mauser hsc mod 90 // aufbohren? umrüsten?

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 16.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2007 um 17:15) ist von germi.

  • Genau genommen hast Du selbstverständlich Recht, ich persönlich finde aber auch, sowas besser zu schließen.

  • Weil sich jemand, der sich das nicht durchliest denken könnte, oh sehr tolles Forum, da wird über das Thema: "Wie mache ich meine SSW zu einer richtigen Waffe?" gesprochen.

    Imho weg damit...

    P.S.
    Meine Signatur noch in Ordnung, oder lieber nen Einzeiler draus machen?

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

    Einmal editiert, zuletzt von HeNrY (1. Dezember 2007 um 19:21)

  • nette bilder:-)

    Ihr wisst ja, der klügere gibt nach(in diesem Fall die SSW). Sage ma germi, is das dein eigentum? oder hast du das Bild nur irgentwo gefunden?

    Ich mein. Welcher "Schütze" kann nach so einer Sache seine SSW(oder was ncoh da is) dann noch verkaufen... NAja das Glück ist mit den dummen

    Ich hab auch son Russen aufa arbeit der der Meinung is das geht alles...

    Zitat: Nimmst ne Welle machst ne 9er Bohrung haste n Lauf. Oder Bohrst die SSw auf. das gehts chon hat mein Onkel auch gemacht(glaub ich noch nich so ganz)
    Aber wer weiß vllt sind die in Russland ja aus Carbon Stahl.

    Ne ma im ernst. Ich will mit solchen Idioten über sowas gar ncih diskutieren.

  • Die Bilder wurde von einem User hier hochgeladen. Der wollte uns weißmachen Erma wäre grottenschlecht, die fliegen bei Platzpatronen schon so auseinander. Und das waren wirklich nur Platzpatronen die ihm sein Kumpel gegeben hat....der Komiker :new16:

    Erma 490 hat sich verabschiedet

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • au backe...

    Wer weiß vllt wars Platz muni von ner scharfen...

    soll man gar nich glauben. wenn ich so an meinem Schlitten der Rg96 zieh wirkt der so stabil... und doch ist es nur ein Spielzeug.
    Wahnsinn diese Kraft,

  • Die Qualität der Materialien gibt sich nicht viel, die Röhm würde auch so aussehen. Vor allem das der Stahllauf über die gesamte Länge geplatzt ist. Die Röhm hat ja auch einen Stahllauf, daher kannst du dir ja anschauen wie massiv das ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • wenn ich das auf dem bild richtig seh ist der lauf aufgestemmt an der seite... Der Stahl selbst hätte sicher gehalten... nur ist da eh noch sowas wie ne LAufsperre die druck einer "scharfen" Platzpatrone der ja eh schon stärker ist noch mehr stärken.

    Ich dacht immer man kriegt die gar nich ins patronenlager....???

    Ich hab nich vor das NAchzumachen. No Way

  • Nein, die Laufsperre fehlt da wohl. Das ist aber in der Konstruktion der Erma-SSWs zu erklären. Die späteren PTB-Zulassungen haben nur einfach ein Stück gehärteten Stahl drin der einfach im Lauf liegt und nur durch eine Querstrebe kurz hinter dem Patronenlager fixiert wird. Einfach aber effektiv. Wie man sieht, wurde die Querstrebe wohl entfernt, denn da sieht man eindeutig an der Stelle ein rundes Loch im Lauf. Manche Exemplare klappern deswegen auch ganz leicht wenn man sie stark schüttelt.

    Sieh dir das erste Bild an, da sieht man das Loch perfekt. Der Lauf liegt allerdings auf der Seite, so dass man direkt darauf schaut was eigentlich zum Griffstück zeigen sollte.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • meine rg96 klapper auch:-) das is aber der schlitten und nix anderes:D

    Egal wie es war es war dämlich und der der es getan hat soll froh sein das er noch lebt und nicht mit nem Stück seiner Waffe seinen Sarg teilt.

