessieren.

    tja, man müsste eben erst einmal wissen wozu er die softair nutzen möchte

    ausserdem hat er gesagt, dass er etwas teureres sucht, also keine "billige china plempe"

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Zitat

    Original von Hanfpanzer
    tja, man müsste eben erst einmal wissen wozu er die softair nutzen möchte

    ausserdem hat er gesagt, dass er etwas teureres sucht, also keine "billige china plempe"

    Für einen, der nicht weiß, was er sucht, kann auch eine China-Billig-Plempe das Wahre sein. Nicht nur teuer ist besser!!!


    Edit by full.house: Und Du erspare mir solche Wortausschweifungen!( Betreffenden Satz gelöscht )

    2 Mal editiert, zuletzt von full.house (25. November 2007 um 23:24)

  • Ich hab die VSR 10 G-SPEC und muss sagen, das die Waffe erste Sahne ist. Sehr genau, gut zu zerlegen (praktisch beim abschmieren), der Schalldämpfer der G-SPEC version reduziert das onehin leise Geräusch nochmals, das beste sind aber die Einstellungsmöglichkeiten des Abzugs: das Gewicht und der Weg können sehr fein eingestellt werden. :n1:

  • hmmm, also ich wollte das gewehr auch nur zum fun haben. also ich hatte so im kopf einfach auf10-20 auf zielscheiben oder blechdosen ballern. wenn's hart auf hart kommt natürlich auch mein haus gegen randallierer verteidigen :D ich wappne mich gerade für den 3. ww :D ne, im ernst. 10-20 metsern zielscheiben oder dosen-schießen.

  • Ich würde sagen du wartest noch 2 Jahre bis du dir so eine Waffe kaufst. ;)

    Zitat

    Original von ICQ
    Age: 16
    Birth date: 25.03.1991

    mfg, Lukas

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas90 (26. November 2007 um 18:46)

  • Softair auf 10-20m :laugh:

    kauf dir für das gleiche geld lieber ein gutes luftwewehr, bei softair bist du definitiv falsch

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • nö wieso? luftgewehr habe ich. ne softair kann auf der distanz genauso effektiv sein und kann spass machen -.- und@lukas 90: samma wieviele fertige leute gibt es eigentlich wie dich hier? wieso meinst du du müsstest das hier loswerden??

  • Zitat

    Original von eraser01
    nö wieso? luftgewehr habe ich. ne softair kann auf der distanz genauso effektiv sein und kann spass machen -.- und@lukas 90: samma wieviele fertige leute gibt es eigentlich wie dich hier? wieso meinst du du müsstest das hier loswerden??

    aha, und woher willst du das wissen?
    für mich zumindest ist es auf scheiben nicht zufriedenstellend, wenn ich besser treffen könnte als das gewehr
    und eine softair ist nun mal nicht für scheibenschiessen gebaut/geeignet

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • natürlich ist eine softair dafür geeignet. evetuell nicht auf 50m aber auf 20 kann eine auch gute ergebnisse erzielen. vllt. nicht so wie nen luftgewehr aber wenn es mir auf der distanz fun macht - warum nicht??

  • zwar nicht auf lg scheiben, aber vieleicht auf personen zielscheiben, das wäre mit einer softair möglich

    wenn federdruck dann das von mir oben genannte, ist sogar ein 2bei für ca 50€ dabei

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.