FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 206.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • toll, dass Du mal nachfragst...
    Gerade im Bereich der Rundkugler haben wir große "Nachwuchsprobleme"
    Ich würde mich riesig freuen, wenn Du Dich daran beteiligst.
    Wenn Du Fragen hast, die Dir Helmut-einBär's links nicht beantworten können,
    dann schreib mich gerne per PN an
    Grüße
    aus Berlin
    Lobito

  • Gerade im Bereich der Rundkugler haben wir große "Nachwuchsprobleme"

    Hey.
    Um wieviel Prozent stieg die Anzahl der Rundkugler letzten Monat an? Und die Anzahl der geschossenen Wertungen ... .
    Zähl ich wohl gar nix ... . :P :P :P

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Nachdem ich mir vor kurzem eine Twinmaster zugelegt habe
    und mit ihr auch recht gut für nen Anfänger treffe 8o .

    Hab ich mich dazu entschloss auch am FWK teilzunehmen.
    Vorerst werde ich nur D5 schießen und wenn's dann der Platz zulässt auch D1.

    In diesem Sinne Servus und gut Schuss :thumbsup: ,
    Flo

  • Hallo Forum,

    momentan wartet meine umarex Smith & Wesson 686 co2 beim Händler auf die Abholung. Ich hab sie mir eigentlich als zuhause-Trainingswaffe für SpoPi und GK gekauft (dafür hab ich eine S&W 627 und eine S&W 656 .357 Mag). Jetzt bin ich durch Zufall auf diese Seite und den FWK gestoßen. Da probier ich doch dann mal mit ...

    Die Scheiben hab ich glaub ich auch noch wo rumliegen. Und wenn nicht - wird halt gedruckt und kopiert ...

  • Willkommen beim FWK an alle neuen User (und an alle alten Hasen natürlich auch) :schiess1:

    Schön, dass wieder ein paar Schützen zum FWK gefunden haben. Viel Spaß bei uns und im Forum! :)

  • okay, hab grad ein bisschen gesucht. Hab mir die LuPi-Scheibe runtergeladen, die hat aber wohl 15 cm??? Welche der Dateien brauch ich für D1 (LuPi, 4,5 mm, 10 m)? Die normale und die 5-er-Scheibe? Wie druck ich die aus, dass es passt?

    Sonst würd ich mir die mal auf A0 hochziehen :thumbsup: So zum einstieg ...

  • Welche der Dateien brauch ich für D1 (LuPi, 4,5 mm, 10 m)?

    Hey,
    diese hier ist die richtige Scheibe. Ich habe sie zwar selbst noch nicht ausprobiert

    aber wenn du das Bild mit 200dpi ausdruckst müsste die Scheibe die richtige Größe haben.

    Als Alternative würde ich die Scheiben vom Schneider empfehlen. Kosten 1000 Stück um die 23€.

    Gruß Flo

  • Sonst würd ich mir die mal auf A0 hochziehen :thumbsup: So zum einstieg ...

    das könnte mir auch helfen.
    aber ich hab nicht so einen großen Drucker.
    am einfachsten ist es wohl, die die Ansicht am Monitor zu vergrößern.... :roll:
    Willkommen beim FWK
    Gruß
    Wolfgang

  • Hey,
    diese hier ist die richtige Scheibe. Ich habe sie zwar selbst noch nicht ausprobiert

    aber wenn du das Bild mit 200dpi ausdruckst müsste die Scheibe die richtige Größe haben.

    Danke, hatte ich also doch die richtige. Irgendwie krieg ich die richtige Größe aber nicht hin. Dann besorg ich mir die Scheiben über den Handel ...

  • aber ich hab nicht so einen großen Drucker.
    am einfachsten ist es wohl, die die Ansicht am Monitor zu vergrößern....

    gute Idee. Ich probier das mal aus. Hat da schon jemand Erfahrung drin? Läuft so ein LCD-Bildschirm aus oder hält das das Kunststoff aus? :whistling:

  • Wenn du 'Loch-in-Loch' schießt, ist es nicht so schlimm. :D :D :D

    Bleibt genug Fläche über.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Okay. Meine CO2 ist da ... dann werde ich die nächsten Tage mal. Auf die Gefahr, das nicht gefunden zu haben: Hab die Scheibe heruntergeladen, die Abmessungen der Scheibe sind aber nicht 14 cm. Wie groß ist der äusserste Ring (Durchmesser der Scheibe am äussersten Ring gemessen)? Find ich das irgendwo im Forum oder kann mal rasch einer messen? Dann kopier ich das Dingen entsprechend hoch oder runter ...

  • Dann kopier ich das Dingen entsprechend hoch oder runter ...

    1000 Stück kosten rund um 20€. Das sind 2ct pro Stück. So billig kannst net selber drucken (v.a. da Papier ausreißt und du es auf Karton kleben solltest).

    Der schwarze Spiegel hat 29 mm.

    Editiert: Änderung 30mm auf 29mm.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tesro70 (7. März 2012 um 17:37)

  • so bisher war ich nur sammler und plinger ich werd mir nen kugelfang und scheiben zulegen und werd mal mittmachen dauert aber noch 1 oder 2 monate spaare gerade noch auf ein neues schätzchen für meine sammlung.
    ach übrigens kann ich mit allen drei rundkugler die ich hab in ein und der selbenklasse teilnehmen oder zählen die als ein und die selbe waffe da sie ja das selbe system und kaliber haben.
    die weihrauch schies ich in der bude net ist mir zu laut gg

  • Hier gibt es einen neuen Download der Scheiben im PDF Format .

    Beim Druck bitte darauf achten das die tatsächliche Größe ausgewählt ist, standardmäßig skalieren viele Reader den Druck auf Seitengröße.

    Es ist aber wirklich um einiges angenehmer auf Scheibenpappe zu schießen, tesro hat da eigentlich schon alles zu gesagt. ;^)
    Selbst gedruckte Scheiben die nicht flächig aufgeklebt werden lassen sich kaum auswerten.


    nosferatu - Wenn Du mehrere Waffen gleichen Typs hast darfst Du natürlich auch mit jeder davon antreten. Nummeriere die dann einfach bei der Meldung durch.
    Beispiel: Haenel 310 (1), Haenel 310 (2) ...

  • ach übrigens kann ich mit allen drei rundkugler die ich hab in ein und der selbenklasse teilnehmen oder zählen die als ein und die selbe waffe da sie ja das selbe system und kaliber haben.

    Du kannst mit allen 3 teilnehmen.

    P.S.: kannst du deine 'Shift-' und 'Komma-'Tasten benutzen? Wäre nett, liest sich leichter, und wir sind hier ja nicht im Chat. Danke!

    Hab die Scheibe heruntergeladen, die Abmessungen der Scheibe sind aber nicht 14 cm

    Hab ein A4-pdf mit 2 Scheiben drauf gebastelt.


    Helmut - ein Bär:

    Das pdf ist zu groß um es anzuhängen (in s/w hats knapp 400k). An welche email kann ich es schicken?
    Würdest du es zum Download bereitstellen?
    Danke!


    EDIT: uuups. War ich wohl zu langsam ... . :^)

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • dauert aber noch 1 oder 2 monate spaare gerade noch auf ein neues schätzchen für meine sammlung.


    dasProblem hab ich auch, mehr oder weniger ständig...
    wieso Du aber mit der Teilnahme noch warten willst,
    erschließt sich mir nicht ganz.
    kostet doch nichts :^)
    hau rein, sei dabei und hab Spaß
    Grüße aus Berlin
    Lobito/Wolfgang/otibol