Es gibt 1.781 Antworten in diesem Thema, welches 320.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2019 um 18:52) ist von Noise.

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe:
    163 Messer
    6 Schwerter
    2xArmbrust
    8 Gewehre
    5 Pistolen/Revolver
    sind 184 + 6833 =7017

    Einmal editiert, zuletzt von WeVau (27. März 2010 um 16:17)

  • Soll ich dann meine Luftgewehre wieder rausnehmen, nur weil sie bei uns frei sind? Jedoch sind auch GK Waffen frei erhältlich, die sind dann schon noch Waffen oder? Da hinkt die Definition von Waffe...

    ad asTra per aspera

  • Zitat

    Original von terracan
    +1=7153 eine ME Bull Barrel LEP
    übrigens - Luftgewehre sind trotz gegenteiliger Meinung Waffen

    Wie ich schon sagte: der Gesetzgeber redet uns ein,daß LG wie auch Softair Waffen seien. Soll er. Aber er mag noch so viel ins Gesetz schreiben, wer eine Softair mit 0,9 J ernsthaft tatsächlich als Waffe (und nicht nur per Legaldefinition) bezeichnet, der hat etwas an der Waffel. Und für LG gilt das gleiche. Es ist völlig egal, wieviel LG, Softair,Paintball usw. besessen werden ... genausogut oder besser: mit größerere Berechigung könnten wir zählen, wieviele Hammer, Äxte, Kettensägen usw. wir haben.
    Leute, ihr laßt euch viel zu sehr gängeln und beeindrucken. Daß wir die gesetzlichen Regeln befolgen müssen ist klar - da kommen wir nicht drumherum. Aber die lächerlichen Luftgewehre wirklich als "Waffen" anzusehen und so tun als seien sie tatsächlich solche ... nee. Man muß Gesetze zwar beachten und sich danach richten, schlimm genug, aber man muß sie nicht wirklich ernst nehmen.
    mfg, Dr.K.

  • Zitat

    Original von Dr.König

    Wie ich schon sagte: der Gesetzgeber redet uns ein,daß LG wie auch Softair Waffen seien. Soll er. Daß wir die gesetzlichen Regeln befolgen müssen ist klar - da kommen wir nicht drumherum. Aber die lächerlichen Luftgewehre wirklich als "Waffen" anzusehen und so tun als seien sie tatsächlich solche ... nee. Man muß Gesetze zwar beachten und sich danach richten, schlimm genug, aber man muß sie nicht wirklich ernst nehmen.
    mfg, Dr.K.

    Bin ein wenig amüsiert über Deine Äusserungen, aber wenn Du der Meinung bist, das zb. Luftgewehre kein Waffen sind - bitte.
    Der Gesetzgeber definiert die Richtlinien, auch wenn man diese nicht immer
    mit gesundem Menschenverstand nachvollziehen kann.
    Wenn man eine Waffe namens Luftgewehr, oder man könnte auch sagen
    Luftpumpe mit Holzanbau, ausshalb der vom Gesetzgeber erlaubten
    Bereiche führt (ist ja eigentlich keine Waffe). Ja ich weiss, sowas würdest Du nie machen. Aber da wird der jeweilige kontrollierende Beamte wirklich glauben, er hätte einen an der Waffel, sprich er kollabiert. Und jetzt kommt der Punkt, Deiner widersprüchlichen Denkweise "Gesetz achten und sich danach richten, aber nicht ernst nehmen" ???
    Oh, ich liebäugel gerade mit einer Luftpumpe mit Holzanbau in 40 Joule.
    Kein Problem ist ja KEINE Waffe.

    Nichts für ungut - so hat ein jeder seinen Standpunkt.
    .... und verderben wir den Leuten nicht Ihren Zählfred.

    Gruss terracan

    3 Mal editiert, zuletzt von terracan (28. März 2010 um 20:06)

  • Also was angeht möchte ich nicht spüren was ein "Luftdruck-Spielzeug" alleine mit "F" anrichtet, geschweige denn von einem 40 Joules .22 Diabolo aus einem PCP Luftpusteteil... ich sag nur Jagen mit "Spielzeug"!!

    und man kann ja bekanntlich so ziemlich alles als Waffe verwenden, es kommt auf die Anwendung drauf an!

    Nur das wird jetzt etwas OT oder nicht?

    Wie wärs mit nem neuen Thread?

    LG astra

    ad asTra per aspera

  • Was ist überhaupt eine Waffe? Ich kenne ein paar Leute, die könnten mit einem Spazierstock mehr Schaden anrichten als so Mancher mit einem schweren Maschinengewehr.

    Für mich zählen auch :F: Waffen zu den Waffen, denn sie sind hervorragend als Trainingsgeräte geeignet und zwar sowohl was das Schiessen, den Umgang mit Waffen allgemein und Sicherheitsbelange im Besonderen angeht. Oder einfach auf Deutsch ausgedrückt: die Dinger schiessen und machen verdammt viel Spass!

    Bei meiner Zählung hab ich meine LuPi vergessen:

    +1

    = 7168

    Einmal editiert, zuletzt von Alteisen (30. März 2010 um 13:25)