FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 206.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Wünsche wohl gerutscht zu haben.

    Hoffe mal, daß bei der neuen Disziplin auch ein paar Leute mitmachen ... :direx: liebe Punktkugel-Repetierer-Besitzer

    Andersrum ist dadurch jetzt ein Grund mehr dazugekommen, mit einer HW 77 zu liebäugeln :))

    Haenel, was sonst !

  • Kurz ne Frage: In welcher Disziplin müsste ich mit einem Kaliber 4,45RK bzw 4,4RK schießen?

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von GabberSepp
    Kurz ne Frage: In welcher Disziplin müsste ich mit einem Kaliber 4,45RK bzw 4,4RK schießen?

    Hey,
    schau mal hier nach. Dort findest Du alle Disziplinen des FWK.

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Frohes Neues Jahr Euch Allen :new11:

    Zitat


    Hoffe mal, daß bei der neuen Disziplin auch ein paar Leute mitmachen

    So wirklich neu ist die D6 nicht.
    Ursprünglich geboren für Airsoft Kurz und Langwaffen haben wir uns gedacht das die sonstigen Rundkugler aufgrund der doch etwas empfindlicheren Präzision einfach besser in die D6 passen als sich mit den überlegenen Diabolo Waffen messen zu müssen.

    Natürlich kann man ja auch mit der D4 vergleichen und auch sehen wo man da steht.
    In einem Feld wo regelmäßig ganz dicht am Maximalergebnis geschossen wird ist so ein Rundkugler vielleicht doch etwas im Nachteil.

    Ich glaub ich kram das 310 vom Kumpel mal wieder heraus. :lol:

    Beste Grüße,

    Micha

  • Zitat


    doch etwas empfindlicheren Präzision einfach besser in die D6 passen als sich mit den überlegenen Diabolo Waffen messen zu müssen.

    och, ich fand die Herausforderung gar nicht so schlecht, gegen Mat(s)chgewehre + ZF/Diopter anzutreten :loki:

    Haenel, was sonst !

    Einmal editiert, zuletzt von d0dge (5. Januar 2010 um 19:11)

  • mein erstes ergebnis ist auch raus, leider frieren mir die Finger ab, so dass es wohl nur bei einem bleibt.

    Aber ab Feb. hab ich auch eine Walther LP 2 und dann kommen auch Kurzwaffen Meldungen :new11:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Habt Ihr bitte noch mal schnell eine Anleitung zur Auswertung der 12er Scheibe? Also ob es z.B. noch eine 12 ist, wenn ich sie nur ankratze usw.

    Ich würde mich dann heute Abend auch noch ins Zeug legen!

    Danke im Voraus! ;)

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Gewertet wird im EWK DSB konform.
    Das bedeutet der höhere Ring zählt.


    Exzellent Helmut,

    vielen Dank! Das wären dann ja 360 Ringe für mich, höchstwahrscheinlich... :lol:

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich werd mich diesen Monat leider auch etwas rar machen...., renoviere nämlich grade unsere Küche, aber so richtig mit allem drum und dran: alte Küche raus, Fliesen rauskloppen, Bar abreissen und neu aufbauen und und und....Mann, was für ein Dreck, aber es wird sich lohnen! Dementsprechend geht der TWK natürlich vor, für Training und EWK bleibt leider keine Zeit mehr... :confused2:
    Aber nächsten Monat bin ich wieder voll dabei!

    Gruß, Stefan

  • ...in meine gute, alte EL GAMO Gamatic! :n1:

    Wie ich dem netten großen Bären vorhin versprach, habe ich gerade eine Wertung mit dieser schönen Waffe geschossen. Übrigens das allererste Mal frei stehend!

    Und was soll ich sagen - ich bin begeistert! Es sind zwar keine 360 Ringe geworden, aber für Rundkugeln und offene Visierung finde ich es einfach nur geil und es macht total Spaß!

    Morgen versuche ich es dann nochmal mit dem HW 77 und meinem neuen Tasco Varmint und falls ich es dann noch packe, schiebe ich noch 1 oder 2 Kurzwaffen hinterher.

    EWK ist super! :new11:

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Da gehts mir diesen Monat ähnlich wie Stefan!
    Ich bin Anfang Januar umgezogen und bin noch dabei mich nach und nach einzurichten. Werde dann auch eine 10m-Schussbahn über die ganze Flurlänge plus ein Zimmer haben.
    Allerdings hab ich bis dato noch nichts, wo ich den Scheibenkasten aufstellen kann, so dass evtl. Ausreißer meine Wohnungstür bzw Wand nicht beschädigen.

    Ich hoffe, bis zur Februarwertung hab ich das alles im Griff. Diesen Monat wirds jedenfalls nichts mehr bei mir, ich setzte mal aus.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (25. Januar 2010 um 23:34)

  • Du bist Schütze, steh zu deinem Hobby und zu den Löchern an Tür und Wand :laugh:

    Hab mittlerweile 6 Dellen in der Tür und 2 Löcher im Putz :n17:

    Aber meine Mum hats noch nicht gesehen, ich hoffe, das bleibt so. Eventuell muss ich mal bei Nacht und Nebel ein Furnier auf die Türe ziehen *lol*

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von Bogenschuetze

    wieso, schießen einfach nur schießen ;D


    Du sagst es! *lol*

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von GabberSepp
    Du bist Schütze, steh zu deinem Hobby und zu den Löchern an Tür und Wand :laugh:


    In meiner alten Wohnung hab ich das auch gemacht... da hatte ich Löcher in der Wand und auch im Schrank Abdrücke. Aber in der neuen Wohnung, wo man tagelang gemalert hat usw, da mag ich das nicht. Zumals dem Vermieter nicht gefallen wird...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • so, habs doch geschafft mit meiner HW 77 ein Ergebnis zu schießen

    im Warmen aus dem Zimmer der Tochter raus übern Flur ins Arbeitszimmer :suche:

    Den Winter find ich klasse, aber ich würde doch gerne wieder Carport schießen, da muss ich nicht warten, bis alle aus dem Haus sind :nuts:

    Gruß

    Carsten :rolleyes: