Cybergun Mossberg M500 Cruiser

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 9.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2009 um 02:55) ist von HWJunkie.

  • Erstmal Danke für den Testbericht.
    Die Mossberg gefällt mir ganz gut, vllt schenk ich mir die selbst zu Weihnachten.
    Aber jetzt zu meiner Frage.

    Edit: Nachricht von Silence am 20.11.2007:

    Hi,

    ich hab die Mossberg am letzten WE gechront mit 337 FPS [0,20er ICS BBs], kannst du in deinem Review ergänzen, wenn du möchtest zwinkernd lächeln

    Gruß

    Silence


    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, komm ich da auf 1.055 J. Kann das sein?
    Das Ding hat doch kein :F: oder seh ich das Falsch?

    Arne

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Also ich komme da laut Online Standards Converter auf 102m/s, und ein 0,20g-BB ist auch nicht um Größenordnungen schwerer als ein Diabolo...

    Ach ja, 337 fps sind 0.0034% der Maximalgeschwindigkeit eines Schafs im Vakuum, aber das nur nebenbei :n17:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Okok.
    Ich gestehe so genau hab ich nicht hingeschaut...
    Hab nur Cybergun, und ein Aufkleber mit "Maxi Irgendwas" gesehen und bin davon ausgegangen, dass da <0,5J steht.

    Also das Ding hat ein :F:!
    Dann werds ichs mir wahrscheinlich echt gönnen, da sie dann nicht von der neuen 0,08J Regel betroffen sein wird, falls das zu unseren Ungunsten entschieden wird.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (23. November 2007 um 22:22)

  • Erstmal eins vorweg, ich hab die Bilder entgegen der Forumhinweise bei imagestack gehostet. Ist aber kein Problem, wird später mal geändert, hab alles im Archiv, nur momentan keine Zeit dafür.

    Zur Mossberg:

    Wieviel Joule die nun hat kann ich nicht sagen, auf jeden Fall unter 7,5 und damit hat sie auch das :F:.


    Zudem hab ich vorhin noch mal kurz 10 Schuß zum Test gemacht und das HopUp verstellt.

    Auf gut 8 Meter mit mehrfach benutzten Noname BBs schon ok. Dem Ziel den 10er Ring zu halten komm ich langsam nahe.


    Ein Schwachpunkt bei der Flinte: Ein BB hat sich im Innenleben verirrt und nun klappert die Flinte. Wenn ich sie wegen dem Defekt zerlege verliere ich die Gewährleistung, einschicken will ich sie aber auch nicht. Mit dem geklapper leben ist aber auch blöd. Also muss ich wohl oder über selbst Hand anlegen und auf die Gewährleistung verzichten. :new16:

    Das hat wiederum den Vorteil dass ich auch gleich anfangen kann umzubauen.
    Geplant sind:
    - Weaver-Schiene von Walther CP99. Kostet nur gut 10 Euro und wird geklebt. Ich kauf mir doch nicht für eine 35 Euro Softair die teuren Montagen aus Alu.

    - Riemenöse hinten. Hab da schon eine einfache Idee.

    - Im Magazinschacht eine Öffnung ins System, damit man verirrte BBs auch ohne aufschrauben wieder raus bekommt.

    - Gewichte ins Röhrenmagazin, die Flinte ist mir persönlich vorne noch zu leicht. Zudem fühlt die sich dann auch "geladen" an.

    Ansonsten ists für 35 Euro ein wirklich nettes Teil! Es gibt auch eine Version mit Pistolengriff, die kostet sogar noch weniger!

    CU
    TPO

    Einmal editiert, zuletzt von TPO (23. November 2007 um 23:32)

  • Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Teil, und zwar ob es irgendwelche Visiereinrichtungen an der Softair gibt?
    EDIT: Sry habs gelesen,es gibt leider keine :(

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (23. November 2007 um 23:54)

  • Also auch ohne Visier kann man schießen. Mit etwas Gefühl trifft man schon auf 8m eine leere Klopapierrolle. Durch das gelochte Hitzeschutzblech sieht man nicht die Mündung und man muss sie sich halt denken.

    Nun, Leuchtpunkvisiere gibts ja bereits recht billig und die Flinte schießt nicht grad schlecht, daher würd ich nachrüsten... ;)

    CU
    TPO

  • So, hab grade meine Flinte erhalten.
    Also für 35€ is das Teil echt top!

    Für meinen Geschmack entwas leicht und und der Pumpgriff wackelt leicht, aber das sind sachen über die ich bei dem Preis leicht hinwegsehen kann.

    Das fehlen einer Visiereinrichtung ist schon etwas störend.
    Ich hab mir mal folgenedes gekauft
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWN:IT&ih=017 (Auktion abgelaufen) und werd versuchen es irgendwie oben drauf zu bekommen.

    Wenn ich irgendwann mal etwas Zeit hab werd ich das Teil mal auseinandernehmen und irgendwie Gewicht reinpacken.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (4. Dezember 2007 um 15:42)