FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 205.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Zitat

    Original von gilmore
    Geständnis:
    Meine HW 45-Wertung wurde in der "Weicheier"-Spannstufe geschossen, um auf die 8 cm Tiefschuss in der "Elefantenumwerfer"-Spannstufe nicht neu einstellen zu müssen.

    Na und?! Mach ich auch so! Es geht doch nicht darum die Scheibe möglichst schnell in ihre Bestandteile zu zerlegene, sondern möglichst viele Ringe zu schiessen! ....obwohl das auch ein interessanter Wettkampf wäre! :crazy2:*lol*


    micha: Stimmt, Bonusrunden machen schon Spaß! Wann stehen denn die nächsten an? (Dann könnte ich schon mal trainieren... ;-))

    Gruß, Stefan

  • erste spannstufe? :new16:die rastet bei mir glaub ich,garnich mehr ein.hab ich auch noch nicht benutzt.dröhn,proll,protz.lall. ;D


    bärmut,ich glaub,deine diana zickt etwas,wegen der air magnum.

    leichtes eifersuchtsdrama kündigt sich an. :crazy2:

    oi düwel,in sachen airsoft wirst bald die referenz,was? :nuts:

    aber nu prost an alle und auf alle fernkämpfer. :n12:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Liebes Tagebuch!

    Heute war ein schöner Tag.
    Ich habe zum ersten Mal mit der Luftpistole auf 10 Schuss die 11 gehalten, das waren 117 Ringe. :new11:
    Als ich das in Gedanken mal kurz auf 30 Schuss hochgerechnet habe, wurde mir ganz schwindelig. :confused2:

    Dann fiel mir aber schnell wieder ein, dass ich ja im FWK immer zuverlässig meine Ausreißer bis zur 8 produziere und ich habe ein böses Wort mit Sch.... gesagt. :(
    Ich war mal wieder nur Trainingsweltmeister geworden.

    Also macht euch wegen MIR keine Sorgen! :cry:
    Und Tagebuch schreib ich auch keins mehr!!

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

    Wenn ich auf unsere 5er FWK-Scheibe schieße, dann werde ich öfter mal durch die nebenan liegenden Spiegel irritiert. Die "blenden" manchmal in den Kimmenspalt hinein,so dass ich das Korn nicht klar sehe.
    Ich schieße mit beiden Augen offen. Wenn ich ein Auge zukneife, wird es besser; aber so kann ich nicht schießen.
    Aber mein Hauptproblem scheint eh die Akkomodation der Augen zu sein. Ich brauche oft ewig, um richtig "scharfzustellen". Und dann wackelt der Arm schon wie ein Kuhschwanz.

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Zitat

    Original von Krawulle
    Ich schieße mit beiden Augen offen. Wenn ich ein Auge zukneife, wird es besser; aber so kann ich nicht schießen.


    Kauf dir eine billige Schießbrille und kleb das eine Glas zu.

  • Zitat

    Original von Krawulle
    Liebes Tagebuch!

    Heute war ein schöner Tag.
    Ich habe zum ersten Mal mit der Luftpistole auf 10 Schuss die 11 gehalten, das waren 117 Ringe. :new11:
    Als ich das in Gedanken mal kurz auf 30 Schuss hochgerechnet habe, wurde mir ganz schwindelig. :confused2:

    Dann fiel mir aber schnell wieder ein, dass ich ja im FWK immer zuverlässig meine Ausreißer bis zur 8 produziere und ich habe ein böses Wort mit Sch.... gesagt. :(
    Ich war mal wieder nur Trainingsweltmeister geworden.

    Also macht euch wegen MIR keine Sorgen! :cry:
    Und Tagebuch schreib ich auch keins mehr!!

    hallo,liebes tagebuch!

    ich werde heute extra für den armen krawulle deine beste seite(die rosafarbene)nutzen,um eine top ten der jammersmileys zu erstellen,da ich noch nie 3 jammersmileys in einem post gesehn hab,auch nich bei bärmut.(was schon etwas heissen soll) ;)
    also,krawulle platz 1,is doch auch was. :cry: :cry: :cry:
    priesthill,platz 2,hat leider nich ganz gereicht. :cry: :cry:
    gunny,3.platz,weil ich jetzt so deprimiert über das ganze gejammere bin. :cry:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Originally posted by Krawulle
    Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

    Wenn ich auf unsere 5er FWK-Scheibe schieße, dann werde ich öfter mal durch die nebenan liegenden Spiegel irritiert. Die "blenden" manchmal in den Kimmenspalt hinein,so dass ich das Korn nicht klar sehe.
    Ich schieße mit beiden Augen offen. Wenn ich ein Auge zukneife, wird es besser; aber so kann ich nicht schießen.
    Aber mein Hauptproblem scheint eh die Akkomodation der Augen zu sein. Ich brauche oft ewig, um richtig "scharfzustellen". Und dann wackelt der Arm schon wie ein Kuhschwanz.


    Gleiches Problem: ja
    irritiert vom 5er Spiegel: ja
    Akkordination mit Kuhschwanz: ja

    Jo, ist wirklich so, ich treffe mit offener Visierung bei ner Einfachscheibe wesentlich besser als bei ner 5fachen... irgendwie fällt mir da das anvisieren leichter. Wieso das so ist, bin ich mir nicht sicher, ist mir aber schon länger aufgefallen.
    Das "Scharfstellen" fällt mir mit jedem Schuss schwerer... nach ungefähr 15-30 Schuss wirds richtig schwierig... Denk das Auge braucht dann einfach etwas Pause... Allerdings schieße ich mit nur einem offenen Auge.
    Ja und das mit dem Kuhschwanz kenn ich auch... je länger ich schieße um so schlimmer wirds. Das ist auch der Grund, wieso mir ein längeres Anvisieren schwer fällt und ich eher recht zügig hintereinander schieße...

