FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 206.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • so bin aus dem Skiurlaub zurück und habe ganz gespannt die Ergebnisse gesucht. Wow, so viel Schützen, die mitgeschossen haben ! Da ich auch wieder aus der Versenkung gekommen bin und mir vorgenommen habe regelmäßig einzureichen, wird das ja dieses Jahr spannend.

    Übrigens beschließe ich für mich, jetzt wird geschossen und dann reiche ich auch das Ergebnis sofort ein. So kommt man dann auf einen zweiten Platz :rolleyes: bei D5 :thumbsup:


    Freue mich auch schon darauf das die Ergebnisliste dreiseitig wird.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • @ Bogenschütze,
    schön zu hören das Du unfallfrei wieder zurück bist. :D
    Beachtliches Ergebnis in D5 :thumbsup:

    Wann messen wir denn Deine Waffen mit dem Chrony durch :?: oder mach es lieber nicht, ich habe jedemenge Arbeit hinterher, weil nun Ergebnisse kannt die mich zu handeln bewegten 8o

    Bin ja mal gespannt was die alte Diana 24 noch drauf hat. 8)

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hallo ,

    ich habe mir gerade alles hier durch gelesen und auch die ganzen Regeln usw aber nur mal zur klarstellung damit ich das auch richtig mache .


    Ich schieße mir folgenden Waffen folgende Disziplinen .

    LUPI FWB 30 = D1 – Kurzwaffen 10m 30 Schuß auf 10 Stück 12 er Karten

    LUPI FWB 30 = D5 – Kurzwaffen 5m - Einhändig 30 Schuß auf 10 Stück 12 er Karten

    LG FWB 601 = D3 – Langwaffen 10m (Diabolo) 30 Schuß auf 10 Stück 12 er Karten

    LG FWB 601 = D4 – Langwaffen 5m (Diabolo) 30 Schuß auf 10 Stück 12 er Karten

    Anschütz 215 = D7 – Rundkugel Langwaffe, gezogener Lauf 30 Schuß auf 10 Stück 12 er Karten


    die 5 Karten - Sets kann ich dann einschicken oder abgeben oder wie auch immer .

    Hoffe ich habe das richtig verstanden oder was darf ich mit meinen 3 Waffen mit schießen ?

    Danke

    SPEEDI


    p.s. Wie und wann ist immer dieser Wettkampf bzw wie bekomme ich da bescheid ?

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDI (12. Februar 2011 um 23:35)

  • Der "normale" Einzelwettkampf läuft immer.
    Da kannst Du jederzeit Deine Ergebnisse einreichen.
    Das mit den 3 Schuss pro Spiegel ist wohl aufgehoben worden, Hauptsache ist, dass Du Deine Scheiben noch zweifelsfrei auswerten kannst.
    Da meine Schussbilder in letzter Zeit aussehen, wie mit ner Schrotflinte geschossen, kann ich wenigstens Pappscheiben sparen :D

  • Cool , das geht hier aber schnell :D

    Also kann ich auch auf der einen Karte 2 Schuß machen wenn die Loch in Loch sind und auf der nächsten 5 wenn ich die Schrotflinten variante schieße ;)

    Und ich kann in allen Disziplinen starten ?

    Dann besorge ich mir mal schnell so Karten und lege los .

    Muß ich das dann mit der Auswertmachiene auswerten ? Weil ich gar nicht weiß ob unser RIKA Teil die 12 er Karte nimmt .

  • Hah ich Depp ,

    hab die einzelnen genommen weil der Preis niedriger ist und gar nicht drann gedacht das ich ja bei den 5 ern auf eine Karte 5 Ziele habe also bei nem 100 er Pcken gleich 500 Ziele :D

    Danke für den Tipp , gleich mal ändern die Bestellung.

    Also Wertet man das per Hand aus und schreibt es nur auf ,die Karten aber aufheben habe ich gelesen falls die einer sehen will oder so .

