Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.019.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Hallo Gemeinde,

    möchte mich hier auch mal Vorstellen.

    Bin schon länger hier auf dem Board unterwegs als Gast gewesen und habe mich Vorab schon mal Informiert über Bestimmte Themen.

    Bin im Besitz einer Walter P99 Co2 diese würde ich jetzt gerne durch ein LG erweitern ;)

    Aus diesem Grund habe ich mich hier mal Registriert um evtl. mal ne Frage zu stellen.

    Gruss

    Jörg

  • Hallo,

    ich bin der Christian und bin noch 29 Jahre alt (ende Juni ist es schon 30) und komme aus dem Naheland.

    Meine Interessen sind: Elektro-, Funk-, KFZ- und Computertechnik, Musik (spiele Gitarre) und Sirenen (Signalgerät).

    Ich bin seit heute Besitzer einer Walther P99 black 9mm P.A.K. und nutzte sie nur zum Eigenschutz. Probeschießen habe ich bis jetzt noch keine gemacht. Aber ich denke, dass ich eine gute Wahl getroffen habe.

    Greez

    Chris

  • Du führst eine Waffe die du nicht auf Funktion getestet hast!Und dann auch noch eine P99 von Umarex.

  • Zitat

    Original von Christian 1984
    Du führst eine Waffe die du nicht auf Funktion getestet hast!Und dann auch noch eine P99 von Umarex.

    Bis zum Truppenübungsplatz ist noch ein ganzes Stück :cry:. In der Nachbarschaft muss ja nicht jeder Wissen, dass ich eine "Eigene Hausordnung" habe. Aber wenn demnächst besseres Wetter ist, gehe ich in den Wald ;-).

    Habe mal ein Bild hinzugefügt.

    Zu dem 2. Magazin mit dem roten Streifen brauch ich wohl nichts zu sagen, oder?

  • Es ist nur so das die P99 nicht grade zu den besten SSW zählt.Geringe Lebensdauer,schneller Verschleiß,nicht Funktionssicher.Es gibt hier etliche bei denen das Ding nach 200 Schuss um die Ohren geflogen ist.Da gibt es bessere Alternativen als die P99.Grade zum Selbstschutz sollte man zuverlässige Waffen nehmen.

  • Na, nun mach ihm mal nicht seine erste SSW madig.

    Im laufe der Zeit werden sich sicher noch andere Waffen dazu gesellen, sofern man sich dafür interessiert und hier viel im Forum stöbert. Ich hatte zu Anfang auch eine P99 und geschadet hats mir auch nicht. Jeder muss seine Erfahrungen sammeln. Beim nächsten Kauf wirds was Besseres.:)

    Gruß Matthias

  • Nur das er sie zum Selbstschutz hat,und noch nicht mal getestet.Der würde ich in einer Notsituation nicht vertrauen!

    Proxy1980 Du hast PN von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (1. Mai 2010 um 00:30)

  • Moin,

    ich bin seit kurzem hier angemeldet und lese sehr interessiert die Beiträge.

    Hier meine Kurzvorstellung:
    Ich bin Jahrgang `69 und habe `83 mit schießen angefangen. Damals in einem Verein mit Luftgewehr und ausschließlich mit Vereinswaffen. Ab `92 dann in einem anderen Verein Großkaliber und ab `93 mit eigenen Waffen. (45er Colt Government 1911A1, 9 Para Sig Sauer P226, 9 Para WH nummerngleich 08er, Mosin Nagant und K98k.

    Genau genommen schon ab `88 für 6 Jahre in einem sehr großen "Verein" P1, G3, MG3, Uzi und andere :)

    Dieses Jahr sollen endlich die erste Revolver dazukommen. Ich denke an einen 22er, einen 357er und an einen 44er.

    Vor ein paar Tagen habe ich mir aus einer Laune heraus zum Funschießen ein paar 4,5 mm Luftgewehre zugelegt. Mal sehen ob die etwas für mich sind oder ob sie wieder verkauft werden. Eines, ein Tell 100, werde ich auf jeden Fall zum experimentieren behalten. Dazu an anderer Stelle ein posting von mir.

    Ich will mir in den nächsten Tagen noch ein 5,5 mm Luftgewehr zulegen. Keine Ahnung welches, da muß ich noch recherchieren. Tipps sind jederzeit willkommen. Auf jeden Fall ein Luftgewehr mit Zielfernrohr umd Exportfeder. Eintrag auf WBK ist selbstverständlich.

    Grüße
    Sven

    P.S.: ansonsten sammle ich noch Orden und Ehrenzeichen Deutschlands von 1813 bis 1949

    ... und Gevatter Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher....denn es war Krieg...

  • Hi,

    ich lese seit Längerem die Beiträge.

    Bin selbst Jg. 64, verh. wohne in der Nähe Berlins und habe 2 Töchter, eine davon schießt im Verein. es stand ein Waffenkauf (LG Match) für meine Tochter an, hier konnte ich mich sehr gut vorinformieren. Nun steht ein Waffentuning an, weil ihr die FWB 300s Jun. zu "omahaft" aussieht.

    Sonst haben wir ziemlich viele Hobbys.

    Grüße Andi

  • Moin Moin! (wie man hier im Norden sagt)

    Ich bin auf euer Forum gestossen da ich mich schon seit längerem für Co2 und Luftdruckwaffen interessiere und mir hier vorab sehr gute, wichtige und nützliche Informationen holen konnte. Was ich sehr löblich finde das so Beiträge wie "Exportfeder" etc gleich ignoriert werden oder derjenige gleich ein Ansch*** bekommt. Gibt ja leider genügend Ar********* die einfach nicht zu sportlichen Zwecken schiessen wollen und uns somit immer wieder einiges verwehren da durch solche Leute (wen wunderts) das Waffengesetz verschärft wird.

