Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.022.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • moin, moin
    habe heute euer Forum gefunden, für gut befunden und mich direkt mal angemeldet.
    Ich komme aus dem schönen Münster und bin 40 jahre alt.
    Was mich zu euch verschlägt, ist das Interesse für freie Waffen, sei es zu Dekozwecken oder um, zum Leidwesen meiner Frau, mal ein paar Löcher in die Tapete zu stanzen, weil der Kugelfang irgendwie zu klein ist.
    Aufgrund er räumlichen Möglichkeiten die ich hier habe schiesse ich recht gerne mit Luftgewehr, Luftpistole und nun auch mit einer Softair.
    Gruß Eric

    Einmal editiert, zuletzt von blackyety (21. März 2009 um 13:28)

  • Moin auch von mir!

    Ich interessiere mich seit geraumer zeit für jegliche Arten von Waffen!
    Und nun, da ich vorhab mir endlich mal eine zuzulegen habe ich mich hier angemeldet!

    Also ich heißte Tobias bin 20 jahre alt und komme aus dem wunderschönen Westerwald (über dessen höhen pfeift der Wind so kalt *sing*)

    Neben Waffen gilt mein Interesse hauptsächlich dem Fußball und den Autos :D Typischer Klischee Mann also ;)

    Krieg ist Leben, Leben ist Krieg!

  • Nachdem ich mich im falschen Thread vorgestellt habe, hier ein neuer Versuch:-)

    Ich bin der Olli, 30 Jahre jung und bin durch einen Tipp zu euch gestoßen.

    Interessiere mich für überwiegend für Pfeilwaffen, Bögen, Armbrüste uuuund Blowgun ( Blasrohre hört sich so ferkellich an *lach* )

    Meine BiG Bore ist unterwegs und ich freu mich schon riesig

    Bis dann

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe, und auch schon Gepostet habe, möchte ich mich nun auch als neues Mitglied vorstellen.

    Mein Vater und ich besitzen schon seit einiger Zeit ein Diana Mod. 24, Cal. 4,5mm Luftgewehr und schießen zusammen auf 10m Distanz.
    Da es mir viel Spaß macht, jedoch mein Vater keine Zeit mehr findet, habe ich überlegt einem Schützenverein beizutreten. Auf der Suche nach den verschiedenen Disziplinen, die man mit einem Luftgewehr schießen kann, bin ich hier im Forum gelandet. Field Target würde ich gerne mal ausprobieren, das wäre sicher was Interessantes für mich. Mal schauen, was es in meiner Nähe für Schützenvereine gibt .

    Nachdem ich hier meinen Sperrmüllfund vorgestellt habe, Interessiere Ich mich jetzt noch für SSW. Soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe, gibt es einige die solche Waffen sogar sammeln, vielleicht wird dies meine zweite Sammelleidenschaft. Ich bin seit einiger Zeit Sammler von alten Petroleumlampen, Kochern sowie Lötlampen. Einen Teil meiner Sammlung kann man auf meiner Website sehen.

    Das wär´s von mir.

    Michael J.

    Einmal editiert, zuletzt von Juston (27. März 2009 um 21:51)

  • Hallo allerseits,


    mitlesen tue ich schon mehr als ein Jahr und nun melde ich mich halt auch mal an.

    Wohnen tue ich im schönen Bayern, die 30 habe ich schon überschritten, aber an Schußwaffen aller Art habe ich nach wie vor diebische Freude.

    Auch und wenn die (langsam degenerierende) Gesellschaft das anders sieht.

    Schiesse mit allem, was mir in die Finger kommt, hatte als Kind eine Armbrust mit Noppenpfeilen, später eine Knicklaufpistole, heute eine HW45 mit ZF, hohem Korn, Anschlagschaft.

    Auch 2 FWB 300 nenne ich mein Eigen, allerdings sind beide Federn wohl schlapp oder gebrochen, denn die FT-Dias bleiben im Lauf stecken.

    Eine HW 35 würde mir auch gut tun, habe allerding erst vor einiger Zeit eine 2001 erstanden, die nun umgebaut werden soll.