    Das iss cool da bin ich immer dabei bei so was , endlich mal wieder was spaßiges :D

  • Hallo Speedi,
    willkommen im Ferwettkampf.
    Die D2 (Kurzwaffe - 5m) kannst Du mit deiner Lupi auch noch abdecken.
    Du brauchst die Scheiben "Nicht" einschicken.
    Das Ergebnis wird via PN an Helmut, ein Bär und Drangdüwel eingereicht.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • hmm ja die D2 wollte ich auch erst aber ich habe nen Formgrif an meiner Lupi und da geht beidhändig nicht so gut .

    Aber egal was solls ich machs einfach mal :D

    Jetzt nur noch auf Karten warten und im Keller wieder meinen Kugelfang aufbauen und ne 5 Meter markierung machen . :thumbsup:

  • hmm ja die D2 wollte ich auch erst aber ich habe nen Formgrif an meiner Lupi und da geht beidhändig nicht so gut .

    Aber egal was solls ich machs einfach mal :D

    Jetzt nur noch auf Karten warten und im Keller wieder meinen Kugelfang aufbauen und ne 5 Meter markierung machen . :thumbsup:


    Es zwingt dich keiner beidhändig zu schießen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Das mit den 3 Schuss pro Spiegel ist wohl aufgehoben worden,

    Hab gerade den Beitrag von Otibol gelesen. Ist das wirklich so das man jetzt wieder 6 Schuss auf den Spiegel abgeben kann, das hat ich nicht mit bekommen?
    LG Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • ... Ist das wirklich so das man jetzt wieder 6 Schuss auf den Spiegel abgeben kann ...

    Mir ist eigentlich nicht bekannt das wir daran was geändert hätten. :whistling: ;)
    Ich halte die "grobe Vorgabe" von drei Schuss pro Spiegel immer noch für angemessen.
    Überlegt man mal das man im Schnitt 11er schießen muß um z.B. eine 330 zu erreichen (was ja schon einmal vorkommt) - kann man da bei 6 Stück pro Spiegel noch unterscheiden was nun ne 11 und was ne 12 ist?

    Wann genau wir das von "Muss noch eindeutig auszuwerten sein" in "Drei Schuss pro Spiegel" geändert haben weiß ich nicht mehr genau.
    Das ist aber schon ein ganzes Weilchen her und muß etwa zu der Zeit gewesen sein in der wir im TWK mit den Scheiben Stichproben begonnen haben.

    Beste Grüße,

    Micha

  • Mir ist eigentlich nicht bekannt das wir daran was geändert hätten.


    .

    hab ich aus dem FWK-Reglement :D
    siehe hier:
    5) Eine Wertung besteht aus 30 Schuss auf die Wettkampfscheiben binnen 60 Minuten.
    Das Ergebnis muss einwandfrei nachvollziehbar sein.
    Die Wettkampfdistanz wird ab der Laufmündung zur Scheibe gemessen.
    Empfohlen ist eine Schussanzahl von maximal 3 Schuss pro Spiegel.
    Es obliegt jedoch dem Schützen selbst was er für „auswertbar“ hält.
    .
    hat sich bestimmt Helmut-ein Bär ausgedacht  :D
    freundliche Sonntagsgrüße
    Wolfgang

  • Ja ne is klar, ich hab da kein Problem mit der 3Schuss/Spiegel Regelung. Die Scheiben kosten ja nun nicht wirklich ein Vermögen :D
    LG Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Es kommt natürlich auch immer auf den Schützen und die Waffe an.
    Wie Obitol schon schrieb, hast Du eine Kieskanne, gehen auch 10 Schuß.
    Wenn ich mit der HW 45 schieße, kann ich auch nach 6 Schuß noch auswerten.
    Nehme ich eine von den Matchgewehren, habe ich bei drei Schuß schon bei der
    Auswertung das Gewühl ich sehe nur zwei.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.