"Stärkste" Luftpistolenart?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 17.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2007 um 01:54) ist von GPB.

  • Ich glaube wir sollten beachten das wir es mit ein Anfänger zu tun haben.
    So das Match LP wohl weit aus den Preislichen rahmen fallen genau wie gebrauchte LP von Egun wo man womöglich noch Dichtungen weckseln muss oder irgendwelche technischen probleme hat die einem garnicht auffallen da man zu unerfahren ist.Gleich mit sein neuerwerb zu Büchsenmacher zu laufen und sie überholen zu lassen kann ja auch nicht sinn und zweck sein.

    Ich bin immernoch für eine neue HW40/HW45 mit garantie,sind beides super LP für den anfang.

  • Und ich muss noch was loswerden.
    Warum sind hier drei daumen nach unten?
    Ich finde es nicht schön.Es ist eine ganz normale klassische Anfängerfrage,haben wir nicht alle früher das stärkste LG/LP gesucht und haben wild in Otto/Frankonia Katalogen rumgwälst nach über 175m/s weil wir nix vom :F: wußten? Ich weiß noch ganz genau wie oft ich in meiner ersten Visier ein bericht von Ulrich Eichstädt?! gelesen habe wo 5 LGs an ein Gartenteich lagen dekoriert mit gelben Gummistiefeln u.a. Umarex Wildlife und wie ich geträumt habe dieses super gewehr zu haben :crazy2:
    Wie war es bei euch?
    Mich würden als Anfänger die ganzen beiträge und einträge auch total überforder.Ich finde es toll das das Forum so groß ist aber für jemanden der von tuten und blasen keine ahnung hat ist es :confused2:
    Das geht überhaupt nicht gegen dich /!/Stunt/!/ :ngrins:

    (Kann mir jemand sagen welche Visierausgabe meine erste war,muss über 14jahre her sein,ich meine in der ausgabe war auch noch ein bericht von einer englischen Survival Machete.)

    Mfg
    Chris

  • Ok dankeschön. Die letzten paar Antworten die ich bekommen habe waren aber nicht in meiner Preisklasse....egal. Wie sieht es mit der stärke eigentlich bei den Gewehren aus da ich mir noch nciht sicher bin ob ich mir ein Gewehr oder eine Pistole kaufen soll. Natürlich wieder eins das ung. 100€ kostet oder halt billiger falls es da was gutes gibt.

    MfG Micha

    Einmal editiert, zuletzt von /!/Stunt/!/ (23. November 2007 um 15:29)

  • Ich glaube dass Du ein Problem nicht ganz verstanden hast: Du benötigst für eine Luftdruckwaffe neueren Datums mit mehr als 7,5 Joule Geschossenergie eine WBK, egal ob Pistole oder Gewehr.

  • Ich kann auch die HW-40 empfehlen. Ich hatte auch eine CP-99, aber die Präzision der HW-40 ist besser.

    Natürlich ist es schön, wenn man Serien schießen kann. Aber von CO2 bin ich dann schnell wieder weggekommen. Man sollte auch nicht unterschätzen, dass die Kartuschen Geld kosten. Im letzten Drittel lässt dann auch der Druck und in der Folge die Mündungsenergie nach. Ab da ist jeder Schuss ein bisschen anders, bis dann nur noch ein müdes "pfft" kommt. War nix für mich.

    Altes Modell mit mehr Joule, da hatte ich früher auch schon mal drüber nachgedacht, aber auf den Distanzen, die üblicherweise geschossen werden, bringt das nichts - WBK hin oder her. Die sind ja auf die Mündungsenergie abgestimmt. Und in freier Wildbahn rumballern darfst Du sowieso nicht.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

  • Zitat

    Original von /!/Stunt/!/
    ..... Wie sieht es mit der stärke eigentlich bei den Gewehren aus da ich mir noch nciht sicher bin ob ich mir ein Gewehr oder eine Pistole kaufen soll. Natürlich wieder eins das ung. 100€ kostet oder halt billiger falls es da was gutes gibt.