    Folgendes soll damit passieren:

    - Schaft wird abgebeizt (Backofenspray??) und dann in camo umgeprayt
    Muster steht noch nicht fest.
    - ein Schalldämpfer wird montiert
    - ein ZF und HArris - bipod kommt dazu.


    Weiß noch nicht, wie ich am besten den SD anbringen soll.
    Entweder am Original- Mantelrohr oder an einem extra beschafften anderen Rohr gleichen Durchmessers (woher?), Länge nach der Laufmündung steht noch nicht fest, will es aber kompakt.
    Per Madenschraube soll dann ein Rundstück in das Mantelrohr verschraubt werden, zusätzlich zu dem UMF-Gewinde.


    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

    Als ZF soll ein FT-taugliches Muster Platz nehmen, ein Tasco 3,5-10*42 wäre aber auch gut, ich schiesse oft im Keller auf ca 9m.

    Auch habe ich mir überlegt, ob ich nicht ein vernünftiges Leuchtpunktvisier besorgen soll.


    Aber zunächst muss ich die FWS anhand der Anleitung auseinander nehemen und die Ersatzteile (woher Feder??) einbauen.

    Bei der 2001 ist irgend was mit den Dichtungen nicht in Ordnung, müssen wohl auch ersetzt werden.

    Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen soll und worauf ich achten muss.

    Und ja, ich habe diverse Anleitungen schon gelesen und benutze auch die Suche, dennoch bedürfen konkrete Fragen auch konkreter Atworten, wenn ich weiter kommen will.

    Ach ja, wie kann ich Bilder einfügen, damit auch andere was von haben.

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Gruß

    Hawken

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

  • Hey,
    ich bin neu hier im Forum, ich heiße im RL Niklaas und interessiere mich seid einer ganzen Weile schon für alle möglichen Softairs/Co2 Pistolen usw. Die Interesse verschwand über die Jahre aber nun kahm sie wieder als ich durch Zufall auf den "Ruger Super Hawk 6 mm BB CO² 8Zoll" gestoßen bin und nun möchte ich mich darüber fleißig Informieren weil 120€ nun auch nicht soo wenig Geld ist ;) Ich hoffe hier finde ich alles was mich überzeugt!
    MfG Niklaas

  • Hey!
    Ich bin "der Neue". Ich bin 41 und wohne in Hamburg.
    gelernter Werkzeugmacher, Ausbilder und Absolvent der Meisterschule mit einer Honorardozentur in Konstruktion und Mechanik an der FH-HH. Ich war 8 herrliche und lange Jahre aktives Mitglied im VdRBw (kennen sicher viele hier), habe von .144 bis BMK-20 alles durchs Rohr gejagt, was möglich war. Habe mich später auf das Tuning meines eigenen Diana`s focussiert (im Besitz seit 1988). Beruflich bedingt kann ich mein Hobby mit so mancherlei "Schmankerl" verwöhnen. Suche hier Gleichgesinnte, die neben vielen 10er-Scheiben auch gerne das Äußere ihrer co2-Waffe tunen und mit denen man sich hier auch von offizieller Seite unbeobachtet austauschen kann.

    Also: Lasst uns beginnen!

    Echolon308

    >Ist noch in Arbeit<

  • Hallo ich komme aus Siegsdorf im Landkreis Traunstein und habe erst seit zwei Jahren was mit co2 zu tun, habe selbst eine CP88 und zwei Softairs.
    Gefunde habe ich das Forum über Google

  • Hallo nette CO2air-Gemeinde,
    ich wollte mich mal vorstellen.

    Ich besitze z.Z. eine Feinwerkbau 300S und eine Diana 27.

    Habe lange Jahre Matchwaffen geschossen, und suche jetzt eine neue Herausforderung. Ich denke es wird in Richtung Field Target hinaus laufen. Aber soweit ich weis gibt es keinen Verein in meiner Umgebung.


