Kugelfang

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2007 um 15:50) ist von co2-master.

  • Vielleicht auch sich von Versandhäusern massenweise Kataloge liefern lassen und die an die Wand Pinnen. Sieht bestimmt nicht schön aus, aber erfüllt seinen Zweck

    Wer Rächtschraibvelehr findet, der darf sie behalten

  • Hmmmm ich habe mir folgendes gedacht,
    also das mit den Streichhölzern ist ne coole sache und wollte dahinter was aus Pappe zum abfangen machen!
    Was denkt ihr wieviele Pappe ich übereinande deckeln muss um sie als Kugelfang nehmen kann denke an Teppich prallen sie nur ab!
    Dabei wollte ich sie eigendlich auffangen!
    ???????????????????????????

  • Zitat

    Original von GPB
    Genug Power ist drin um das Streichholz kaputt zu schießen.
    Man muß es nur mal treffen. *lol*

    Obba Gerrit

    Jetzt bin ich aber doch froh. Ich hab schon totale Minderwertigkeitskomplexe bekommen ..... :lol:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von hboese
    ...............was aus Pappe zum abfangen machen!
    Was denkt ihr wieviele Pappe ich übereinande deckeln muss um sie als Kugelfang nehmen kann denke an Teppich prallen sie nur ab!


    Ausprobieren!

  • An sich reicht schon nen Ottokatalog aus.
    Auch wenn der nur 3-4 cm dick ist. Das Geschoss muss die gelochten Seiten vor sich herschieben und stoppt deswegen sehr schnell und zuverlässig.
    Ich hab mir einen Kugelfang gemacht auch Pappe,Papier und Plexiglas.
    Ich stell nachher vll. ein Bild rein.

    Hier die Bilder:
    Hab noch die Watte von der Rolle hinzugefügt. Die Synthetikfaser fängt die Kugel sehr gut ab!



    Nachher gibts noch nen Beschusstest

    2 Mal editiert, zuletzt von co2-master (15. November 2007 um 14:37)

  • Das ist nur ein erster Prototyp um darzustellen wie das funktioniert.

    Das ganze hab ich jetzt noch in einen Gefrierbeutel gepackt, damit das Teil nicht immer auseinander fällt :laugh::

    Bitte entschuldigt die miserablen Webcam Fotos. Das kommt davon wenn man die Akkus für die Kamera nicht lädt... :n17:

    Das Ganze hat ,so wie es jetzt zu sehen ist, eine Tiefe von nur 7cm. Ich bin mit ziemlich sicher, das es den Schüssen stand halten wird. Spätestens das Plexiglas zwingt die Geschoße sich zu deformieren *lol*.

    Das ist halt schon ne neuere Version. Mein erster Gedankengang war nur 3 Lagen Watte.
    Und selbst die haben alles aufgehalten. Man konnte sie danach zwar wegschmeißen, aber sie hat stand gehalten!


    Danke für das Lob

    Einmal editiert, zuletzt von co2-master (15. November 2007 um 15:53)