Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.025.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Halloooo Leute ;)

    Wollte mich auch erstmal hier vorstellen bevor ich weiter bei euch mitmische :lol:

    Ich heisse Philipp, bin 21 Jahre jung und komme aus NRW.
    Habe mit 18 Jahren mit dem Supair Paintball angefangen und mich viel mit der Technik der Markierer beschäftigt. (Markierer: SP Ion, WGP Karnivor, Proto Matrix Rail, Ego Etek2)
    Um das gleich zu klären: Ich habe kein Woodland gespielt und lediglich in öffentlichen, abgenommenen Hallen. Über die Sicherheitsbestimmungen wie auch das :F: weiss ich daher zumindest in dem Bereich bescheid.
    Habe hier sofort gemerkt, dass die Funktionsweise der Markierer sich zu CO2-Pistolen wie erwartet grundlegend unterscheidet. Allein die Nutzung des bei Paintballern meist verhassten CO2's welches ja gern Dichtringe etc. angreift.
    Habe schon gemerkt dass einem hier schnell mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird was mir wirklich sehr positiv aufgefallen ist :new11:.

    Mein Haupt-Interesse liegt bei CO2 Kurzwaffen.
    Zudem erhoffe ich mir viel Spass beim Fernwettkampf über den ich mich hinreichend informiert habe, bei dem ich gern mitmischen würde. Ich werde wohl stetig das Schlusslicht sein was mich jedoch überhaupt nicht stört, da es mir lediglich um den Spaß an der Sache geht =)

    5 Mal editiert, zuletzt von Phil00r (11. Februar 2009 um 13:57)

  • hallo leute,

    ich bin der bob und les hier schon ne ganze weile mit. ich hab ein über 30 jahre altes lg, welchem ich ab und an mal geschossen habe. seit januar bin ich zum kellerschützen mutiert. auf 9 meter schieß ich dort mit meiner neu erworbenen Walther CP88. diese woche nun ist noch eine Weihrauch HW97k dazugekommen, die sich schon auf wärmere außentemperaturen freut, ich natürlich auch ;)

    so das wars erstmal, man liest von einander

    "If you can't knock 'em down, GLOCK 'em down!"

  • Hallo Hallo =)
    Ich bin Jelte, 18 jahre alt und durch zufall auf diese Seite gestoßen.
    Ich interessiere mich für Softairs und seit neuestem auch für Luftgewehre =)
    Ich hoffe ich "treffe" viele neue Freunde :schiess1::wogaga:
    Ich mach nu erstmal schluss, wir sehen uns dann in den Beiträgen :winke:

  • Sers,
    Ich bin der SkyX und bin seit kurzem auf den Schützenverein gestoßen, wo ich jetzt schon 2 mal schießen war Just for Fun. Werde mich auch demnächst bei einem Anmelden und schießen gehen. Da ich auch eine Freizeitwaffe und nach einer Trainingswaffe geschaut habe, bin ich auf die Hw45 gestossen die sehr ansprechend ist. Da sie sehr gut an eine reale Waffe ran kommt. Die Kaufentscheidung habe ich durch dieses Forum hier getroffen und muss auch sagen, das es wirklich ein sehr informatives Forum ist.
    Grüße SkyX

  • Hallo Kollegen,

    ich bin 20 Jahre alt und komme aus Ulm a.d. Donau!
    Bin ganz frisch hier im Forum und eigentlich auch in der "CO² - Branche" ;)
    Hab mir nämlich erst vor ca. einer Woche meine CP99 gekauft...

    --> Das mit dem zielen üb ich nochmal :D

    Ansonsten scheint mir das hier ein sehr sehr kompetentes Forum zu sein, hab schon sehr viel nützliches gefunden und gelesen...

    ... so long
    murph

    Einmal editiert, zuletzt von murphynator (15. Februar 2009 um 23:25)

  • Moin zusammen,

    Ich möchte ein Feinwerkbau-Matchgewehr zu kaufen und habe hier viel Hilfreiches zu dieser Waffe gefunden. Um dies zu nutzen, habe ich mich hier angemeldet.
    Ich hoffe, dass mir die Waffe zu Konzentrationsübungen dient. Weiter habe ich nichts damit vor.

    Grüße

    victimarius

    Einmal editiert, zuletzt von victimarius (16. Februar 2009 um 23:29)

  • Zitat

    Originally posted by murphynator
    Hallo Kollegen,

    ich bin 20 Jahre alt und komme aus Ulm a.d. Donau!
    Bin ganz frisch hier im Forum und eigentlich auch in der "CO² - Branche" ;)
    Hab mir nämlich erst vor ca. einer Woche meine CP99 gekauft...


    Na dann, willkommen! Ebenfalls Grüße aus Ulm.

  • Hallo,

    ich möchte mich als Neuer mal kurz vorstellen: Wohnort ist Goslar, 54 Jahre, 2 erwachsene Töchter, 2 Hunde, Hobby Motorradfahren.
    Meine P99 hat den Geist aufgegeben, bei der Suche nach Informationen bin ich hier in diesem fantastischen Forum hängengeblieben. Auf der Suche nach einem Revolver habe ich mich hier durchgearbeitet und habe so zwangsläufig einen HW 37 erstanden, der einen sehr guten Eindruck macht.
    Ich freue mich schon auf viele weitere informative Stunden hier mit Euch,
    LG

    Harzliche Grüße

  • Hallo Zusammen!

    Ich bin Selevin, 25 Jahre alt, komme aus Ludwigsburg und interessiere mich für Waffen aller Art.
    Hab vor ca. einem Jahr angefangen freie Waffen zu sammeln.
    Leider wächst meine Sammlung aus finanziellen Gründen nur langsam.
    Habe schon ein paar Stunden hier im Forum verbracht und ich denke es werden noch ein paar mehr hinzukommen ;)

    Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr ...
    ... also erfand er den Computer!

  • Hallo Allerseits

    Nachdem ich lange Jahre ausschliesslich mit Feuerwaffen schoss und diese sammelte, finde ich je länger je mehr auch gefallen an Luftdruckwaffen jeglicher Art. Ich musste als eingefleischter Feuerwaffen "Anwender" und -Sammer feststellen, dass Luftdruckwaffen durchaus ein wahnsinnig interessantes Thema sein können und vor allem auch aus technischer Sicht viele Facetten aufweisen.

    Ich bin absolut neu hier und freue mich darauf, viele interessante Themen mitlesen zu können und vielleicht auch gelegentlich meinen bescheidenen Beitrag dazu abzugeben. Vor allem werde ich bestimmt einiges lernen können.

    Gruss

    Marc

  • Von mir ebenfalls ein Hallo - wir hängen den Beitrag aber trotzdem an den "offiziellen", inzwischen schon riesigen Vorstellungs-Thread an.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Ulrich

    Naja, obwohl ich in diversesten Foren aktiv bin, war ich offenbar nicht imstande nach dem einloggen im ursprünglichen Thread zu schreiben. Ich bitte dies zu entschuldigen und bedanke mich für die Verschiebung meines Beitrages!

    Grüsse

    Marc

    PS: Besten Dank für die Begrüssung

  • Das macht gar nichts - ich wiederum mußte erst 10 min suchen, bevor ich diesen Thread hier gefunden hab, war also auch nicht schlauer... :n12:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...