    Wollte mal dem Forum ein Lob aussprechen, es gibt hier keine Themen die hier nicht vernünftig beantwortet werden oder wo Leute ausfallend werden.


    Ja dann bis zum nächsten Eintrag.

    Gruß
    Silent Trigger

  • Ich bin jetzt bald 14 Jahre alt, interssiere mich aber trotzdem schon sehr für Waffen, habe aber nur etwas mit Luftgewehren zu tun.
    Ich schieße hoffentlich bald mit einer HW 77 von Weihrauch (bei der habe ich ein kleines Problem, der Haltehaken, der hinten in der Abzugvorrichtung einhakt verdreht sich von selbst alle 2-3 Schüsse), mit einem Matchgewehr (muss erst rausfinden welches), und mit einer SIG SAUER SP2022 softair.

    Wenn jemand so nebenbei eine Lösung für mein Problem hat, bitte bitte posten.#

    PS: ich habe keine originale Halteschraube (die Schraube vor dem Abzug), sondern selbst nachgemacht. hängt das mit dem zusammen, wenn ja muss ich einkaufen gehen.

    Gruß
    chris

  • Zunächst einmal ein ganz freundliches "Hallo" in Eure Richtung. :new11:

    Da ich eigentlich nicht allzugerne über mich selbst spreche, es aber schlichtweg zur Vorstellung dazugehört, zieh ich mir sinngemäß einfach eine beruhigende Papiertüte über *g*

    :anon:

    Zunächst einen kurzen Abriss zu meiner Person selbst:
    Neben "Ponch" höre ich auch auf meinen tatsächlichen Vornamen "Daniel" und habe gerade frisch die 20 erreicht. Wohnhaft bin ich seither im Badner Ländle, der Ortenau genau - guter Wein hin oder her, als 'Nichtweintrinker' freu ich mich trotzdem über unsre Sonne sowie unsrem Dialekt :elkgrin:

    Nachdem ich 2005 die Mittlere Reife, 2007 den Assistenten für Technische Kommunikation und 2008 die Mittlere Reife erlangte, stürze ich mich seit September 2008 ins Arbeitsleben als Auszubildener. So bin ich nun IT-Systemelektroniker-Azubi und verbringe die meiste Zeit damit, Multifunktions/-Kopiergeräte zusammenzubasteln und zu flicken ;D

    Meine Freizeit füll ich normalerweise recht unspektakulär und bequem aus. Oft klimper ich mit meinen Gitarren oder meinem E-Schlagzeug herum, so könnt ich schoneinmal Musizieren als eines meiner Hobby nennen. Zudem zeichne ich recht gerne, besonders interessieren tu ich mich hierbei um Zeichnungen (ob digital oder traditionell mit Bleistift und co) von Anthromorphen Wesen, will sagen: Aufrechtgehende Tiere mit menschlichen Eigenschaften.
    Computerspiele und Internet finden sich ebenso in meinen Hobbies wieder. Das ich Moderator auf einem etwas kleinerem (Tier-)Forum bin, bewegt mich übrigens dazu Euch nun soviel Buchstaben entgegenzuwerfen :new2: Die Vorstellungsrunde machts persönlicher.

    Wie ich zu Euch gekommen bin:
    Hier kommt mein letztes Hobby und Interessensgebiet zum Tagen: Schusswaffen. Kurz um: Dieses Wochenende hielt ich beim Besuch eines Kollegen die erste Softair-Gaswaffe in meinen Griffeln, der Repetiervorgang durch das Blow-Back war ganz nach meinem Geschmack. Ich hatte schon vergessen, dass ich mir ja eben so etwas anschaffen wollte, also machte ich mich kund was es denn so gibt. Mein Augenmerk fiel gleich auf die P226 von KJW, einer meiner Favoriten. So kam es zur suchte per Google nach Erfahrungsberichten - und schwubbs, da bin ich. :n17:
    Meine Liebe teilt zum Glück dieses Interesse mit mir. Während ich die P226 in meinen Korb legte (an dieser Stelle danke ich vor allem Flohli für den tollen Erfahrungsbericht), packte sie die 92fs ebenfalls von KJW mit dazu.