  • Tja, bei einer Erma klappert der Schlitten nicht. Im Gegenteil, vor kurzem habe ich eine EGP 75S Bj. 1980 bekommen, sah super aus, nur hatte derjenige die nicht soo toll gepflegt. Ende vom Lied, ein wenig festgebackener, wahrscheinlich genauso alter Schmauch wie die Waffe selbst, hat den Schlitten blockiert. Der ging absolut schwer zurückzuziehen. Und das war noch nicht mal viel, aber halt dermaßen verkrustet. Eine Fahrt im Ultraschallbad hat allerdings Abhilfe geschaffen, die geht wieder einwandfrei.

    Hier kann man die mal sehen, sie ruht noch im Schlafgemach :)):

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aufbohren ,scharf schiessen etc....Quatsch dafür sind SSW garnicht ausgelegt(davon ab das das eh kein Thema hier ist weil verboten ) ..man sieht ja das Resultat :) an den Bildern..............................kann man nur sagen Glück gehabt...

  • ansichtssache, für dens chützen war es glück aber wenn er es nochmal probiert war es für die umwelt pech das er glück hatte...

    Jeder arzt wird sich bedankenw egen so etwas Sonntags morgens um 2 Uhr angerufen zu werden: Du komm mal ins KH hier is einer der hat n Lauf im schädel...

    schönen dank auch.

    natürlich ist sie nicht ausgelegt. sonst wär es ja keine SSW:D

  • kann man die PAK einfach so ins U bads chmeißen? oder allgemein richtig nass machen? theoretisch dürfte ja nix passieren.
    Ausser das Stahlteile Rosten wenn man sie nich richtig ölt. Denk ma nich das das hochlegierte Stahl ist. wahrscheinlich stinkiger St35 oder sowas. der Plaste machts sicher nix. Aber wäre ja schön einfach so.hinter her aufe HEizung Ballistol rein und fettich.

  • SM hat für seine SSW-Läufe immer 9S 20 K (Automatenstahl) benutzt, ich gehe mal davon aus, dass es bei anderen Herstellern auch so ist.

    Und ja, man kann die einfach ins Ultraschallbad werfen. Danach nur ordentlich trocknen und leicht einölen. Vor allem SP-Rückstände gehen damit gut weg.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • das klingt logisch das man für eine mschinell hergestellte Pistole Automatenstahl nimmt... Aber der rostet auch. naja. wird schon klappen. wenn manns gut trocknet...

    Danke

  • Der wird natürlich entsprechend behandelt dass er nicht rostet unter normalen Umständen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was ist denn nun aus Pitbulls Kumpel geworden? Der die P88 "optimiert" hat? Lebt der noch? :laugh:

    Hätte den Kollegen gern gefragt, ob die Waffe rein zufällig in Salzgitter aus nem schwarzen Ford Fiesta entwendet wurde und der Kumpel diese in einem Wald bei Hannover ausprobiert hat. Da hat nämlich der Neffe eines Kollegen eine eben solche Pistole gesprengt, und seinen Schädelknochen hat er wohl auch ein wenig optimiert dabei (kleines Belüftungsloch für Frischluft...).
    Sorry, aber die P88 reißt teilweise schon am Schlitten auf, wenn man nur Umarex-Platzpatronen damit schießt - und dann versucht der Vollspack sogar noch, damit scharfes Zeug zu verrotzen. Selbst schuld... :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von maltomat
    das klingt ziemlich böse...

    Mag sein. Wenn das wirklich der Heini war, der mein Auto geknackt hat, kann er MEIN Mitleid NICHT erwarten.
    Und wenn nicht - nun, jeder Spast weiß inzwischen, wie labil eine SSW wird beim Versuch, sie scharf zu machen. Allein die Sollbruchstellen und der seitenversetzte Laufeinsatz bei Umarex... Sowas hielte allenfalls noch einem 4,5er Diabolo stand.
    Erinnert Euch mal an die geplatzte Erma, die hier durchs Forum ging. Erma baute die Waffen sowohl in SSW als auch in KK. Von der EGP 55 gabs glaube ich sogar ne 6.35, oder irre ich da?
    Wenn nun jemand eine so konstruierte Waffe auf ein 9mm Kaliber aufbläst und dann nicht mal ahnt, was dann passiert - selbst schuld.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!