Herr, wirf Hirn runter!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2007 um 11:22) ist von ivtu.

  • Ich darf bescheiden einflechten, daß wir uns geweigert haben, dieses "günstige Angebot" als Kleinanzeige in VISIER abzudrucken (den vorhergegangenen Verkaufsversuch hier hatte ich sofort gelöscht).

    Ich hab dem Herrn mitgeteilt, daß uns die aktuellen Preise für Airarms-Gewehre samt Umrechnungskurs Pfund zu Euro durchaus bewußt sind und wir daher seine Preistreiberei nicht mitmachen.

    War eh eine der kostenlosen Aktions-Anzeigen, er wollte allerdings noch zwei handgeschnitzte Bilder mit ins Heft nehmen, und der Text war gut 20 Zeilen lang...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ganz richtig,

    ein neues Gesetz, einen Busgeldkatalog und eine Kontrollbehörde muss her, die dann die Kleinanzeigen in der deutschen Presse nach Wucherpreisen durchforstet. Da wird man fündig, besonders im Bereich Gebraucht-Waffen, vor allem wenn man den derzeitigen Wechselkurs des Dollars kennt.
    Dabei kann sie dann ja auch gleich einen Blick auf den redaktionellen Teil werfen.

    Ach was soll's das Grundgesetz ist eh......., der eine will vor den bösen Sportschützen geschützt sein, der Andere hat Angst vor Wucherpreisen etc....

    Freundlichst Herr L.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr L. (23. November 2007 um 21:59)

  • Zitat

    Original von Herr L.
    Ganz richtig,

    ein neues Gesetz, einen Busgeldkatalog und eine Kontrollbehörde muss her, die dann die Kleinanzeigen in der deutschen Presse nach Wucherpreisen durchforstet.[...]


    Wir wären nicht co2air, wenn wir uns nicht bereits mit diesem Thema auseinander gesetzt hätten und unseren eigenen Kostendämpfungsentwurf zur Kompensation unserer Aufwände entworfen hätten.
    Hier mal das vorläufige und noch nicht abgestimmte Template aus unserem Projekt "Kosten sparen und trotzdem kommunikativ bleiben" (copyright by 5Atü) :

    Mit vorzügligstem Grusse
    Herr S.

  • Eine wirklich ausgezeichnete Idee.

    Also bis dann, an den Lanes und bis dahin

    http://www.zeitgeistmovie.com/

    Ein ca. 2 Stunden langer aber durchaus sehenswerter Film

    der mit diesem Thema soviel zu tun hat wie das Thema mit FTS

    Im überigen, Hirn hat der Herr von allen Gütern am gerechtesten verteilt, es gibt kaum jemanden der sich beklagt.

    :winke:

    Freundlichst Herr L.

  • Tja, mein Freund und Fährtenleger,
    irgendwann warst du mal weg und plötzlich warst du wieder da - zu Anfang eher leise aber nun scheint es langsam als würde sich die Büchse der Pandora erneut ein Stück öffnen, zumindest bekomme ich diesen Eindruck wenn ich mir den Satz über die Verteilung des Hirns und den Anfang deines verlinkten Filmes so anschaue.
    Worum geht es dir eigentlich genau ?
    Wenn du ein wenig Kompensation brauchst, was ich gut verstehen könnte, dann bitte irgendwo anders.
    Nein, ich schau mir den Film nicht weiter an und ich weiss auch nicht ob, und wenn was du uns damit mitteilen wilst.
    Nur eine Bitte habe ich an dich: bitte nicht hier

    freundlichst
    Herr S.

  • Ahh...

    Einen wunderschönen guten Morgen Herr S. ,

    was will ich sagen......

    Zum Thema, wir leben in einem freien Land, nun nicht ganz, aber doch immerhin.

    Das Angebot mit der Prosport ist lächerlich und man mag sich darüber amüsieren aber es ist kein Verbrechen und sollte sie jemand kaufen, aus welchen Gründen auch immer, mag man darüber den Kopf schütteln aber so lange dieser jemand damit glücklich ist, ist es seine Sache. Man muss auch gönnen können.

    Es gibt auch Schützen die kaufen sich eine Holland & Holland und treffen damit auch nicht mehr als mit einer Beretta.

    Über das Thema hinaus, ich habe Bauchweh bei den immer lauter werdenden Rufen nach dem Staat und frage mich wie ob daraus nicht irgendwann ein Rufen nach dem starken Mann oder gar der starken Partei wird.

    Zur Büchse der Pandora, nun ich bin ein unverbesserlicher Optimist und habe Übung im Wiederaufstehen, in sofern verfüge ich über einen gewissen Vorrat an Hoffnung.

    Das mit dem "dann bitte irgendwo anders" werde ich beherzigen.

    Der Film ist aber wirklich nett, nicht ganz ernst zu nehmen, aber dennoch sehenswert. Er hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, ist auch keine Fährte oder Ähnliches, eben eine Art Kompensation ohne Mitteilungscharakter, jedenfalls meinerseits.

    In vorzüglicher Hochachtung der Ihrige

    Herr L.

  • Zitat

    Original von Herr L.
    [....]
    Das mit dem "dann bitte irgendwo anders" werde ich beherzigen.
    [...]


    Das wäre überaus freundlich von dir - und bitte nicht (wieder) missverstehen: fachliche und themennahe Beiträge deinerseits sind natürlich weiterhin sehr gerne gesehen ;)
    Das wir es hier mit Politik nicht so haben setze ich einfach mal als bekannt woraus.
    Einen wunderschönen Tag und ein ebensolches Wochenende auch weiterhin wünscht herzlichst

    Herr S.