    Zu meinem kleinem Sammelrepertoir gehörten bisher die Federdruck-Softairs P99, P2022, Micro UZI, G36c, MP5 A5. Ebenso eine superschwache Elektro-P90. Für Sylvester und als bisher edelstes Teil besitze ich die Gas/Signalpistole P88 Compact von Walther, vernickelt und mit schwarzer Griffschale.

    *zieht die Papiertüte wieder vom Kopf*
    Es ist immer wieder schön, Gleichgesinnten zuwinken zu können. Derzeit kann man sich ja kaum noch trauen sich gar als "Waffenfreak" zu nennen, ohne dass daraus negative Schlüsse gezogen werden.

    Übrigens danke ich jenen, die mit ihren Augen bis hierher tapfer durchgehalten haben :D Falls irgendwelche Fragen bestünden, so sprecht mich gerne drauf an.

    In diesem Sinne liebe Grüße aus dem Badner Land,

    "Ponch".

  • Zitat

    Original von sund0wner
    (... )Für eine Tüte über dem Kopf ein sehr ausführlicher Einstand.
    Waffenfreaks wirst du hier kaum finden, nur Enthusiasten ;) (...)


    Vielen Dank, sund0wner :n11:
    Auf die Begrifflichkeit Enthusiast bin ich noch gar nicht gekommen, das muss ich mir ernsthaft einmal merken *lol*.

    Viele (späte) Ostergrüße auch an Dich, sund0wner.

    - Ponch.

  • Hallo Zusammen,

    bin nun schon seit langer Zeit stiller Mittleser und will mich nun auch mal kurz vorstellen. Ich bin nun knapp 40Jahre jung und komme aus Heringen an der Werra!

    Ich bin im besitz einer
    -Daisy 717
    -Weihrauch HW40
    -Walther CP99 mit Red Dot
    - vor 3 Tagen habe ich eine Feinwerkbau 300 geschenkt bekommen und heute noch eine Haenel Mod. 3/56 und ein System einer Feinwerkbau 150

    ...achso, meine wettkampf Lp eine Walther LP 300 nicht zu vergessen!

    Das ist ein ganz prima Forum hier!!! :new11:

    Gruß Markus

  • Hallo, ich habe mich gerade registriert und wollte mich auch gleich vorstellen.
    Ich komme aus dem Bereich der deutsch-dänischen Grenze und besass mehrere Arten von freien Waffen. Darunter wahren einige Luftdruckwaffen, eine Pistolenarmbrust, mehrere Bögen, viele Signalwaffen, ein Paar Paintball Markierer, Der übliche Messer Krimskrams in der Vitriene, Schleudern und ein Blasrohr.

    Meine Hobbys sind: Bogenschiessen, Motorradfahren, Kampfkunst und mein Hund.

    Ich bin 27 Jahre alt.

  • Moin Jungs und Willkommen im Forum ! :new11:


    @ DerRhino: Du solltest aber ein wenig an deiner Rechtschreibung arbeiten, sonst wirst du dir mit der Zeit ein paar dumme Kommentare gefallen lassen müssen. - Nur ein nettgemeinter Tipp. *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (14. April 2009 um 11:40)

  • Guten Tag die Damen und Herren,

    da ich schon ein paar mal hier rumgeschnüffelt habe :crazy2:, dachte ich mir, das ich mich auch gleich anmelden kann.
    also ein paar fakten zu mir

    wie man aus dem Nick "scharkus" schon fast erkennen kann ist mein tatsächlicher name >Markus :))
    ich geh momentan noch frisch auf die 20 zu ...das kann sich aber mit der zeit noch ändern :crazy2:
    Hobbys: naja viel Zeit bleibt neben meiner Arbeit nicht mehr
    -Kickboxen
    -Sport allgemein
    -und natürlich unser aller lieblingsthema Luftdruckwaffen :nuts:

    meine "waffensammlung":