    MfG Micha

    Das das mit der Stärke ja nicht so einfach ist und viele von uns unbeschwert oder aus Mangel an Alternativen auch mit Waffen unterhalb des Limit´s klarkommen ist ja deutlich geworden.

    Welches Gewehr kann man empfehlen ?

    Worauf willst Du in welcher Entfernung schiessen ?

    Soll es ein Einzel- oder Mehrlader sein ?

    Darf es auch was gebrauchtes sein ?

    Willst Du mit Muskelkraft spannen oder CO2-Kapseln kaufen ?

    Ist Dir eine gute Verarbeitung oder Ersatzteilversorgung bzw. die Einfachheit selbst was reparieren zu
    können wichtiger oder ein möglichst günstiger Preis ?

    Bist Du bereit die 100 Euro-Grenze ggf. etwas nach oben zu verschieben ?

    Lies mal bitte:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1440…nauste-LG-.html
    Für Druckluftwaffen-Einsteiger: Antworten auf die häufigsten Fragen

    Zu den Stärken (und Schwächen;-) ) einzelner Modelle findest Du vieles im Lexikon und in den Tests.

    Andreas

  • Auf welche Entfernung: So zwischen 7 und 20m um so weiter und genau sie schießt umso besser.

    Einzel oder Mehrlader: Ist mir egal.

    Nein keine gebrauchte. Hätte gerne eine Neue.

    Beides ist ok. Kommt auf den Preis und auf die Reichweite + Genauigkeit an.

    Ja ein bisschen könnte ich über 100€ gehen aber nicht viel.

    MfG Micha

  • Schau Dir mal diese Seiten an:

    http://www.sportwaffen-schneider.com/index.php/cPat…/page/1/sort/3a
    http://www.frankonia.de/shop/Luftgeweh…orylistall.html

    Zu den Mercurys gibt´s einen ausführlichen Test in der aktuellen "Visier". Taugen was für den Preis, hol Dir das Heft (Bahnhofskiosk, gut sortierter Zeitschriftenhandel).

    Die Slavia-Luftgewehre fallen auch noch in Deine Preisklasse.

    Über die neuen Hämmerli´s (schon erhältlich ?) und die Gamo´s bis 100 Euro kann ich nichts sagen.

    Zu den Baikal IJ 60/IJ61 findest Du hier auch viele Beiträge und Test´s (Test´s auch auf http://www.muzzle.de anschauen !).

    Zu Norconia oder den billigen China-Knicklaufgewehren rate ich eher nicht.

    CO2-Langwaffen kommen bei Deinen Kriterien nicht in Betracht.

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von gilmore (23. November 2007 um 16:34)

  • also meiner meinung nach besitzen viele 0,5 Softairs auch eine ziemliche Laufstärke...
    Die HW40 ist mit Sicherheit nicht besonders laut. Meine P5 Magnum ist macht auch nicht besonders viel Krach, wenn sie ordentlich funktioniert, sprich nicht oder nur sehr wenig Dieselt. Da es sich bei der HW40 um einen Vorkomprimierer handelt dürften da keine Probleme auftauchen.
    Das lauteste sind nur die im Kugelfang einschlagenden Kugeln, aber da kann ja auch nachgeholfen werden. Sprich Putzlappen oder eigenbau.

    mfg ZCCBAce

  • Nochmal kurz eine Frage: Wieso keine CO2 Pistole? Also gehen wir mal davon aus das ich mir die CO2 Patronen gut leisten kann...was ist an denen noch schlechter als bei der HW 40 (bei einer um 100€) außer das der Druck im letzten Drittel und bei sinkender Temp. schwächer wird? CO2 Pluspunkte: Mehrschüssig, leiser?, kein kräftezährendes Spannen.

    MfG Micha

  • Hier gibt´s auch was mit viel Power. Ca. 84 J
    Und auch bezahlbar. Nur US Dollar 3,000.
    Warum haben die drei Nullen hinter dem Komma? *lol*

    Obba Gerrit