Verschlussfanghebel und warum RWS

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2007 um 00:35) ist von germi.

  • Hallo Community,
    vorweg ich bin neu hier und möchte erstmal diese Seite loben :)

    Ich habe mal eine Frage:
    Ich habe mir vor kurzem eine Röhm RG96 zugelegt bin auch sehr zufrieden damit. Nach der letzten Reinigung hab ich die kleine Feder für den Verschlussfanghebel verbogen. Ich habe die Waffe ohne diese nun zusammen gesetzt und nach ca.30 Schuss nix bemerkt.. würd dennoch gern mal wissen für was die das überhaupt verbaut ist.

    Ansonsten würd ich gern mal wissen was so "gut" an RWS Munition ist. Ich habe oft gelesen dass diese gern bevorzugt benutzt wird allerdings keinen Grund gefunden. Habe die Umarex und find die halt normal.. gut :)


    Gruß
    Zylow alias Gerald

    CO² = CP99
    SSW = RG96

  • Hallo

    Dann versuch mal die Waffe über Kopf zu halt und trocken durchzurepetieren.
    Die Feder drückt den Verschlussfanghebel nach unten. Nach dem letzten Schuss schiebt der Zubringer den Hebel sowieso nach oben und der Schlitten rastet ein.

    Grüsse

  • Hallo Zylow!

    Die Verschlußfangfeder (was ein Wort) dient dazu den Hebel beim Schießen unten zu halten, damit der Schlitten nicht versehentlich arretiert.

    Wenn Du den Daumen beim Schießen drauf läßt gehts auch ohne, nur nach dem letzten Schuß bleibt der Schlitten dann eben nicht mehr hinten.

    Sonst hast Du immer die Gefahr, das durch den Rückschlag der Verschlußfabg aktiviert wird, auch wenn noch Munition im Magazin ist.

    RWS wird deshalb gerne empfohlen, weil:

    Röhm seine Waffen mit RWS beschießt und sie deshalb empfiehlt.

    Weil RWS von der Qualität wertiger ist. Aus Erfahrung haben UMA´s (Umarex) öfter mal Aussetzer oder schwankende Ladungen, ist aber auch viel persönlicher Geschmack ;)

    Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen...


    Der Hunter

  • Danke für die Antworten.
    Ich hatte die feder erst versucht wieder einzubauen.. ging ja auch soweit. Allerdings drückte sie den Hebel leicht raus so das ich gefahr laufe das dieser beim schießen raus fällt. Ich werde mir aber mal ersatz besorgen.

    Danke auch für die Munitions-Antwort :)

    Gruß
    Gerald aka Zylow

    CO² = CP99
    SSW = RG96

  • Gern geschehn!
    Falls Du nicht direkt bei Röhm bestellen willst, im Europa-Center im Untergeschoß gibts Wiedenhoff, die haben alle möglichen Kleinteile da, einfach mal fragen...

  • Zur Munition:

    Umarex kauft die Munition nur bei anderen ein. Da weiß man nie so genau, was man bekommt... Je nach eingekauftem Anbieter gibt es da erhebliche Qualitätsschwankungen!

    Bei RWS hingegen ist auch RWS drin ;)

    remove

  • Zitat

    Original von neobusy
    Bei RWS hingegen ist auch RWS drin ;)

    Oder Wadie, oder bei Wadie auch mal RWS ;)

    Wobei Umarex ja mittlerweile auch eine eigene Munischmiede im Konzern hat, die Pyrotechnik Silberhütte (PTS gestempelt).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-