    - Weihrauch HW45(wie ich finde klasse teil auch wenn se nich die schönste is, ich weiß
    - Diana Mod. 45 (Seitenspanner) (ohne Zielfernrohr (wer brauch sowas schon))
    und meine neuste Errungenschaft ist die
    -CP99 Black Silence Special mit SD und Walther Red Dot ( RD auch nur wegen SD)


    was mich dazu bewegt hat euch beizutreten?
    -da ich schon öffters diverse foren durchforstet habe und mir aufgefallen ist das hier ziemlich sachlich und keineswegs ausfallend diskutiert wird habe ich mich heut nun letztendlich entschlossen mich anzumelden :)

    also ... man schreibt sich ;)

    wünsch euch schönes wetter und nette nachbarn :lol:

    lg
    scharkus

    ~shark~

  • Tach zusammen !
    Auch ich als 32 jähriger "Grufti" habe noch Spaß am Schießen, und hatte bereits als Jüngling das Vergnügen mit diversen Waffen zu schießen, Kurz- und Langwaffen, von Luftdruck über KK bis 22er Colt bis zur Winchester Reptierbüchse war bisher von allem etwas dabei... und es hat immer ne Menge Spaß gemacht ! Als Jugendlicher hatte ich auch selbst mal eine Luftdruckpistole (Gamo)... bis gestern herrschte allerdings seitdem private Abstinenz... warum eigentlich ???
    Da ich beruflich ebenfalls mit unterschiedlichen Waffen schieße, allerdings für den Spaß an der Sache / meinen Geschmack eher zu wenig, und nun auch die Räumlichen Möglichkeiten habe, hab ich mir ein Luftdruckgewehr samt allem benötigten Zubehör gekauft, eine Diana 35 S :F: mit 4x32er ZF ... Munition, Kugelfang usw. usw. - Jetzt werde ich daran arbeiten meine Schießtechnik zu verbessern ;) ... und kann der Sache "fröhnen" wann es mir beliebt ! *freu*
    Mal sehen was sich mit der Zeit noch so ansammelt... vielleicht wird ja noch das ein oder andere Schießgerät ins heimische Reich überführt, vielleicht auch mal was mit "Bumms" ???
    Noch mehr Hobbys ? Autos, Computer, Hunde ... uvm. eigentlich ist das Leben viel zu kurz für all die Dinge die Spaß machen ! :lol:

    Ach ja, hier angemeldet hab ich mich um ein wenig mit zu plaudern, vielleicht das ein oder andere noch dazu zu lernen, und einfach weil das Hobby Spaß macht !

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

  • Hi, ich bin der Robert, 28 Jahre und aus Österreich!
    Auf dieses "sehr informative Forum" bin ich bei der suche nach einer für mich passenden co2 Waffe gestoßen.
    Wenn ich nicht gerade in eurem Forum lese, sitze ich am Wasser und fische, oder spiele auf meiner X360 online.
    Ich habe in sehr jungen Jahren bei unserem Örtlichen Schützenverein mit dem Luftdruckgewehr Scheiben gelöchert und kam durch meinen Bruder(Softairfanatiker) wieder zu diesem Hobby!
    Bin total begeistert von der hohen dichte an fachkundigen usern!
    Werd sicher noch viel Spass hier haben!

    Lg sick

    .....wer lebt wird sehen........

  • Zwar kommt die Vrstellung "etwas" spät, aber immerhin :d

    Ich bin 19 Jahre alt, heiße Marco und komme aus Wuppertal, Nrw.

    Ich habe durch ein anderes Forum das Thema Schleudern gefunden, da dort jemand sein Video zu seiner selbstentwickelten Schleuder vorgestellt hat.
    Direkt begeistert gewesen und mit ihm Kontakt aufgenommen.
    Er hat mir das Forum hier empfohlen.
    Mitlerweile besitze ich eine Schleuder, die ich selbst gebastelt habe, und meine Freundin hat die andere, die wir gemeinsam erstellt haben.

    Weiterhin hab ich nun das Thma SSW für mich entdeckt, und möchte mir eine kaufen ;)