Wildschein Kugelfang

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2007 um 23:48) ist von however.

  • Habe mir jetzt einen Norconia Wildschwein-Kugelfang zugelegt.

    Mit der CP99 fallen sie manchmal...meist torkeln sie wie wild, bleiben aber nicht umgeklappt...gleiches Spiel mit der Beretta...ok vielleicht sind CO2 Pistolen nicht stark genug...ein BSA Buccaneer mit Zielfernrohr und genug Bumms dahinter...wenn ich sie mittig treffe fallen sie nicht und taumeln nur.

    Ich muß diese Schweine am oberen Rand treffen...sonst fallen sie nicht

    Kennt das noch jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von however (9. November 2007 um 17:13)

  • hw40 auf 9m funzt sehr gut mit dem wildschweinkasten - s&w 586 in 6" auch ...

    beretta und auch 1911er sind da allerdings eher chancenlos*leider*

    deshalb habe ich mir die kegelschußanlage geholt (auch wenn die nur per seilzug wieder aufzustellen ist ...)

    eGunID=goose969

  • Nun gut die Schweine wollten es so...dann gebe ich dem Kasten einfach mit dem BSA den Rest, bis es Altmetall ist. ;D mal sehen was Spitzdiabolos damit machen

  • moin, hab mir auch den wildschweinkasten zugelegt und zwischen 7-8m leg ich mit der beretta jedes schwein um *lol*, bei den ersten 40 schuß aus voller co2.
    weiter als 8m fallen sie selten dann wackeln sie meist nur rum.

  • Mal was Technisches: Falls jemand sowas nachbauen will....(ist gar nicht so schwierig)

    1. Die Ziele (Schweine) besitzen unten ein Gewicht, das sie aufrichtet bzw. aufgerichtet hält.
    2. Das Pendelziel (mittig) ist an einer Achse mit Magneten befestigt (wie bei einer Schranktür)
    3. Bei einem Treffer "haften" die Ziele an den Magneten (u.bleiben somit "unten")
    4. Bei einem Treffer auf das mittige Pendelziel dreht sich die Achse u. somit lösen sich die Ziele von den Magneten (oder umgekehrt ;-)) u. richten sich wieder auf.

    Viel Spaß beim Bieten... ähh, Nachbauen *lol*!
    Ich habe das geschrieben, weil ich selbst verwundert war, wie simpel das Teil funktioniert....
    Und zum Thema: Die Energie zum "Umwerfen" der Schweinerl ist nur abhängig vom Gewicht unten u. der Kraft der Magnete (zum Aufrichten)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • @ however:

    Wenn man zu viel abflext hat man ein Problem weil die Schweinchen dann schwerer sind als das Gegengewicht und von selbst umfallen (bittere Erfahrung!).

    Beim richtigen Verhältnis stehen die Viecher zwar nicht mehr so stabil wie mit der Originalgröße, lassen sich dafür aber mit der HW 40 PCA problemlos umpusten. Zum Aufrichten reicht die LuPi ohnehin nicht (weder im Originalzustand noch nach der Änderung). Mit HW 77 ist es aber überhaupt kein Problem. Alle Schweinchen stehen wieder brav auf.

    Viel Erfolg.

    HuBo

  • Gut dann werde ich mal meinen BÜMA die CP99 in die Hand drücken und Ihn auf 15m die Schweinderl umhauen lassen...weil seiner Ansicht nach ist das ohne Probleme möglich :evil:

    Oder liegt es daran daß sowohl die Pistole als auch der Kugelfang von ihm sind? *lol*

  • Also, wenn die Viecher nicht unten bleiben, ist das Kontergewicht zu schwer. Die Ziele kippen nicht weit genug, um die Magnete zu berühren. Also immer wieder etwas entfernen, bis es funzt.
    Wenn sich die Schweinerl nicht wieder aufrichten, ist die Magnetkraft zu groß - da könnten mehrere Lagen Klebeband helfen. (auf den Magneten oder auf die Rückseite der Ziele)
    Dann kann es aber sein, daß die Ziele bei stärkeren Waffen auch nicht unten bleiben, da sie aufgrund ihrer verringerten Masse u. geringerer Magnetkraft zurückprallen.
    Es kommt eben immer (bzw.oft) auf den Verwendungszweck an.

    Aber wenn der BüMa sagt, es muß funktionieren, könnte es auch an einem Defekt der Waffe oder des Kastens liegen. (Waffe zu schwach, oder die Ziele haben zuviel Reibung beim Pendeln)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • zu schwach schliesse ich eigentlich aus, weil das BSA ist das stärkste Luftdruckgewehr welches mir bis jetzt untergekommen ist...bei der CP99 und der Beretta sehe ich es ja ein.

    Werde mal genannte Modifikationen am Kasten versuchen...

    Einmal editiert, zuletzt von however (19. November 2007 um 23:04)

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum.

    Ich habe mir den "Keilerkasten" auch vor einer Woche zugelegt.

    Zuerst habe ich mit einer nicht mehr ganz so vollen Co² Kapsel geschossen und musste feststellen, dass die Diabolos teilweise an den Viechern hängen geblieben sind.

    Das heißt, die steckten platt gedrückt drauf! Und das bei einer Entfernug von
    ca. 4 - 5 Metern! Umgefallen ist jedenfalls kein Ziel.

    Als ich dann einen neue Kapsel ins Magazin meiner Walther CP 99 "geschoben" habe, sind die Ziele alle nacheinander umgefallen.

    Das Material ist meiner Meinung nach ein wenig zu stark.

    Sonst macht es aber tierisch Spaß!

    Gruß McClaine