FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 206.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • Was bin ich fleißig heute! :johnwoo:
    Diesen Monat werde ich das erste Mal in allen Disziplinen von D1 bis D5 Ergebnisse abliefern und das mit vier verschiedenen Waffen.
    :direx: Wer beim FWK nicht mitmacht verpasst `ne Menge. Also, mitmachen, es lohnt sich. Aber Vorsicht - Suchtgefahr! :crazy2:

    Grüße aus dem leicht verschneiten Franken
    Marc

  • Hallo Leutz,
    hier hat sich ja eine Menge getan in der Zeit wo ich etwas abwesend war.
    Schön das es immer wieder neue Schützengibt, die am FWK teilnehmen.
    Ich habe heute auch ein weiteres Ergebnis geschoßen, dass sehr gut ausieht.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von qps


    Alles was Du an Fragen hast, sollte dir die FAQ in allen 3 Bereichen: Techische Fragen, Allgemeine Fragen und Organisatorische Fragen beantworten. Zudem sind weitere Infos zu den einzelnen Disziplinen unter DISZIPLINEN/REGELN auf der Internet Seite. Solltest Du weiterhin Fragen haben, stelle sie gerne wieder im Forum!
    ]

    Hab die FAQ mal durchgelesen. Die ganzen Threads ehrlich gesagt ned, weil mich die Seitenzahl abgeschreckt hat^^

    Ich meld mich auf der Seite an, nehm mir 30 Minuten, x Scheiben, 30 Diabolos und schies da drauf.
    Werte die dann selber aus und sende das Ergebnis ein?

    Und wenn ich dann "bester" bin? Gibts dann eigentlich iwie Auszeichnungen?

    Und ich hab zu Hause nur diese Scheiben:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/330

    Die kann ich ned benutzen für D4 oder?
    Aber ich könnte ja die 12er Scheibe auf normales papier ausdrucken und dann da drauf schießen? Oder muss die Scheibe zwingend auf Originalkarton gedruckt sein?
    Könnte man dann evtl das billig Papier auf die RÜckseite meiner Scheiben kleben?

    Und wo erfährt man, ob es wieder eine Sammelbestellung für die gibt?

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • klar kannste die scheiben auch einfach ausdrucken originalkarton muss es nicht sein, lässt sich aber schöner auswerten weil die löcher net so ausfranzen.Kannst aber natürlich auch die gedruckten auf die anderen kleben

    Schneider hat die 12er scheiben auch im Angebot.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Ich haben fertig! :new11: :new11:

    Diesen Monat überhaupt erst den FWK kennen gelernt und heute dann noch gleich mein Ergebnis für D4 gemeldet.

    So hatte ich den Spaß für D3 und D4.

    Für die 5 m Entfernung habe ich mir jedoch einen anderes Korn besorgt klappt gut jetzt, fühle mich sehr wohl dabei.

    Ich werde mich mal den Kurzwaffen beschäftigen. Mit Co2 und Pressluft möchte ich nun nicht anfangen, dadurch ist dann die Auswahl nicht ganz so groß glaube ich. :n17: Na mal sehen.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Ich hab diesen Monat auch viel zu wenig (und viel zu schlecht) geschossen. :rotwerd:
    Aber heute hab ich auch noch D2 und D4 abgegeben.

    Es freut mich so viele neue "Gesichter" hier zu sehen :new11: Erst einmal ein herzliches Willkommen an alle Einsteiger. :laola:


    Zitat

    Hab die FAQ mal durchgelesen. Die ganzen Threads ehrlich gesagt ned, weil mich die Seitenzahl abgeschreckt hat^^

    Das erwartet auch niemand - dafür hat James uns ja die Seite gemacht ;D

    Gruß, Micha

  • So wie die meisten wohl schon bemerkt haben sind die Ergebnisse vom November online,....ging mal wieder super schnell, danke dafür.

    Mh so 6 Wochen Krank und 3 davon mit Langeweile zu hause scheinen doch was zu bringen.

