FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 205.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • sei gegrüsst,passion!

    und herzlich wilkommen in unserer netten runde hier. :new11:

    und kleiner tipp,wenn du so um die 330-340 ringe schaffst,dann nicht mehr wie maximal 5 schuss pro scheibe.da es sein kann,das eine serie
    mal angefordert wird,dann muss diese glasklar auszuwerten sein.deshalb scheiben auch aufheben,bis zum jeweiligen ende der aktuellen runde. ;)


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Hi,
    ich habe mir die Seite Fernwettkampf24 angeschaut, weis aber immer noch nicht wie ich so ein Match mache.

    Wer kontroliert das, dass ich 30 min gebraucht habe, und wieviel schuß darf man auf Eine scheibe abgeben?

  • Hallo Passion,

    jaja ich bin angesteckt und habe mich angemeldet.

    Wann schießen wir den FWK oder hast Du schon für diesen Monat gemeldet.

    Bleibe aber auch weiterhin ein Bogenschuetze !!

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Zitat

    Hi,
    ich habe mir die Seite Fernwettkampf24 angeschaut, weis aber immer noch nicht wie ich so ein Match mache.

    Wer kontroliert das, dass ich 30 min gebraucht habe, und wieviel schuß darf man auf Eine scheibe abgeben?

    Hallo Yellowbear,

    Herzlich willkommen zum Fernwettkampf. Das wesentliche Merkmal hier beim FWK ist, daß bedingt durch die Ferne jeder von jedem Ort aus und zu jeder Tages und Nachtzeit teilnehmen kann. Voraussetzung dafür ist natürlich Vertrauen. Denn jeder ist sein eigener Schiedsrichter und Wettkampfrichter. Die Idee des FWK ist es, sich durch die WEttkämpfe kurzweilig mit den anderen zu messen und sich versuchen stetig zu verbessern, als allein im Keller zu trainieren.

    Ausgeschlossen ist nie, daß auch dubiose Teilnehmer die Ergebnislisten verfälschen, kam aber bislang nicht vor. Stichprobenartig werden auch Scans oder Fotos der geschossenen Scheiben angefordert. Wie gesagt, Sinn und Zweck des FWK ist es möglichst realistisch Wettkampfdruck und Wettkampfsituationen für uns Hobbyschützen zu geben. Wer hier "bescheisst", betrügt sich selbst. Alle, die hier schon länger teilnehmen haben unheimlichen Spaß daran und freuen sich immer wieder auf Neulinge und Einsteiger. Die Gemeinde wächst und der Spaß steht an oberster Stelle. Ein paar Regeln brauchen wir dennoch, um eine Vergleichbarkeit für alle herzustellen und damit sich keiner Benachteiligt fühlt, daher steht alles an Regeln und Fragen auf den Internetseiten unter FAQ und den einzelnen Disziplinen .

    Alles was Du an Fragen hast, sollte dir die FAQ in allen 3 Bereichen: Techische Fragen, Allgemeine Fragen und Organisatorische Fragen beantworten. Zudem sind weitere Infos zu den einzelnen Disziplinen unter DISZIPLINEN/REGELN auf der Internet Seite. Solltest Du weiterhin Fragen haben, stelle sie gerne wieder im Forum!

    Deine 2 obigen Fragen sollten die letzten 3 Punkte unter Organisatorische Fragen in den FAQ's beantworten.

    Zu den Schüssen pro Scheibe sagt dir die Regelbeschreibung der jeweiligen Disziplin die, z.B. Disziplin 1 Einzelwettkampf (siehe Internetseite):

    Disziplin 1 (D1): Kurzwaffen 10m
    Waffen: alle Kurzwaffen mit Druckluft/Feder/CO² bis Kal. .177 (4,5mm)
    Anschlag: frei stehend beidhändig oder einhändig
    Visierung: alle Visierungen
    Distanz: 10m
    Scheibe: 12er Scheibe (14 x 14 cm) [Bild]
    Schüsse: 30
    Zeit: 30 Minuten
    Schüsse pro Scheibe: frei (Trefferbild muss einwandfrei nachvollziehbar sein) Auswertung: DSB konform


    Viel Spaß beim FWK!

    James


    http://www.fernwettkampf24.de

    2 Mal editiert, zuletzt von qps (17. November 2008 um 13:20)

  • Hi Passion, YellowBear und Bogenschuetze -

    schön das Ihr dabei seit. :nuts: :new11: :lol:

    Zitat

    Auf 10 Meter in der Klasse D4 mit SD,ZF (wenn ich es richtig verstanden habe)

    Ich habe leider nur schlappe 8m also ist die D3 nichts für mich. :( Ich trete in der D4 an - auf 5 Meter. :schluchz:
    Melde Dein Ergebnis einfach noch einmal in der D3 - unter Bemerkungen trage ein "Korrektur" und alles wird Gut. ;)

    Zitat

    Wann schießen wir den FWK oder hast Du schon für diesen Monat gemeldet.

    FWK schießt man immer und überall - befriedetes Gelände vorausgesetzt - versteht sich :lol:

    Zitat

    ...ich habe mir die Seite Fernwettkampf24 angeschaut, weis aber immer noch nicht wie ich so ein Match mache...

    Wie geht das denn? :crazy3: - Schiessen - Ergebnis melden und gut. ;)

    Zitat

    ... Wer kontroliert das, dass ich 30 min gebraucht habe, und wieviel schuß darf man auf Eine scheibe abgeben? ...

    Die Kontrolle obliegt Dir. Es sei denn jemand Anders möchte kontrollieren. :ngrins:

    Schüsse pro Scheibe ist doch klar - "Frei - Das Ergebnis muß einwandfrei auszuwerten sein."

    Ich handhabe das so - aus 5 Metern :

    - LG, 2 Schuss
    - Pistole, 3 Schuss
    - Airsoft - 5 Schuss

    klappt gut. :ngrins:

    Letztlich musst Du entscheiden was Du noch eindeutig auswerten kannst. Aber komm nicht mit 30 Schuss aus dem LG auf eine Karte. *gr*

    Beste Grüße,

    Micha

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    ... Aber komm nicht mit 30 Schuss aus dem LG auf eine Karte. *gr*

    Beste Grüße,

    Micha

    Hi Micha,

    why not ???

    :new11: Wenn der Streukreis 12 cm beträgt klappts doch. *lol*

    ---DUCK UND WEG --

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Na ja,

    ich habe mich wohl etwas dämlich ausgedrückt - beim FBR sind 30 Schuß pro Karte ja (fast) Pflicht. *gr*
    Hi Hi Keulus, herzlich willkommen und viel Spass meim FWK :winke:

    Nein, nein,
    ich meinte schon die normale 14x14 er Scheibe.

    Nur der Ordnung halber zum FWK-FBR:
    Kaliber 4,5 mm: :knicker: 30 Schuß pro Scheibe
    Kaliber 5,5 mm: :knicker: 15 Schuss pro Scheibe
    Kaliber 6,35 mm: :knicker: 10 Schuss pro Scheibe

    :direx:Würde mich freuen, wenn im FWK-FBR noch ein paar Teilnehmer dazukommen könnten.

    Hier gehts lang:
    FWK - Regelentwürfe um eine FT / BR Disziplin

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo Helmut,
    danke für den netten Hinweiß. Bei der Meldung habe ich es dann wohl richtig angegeben. Ich schieße in der Tat auf 10 m.


    Bogenschütze!
    Schön das Du Dich angemeldet hast, wir müßen mal sehen ob wir noch einen Dritten Mann/Frau finden dann könnten wir doch eine Team melden.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hallo James,
    ich habe heute Post bekommen, danke.
    Jetzt wird mir die Auswertung viel leichter fallen, hast mich sehr angenehm überrascht. (:) (:)

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • ey alder,ich neu hier und musse wolle mit bei eure schosselkram,habisch selbst golden desört igel,voll krass stark man,auffe beisitz in 3er bmw und voll krass so tarnfleggegewehr so lewer action,isse walder.gugst du,jaaa,läuft dir auge aus,mann.

    he du da oben,zipfelbär,wo du wolle ich ballere.

    gruss...gunmet


    oder kurz,ich würd auch nächste runde mal langwaffe schiessen. ;)

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net