    Zitat

    Originally posted by gunsmoker
    priesthill,platz 2,hat leider nich ganz gereicht. :cry: :cry:

    ...das eine ist doch nur in der Signatur, der armen CP88 wegen...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Und wo steht, das Jammern etwas Verwerfliches ist?

    Im Deutschen Frohsinns-Gesetz (DeuFrosG)?
    Jammern ist wie Rülpsen und F...... Was raus muss, muss raus.

    In Wirklichkeit war ich eigentlich nur stolz wie ein Schneekönig, dass ich als quasi "Jungschütze" (vielleicht 1500 Diabolos mit Luftpistole) zum ersten Mal die Elf gehalten habe. Ich wollte es nur nicht so raushängen lassen.
    Aus Rücksicht. ;)

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    jammern is jammern :crazy2:

    Außerdem: Ein bißchen Zurückhaltung!
    Wenn Du nicht im FWK wärst, wären wir alle froh und zufrieden mit unseren Ergebnissen! :nuts:

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • [quote]Original von Krawulle
    Und wo steht, das Jammern etwas Verwerfliches ist?

    Im Deutschen Frohsinns-Gesetz (DeuFrosG)?
    Jammern ist wie Rülpsen und F...... Was raus muss, muss raus.

    wenn das so ist,lasst uns jammern bis sich die balken biegen. :laugh:


    wer hat was von verwerflich gesagt ???

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von Krawulle

    Außerdem: Ein bißchen Zurückhaltung!
    Wenn Du nicht im FWK wärst, wären wir alle froh und zufrieden mit unseren Ergebnissen! :nuts:


    ich übe einen positiven zwangstraining effekt aus. :n24:


    shit,doppel post :(

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (19. Dezember 2007 um 18:56)

  • Zitat

    Originally posted by gunsmoker
    jammern is jammern :crazy2:

    Okay, ich sehs ja ein...

    Übrigens hab ich gerade zwei Kapseln mit der XX-Treme geschossen... Nach zwei Wochen nur Twinmaster Trainer macht sich ein enormer Unterschied bemerkbar! IMHO ist der 92FS-Abzug im Vergleich kein Vergnügen. Außerdem verreist die FS viel mehr (vor allem, wenn die Kapsel noch voll ist)... Und auch so brauch ich viel mehr Kraft (die ich nur bedingt besitze ) um die FS beim Schuss ruhig zu halten, was sich nach kurzer Zeit in der rechten Schulter und dem besagten Kuhschwanz-Effekt bemerkbar macht...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (19. Dezember 2007 um 19:19)

  • Zitat

    Original von [priesthill]

    Okay, ich sehs ja ein...

    Übrigens hab ich gerade zwei Kapseln mit der XX-Treme geschossen... Nach zwei Wochen nur Twinmaster Trainer macht sich ein enormer Unterschied bemerkbar! IMHO ist der 92FS-Abzug im Vergleich kein Vergnügen. Außerdem verreist die FS viel mehr (vor allem, wenn die Kapsel noch voll ist)... Und auch so brauch ich viel mehr Kraft (die ich nur bedingt besitze ) um die FS beim Schuss ruhig zu halten, was sich nach kurzer Zeit in der rechten Schulter und dem besagten Kuhschwanz-Effekt bemerkbar macht...

    die beretta erfordert ein nicht zu unterschätzendes mass an übung und korrekter griff-sowie körperhaltung.insbesondere mit dieser mikrigen micro kimme.die ich mir etwas ausgefeilt habe.seit dem gehts besser.aber die 92 fs muss ich gestehn,konnt ich bis dato besser mit reddot schiessen,als offen.hab das ding auch etwas zurückgestellt,weil sie mir wegen den oben genannten kleinigkeiten auf den sack geht,zur zeit. :evil:

    und priest,wenn dir davon die schulter schon schmerzt,etwas hanteltraining ist zwar nicht zwingend nötig,kann aber helfen.
    schiess immer 2 serien um für eine genug schmackes zu haben.
    keine angst,das wird von ganz allein. ;-)und eine waffe total ruhig zu halten,das schafft keiner,darauf kommts auch garnich mal so an.
    in sachen visierung beobachten,atemtechnik bist du im bilde?


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • gunsmoker:
    Finde die Standartvisierung der 92FS schrecklich - im Vergleich zu ner Mikrometervisierung! Findest du die Kimme zu schmal ??? - Ich empfand die eher als zu breit... Mit RedDot machts schon Spaß, ist fürs Scheibenlochen IMHO aber nicht das Gelbe vom Ei.

    Ja, leichtes Hanteltraining, hab ich auch schon überlegt. Hab sogar Hanteln, die ich nur mal herzu holen müsste... Schmerzen ist eigentlich falsch... eher ermüden.
    Wie meinst Du zwei Serien? Zweier-Serien?

    Visierung beobachten & Atemtechnik... Atemtechnik bin ich nicht im Bilde! Ich sags mal so, habs von niemandem erklärt bekommen. Außerdem bei längerem anvisieren ermüdet der Arm ja bzw wird unruhig. Zur Visierung hat ich ja oben schon was geschrieben...
    An sich... Körperhaltung, Griff, Atmung schieß ich derzeit eher so drauf los... Man merkst schon, dass einiges bessere Ergebnisse erziehlt als anderes...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (19. Dezember 2007 um 20:20)