    Die Dezember Wertungen für 5 Meter hab ich auch schon alle heute morgen hinter mich gebracht da ich ab Donnerstag wieder arbeiten muss, zum Glück :lol:

    ich glaub ich stell jetzt noch mal nen bisschen um und schieß mal wieder die 10Meter Disziplinen.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • mal ne Frage:
    ich hab mich schon vor längerer Zeit angemeldet beim fernwettkampf, aber bisher keine Bestätigung bekommen.
    Wie kann ich einen Admin/Moderator per E-Mail erreichen?

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Hallo!

    Du musst Dich nicht anmelden. Du kannst einfach so mitschießen und Deine Ergebnisse eintragen.

    Das mit dem Anmelden war nur einmal für den Teamwettkampf nötig, als es was zu Gewinnen gab.

    Also, einfach mitmachen:)

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hallo!

    Du musst Dich nicht anmelden. Du kannst einfach so mitschießen und Deine Ergebnisse eintragen.

    Das mit dem Anmelden war nur einmal für den Teamwettkampf nötig, als es was zu Gewinnen gab.

    Also, einfach mitmachen:)

    Gruß Matthias

    Aso. OK *lol*
    Thx :)
    Hätt ich lange warten können^^

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Hallöchen,

    zunächst einmal zur Ausschreibung der XMAS Bónusrunde im Bonusrunden Thread. :n17:

    Einreichen: Bitte reicht Eure Ergebnisse auf herkömmlichen Wege im EWK Formular ein.
    Im Feld Bemerkungen tragt bitte das Stichwort XMAS ein (und nichts anderes).


    @ Sepp

    Fragen zum FWK kannst Du auch gern in den diversen Threads stellen - dort klärt sich das am schnellsten weil immer jemand da ist der bescheid weiß. :ngrins:

    Beste Grüße,

    Micha

  • hallo liebe schützenbrüder/schwestern.


    hier mal ein kleiner auszug vom familieren vorweihnachts-shoot out auf meinem
    heimischen schiesstand! :nuts:

    geschossen wurde 2 mal lp-300,mein kamerad,(günther)schoss rws meisterkugeln,ich,frankonia top shot:war auch gleichzeitig meine aktuelle einhand-wertung zum fernwettkampf.meine mutter wollt sich mit der hw 45 nich knipsen lassen. :crazy2:da sie das internet für etwas ganz böses hält.hmm,nicht mal ganz zu unrecht. ;)

    wie auch immer,netter nachmittag,mit ein paar bier und frischem weihnachtsgebäck. :crazy3:

    gruss....gunny

  • Warum haben eigentlich die 5 Meter Scheiben 12 RInge und die 10 Meter Scheiben nur 10?
    Und warum ist bei den 5m Scheiben die Mitte weiß?

    Wärs nicht sinnvoller, die RIngabstände bei 5 Meter scheiben zu halbieren (im Vergleich zu 10Meter)?

    Hab heute meine 5 Meter scheiben bekommen um am FWK teilnehmen zu können.
    Extra ne Portion bestellt :crazy2:

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Hi Sepp,

    da hast Du sicherlich etwas falsch verstanden. ;)
    Wir schießen alle Disziplinen und alle Distanzen auf die 14x14 12er Scheibe. Auch die 10m
    Das ist vielleicht etwas ungewöhnlich aber die Scheibe hat sich über Jahre bewährt.

    Auch der weisse Mittelkreis macht Sinn.
    Wenn jemand Seine Waffe auf "Fleck" eingeschossen hat, weil Er Sie vielleicht primär zum plinken benutzt, der kommt mit dieser Scheibe genau so gut zurecht (Kontrast) wie jemand der '"Spiegel aufgesetzt" schießt.
    Und wer hat schon Lust für jede Runde an der Visierung herumzufummeln? :ngrins:

    Auch sagte ein Kamerad einmal "Wenn es in der Mitte dunkel wird, wird alles gut" oder so ähnlich. :crazy2:


    Die einzige Ausnahme sind die Scheiben für die Special Wettkämpfe. (FernFieldTarget und FernBenchRest).
    Diese Scheiben sind eigenst für die Wettkämpfe geschaffen worden.


    Ich hoffe geholfen zu haben, schön das Du dabei bist.

    Beste Grüße,

    Micha