    Zu meiner Person:
    Bin 23, habe eine Leidenschaft namens Musik (sammeln sowie praktizieren) und komme aus dem guten alten Friesland! LEWER DUAD ÜS SLAV!

    Seit kurzem bin ich im Besitz von:
    Umarex G 62 (ich weiß, billiges Chinagewehr aber für mich reicht es erstmal)
    Heckler & Koch (bin ich äussert zufrieden mit)

    Die Tage werde ich für beide Waffen auch einen sehr ausführlichen Testbericht mit allen drum und dran schreiben!

    Soviel erstmal dazu!

    Grüße,

    Svartmetal

    De Kööm un een dulle Katt, de mookt de Mannslüüd matt!

  • Dann will ich mich auch mal vorstellen...

    Ich bin der Tobias, 30Jahre alt, American und lebe in NRW.
    Meine Acc-Name hat mit mir und meine vergangeheit zu tun,
    und nicht wie einige denken irgenwelche computergames -.- aus dem alter bin ich raus xD


    Zu euch habe ich über google gefunden, als ich mich über diverse LG´s informieren wollte.
    An dieser stelle ein dickes lob an die macher und schreiber der Testberichte und ganz besonders
    an den Gunimo und seiner seite Muzzle.de,
    die Seite, die mir letztendlich zu meiner kaufentscheidung verholfen hat!!! Danke!

    Ich bin schon seit vielen jahren im besitz einer SSW P88 Compact,
    welche ich mir mal zu sylvester zugelegt habe, sich aber im laufe der jahre auch im PS
    auf unserem großen grundstück bewährt hat. Diese funktioniert heute noch einwandfrei.
    Seit 2001 bin ich im besitz eines SA Markierers .68cal der firma Arrow-Precision UK,
    welche ich seiner zeit Sniperspc geupgradet habe durch andere Federn für höhere schussleistung,
    Walther 4x28 Zielfernrohr und gezogenem 15inch Lauf von Armson.

    Seit kurzem bin ich durch zufall im besitz 2er LG´s.

    Einmal mein recht, wie ich finde, schickes Weihrauch HW30, Mit :F: alter etc unbekannt
    (war überascht von den schussleistungen gegenüber meiner erinnerung als 15jähriger koten)

    Und zum 2ten eine Diana 25, ohne :F: alter etc unbekannt eher was für die wand, müsste mal restauriert werden ;)

    so und weil mir die LG´s unerwartet so viel spaß gemacht haben
    und ich (leider *lol*) nicht meine lieblings waffe in deutschland legal besitzen darf,
    und durch testberichte hier und auf Muzzle so gut beraten war
    habe ich mich jetzt entschlossen mir ein AM 850 zu gönnen, so für den anfang.
    upgrades liegen schon und ich warte sehnsüchtigst nur auf die lieferung des guten stücks.

    so viel von mir, Fotos werde ich die tage mal machen und schaun das ich die hier mal hochgeladen bekomme..

    Viele liebe gruße und bis dan,

    der Hitmen


    PS: Ein tolles forum habt ihr hier ;)

  • Hi, danke fuer eure vielen Beitraege waren mir hilfreich bei Entscheidungsfindung welche erste Armbrust zu kaufen .. hab mich fuer die Barnett Wildcat C5 entschieden .. lg aus Italien

  • Moin moin .
    Sach Hallo aus dem schönen Cloppenburger Land und hoffe gut aufgenommen zu werden .
    Zu mir selber gibt es soviel zu sagen , aber wir beschränken uns auf das Wesentliche :
    Männlich
    37 Jahre
    Berufskraftfahrer und Paintballfeldbetreiber
    verheiratet
    3 Kinder
    glücklich und stolz
    fahr nen T3 Dokaumbau
    habe seit 6 Jahren mit CO2 & HP zu tun , aber nur auf Paintball bezogen .
    Ich gestehe ein dass ich mich von anderen Co2 betriebenen Waffen keine Ahnung habe , aber hier einiges dazulernen kann .
    Derzeit sattel ich von Paintball auf RAM um und hoffe hier gute Anregungen und Tipps holen zu können .
    Ich sach mal bis dann und nen schönen Tag

  • Hallo an alle! Ich habe zur zeit noch keine waffen möchte mir aber gerne wieder was anschaffen und hoffe hier auf Anregungen und Antworten auf meine fragen zu trefffen.

    :n11::n11::n11:

  • Salve,

    lese nun seit Jahren in Eurem Forum mit, und hab mich nun entschlossen doch mal eine Registrierung vorzunehmen :)

    Ich bin 37 Jahre alt, und schiesse Luftgewehr seitdem ich ca 10 Jahre alt bin.

    In einem Schützenverein war ich noch nie angemeldet. *lol*

    Nun möchte ich mir für den Hausgebrauch, bevor auch diese Lustquelle staatlich unterbunden wird, ein schönes Luftgewehr zulegen.

    Ansonsten bin ich oftmals mit meinem Bombardier Iltis auf Feld und Flur unterwegs.

    Gruß

    WaldWiese

  • hallo,
    Ich bin der Lukas Jurman bin am 02.06.1994 gebohren wohne in Österreich und ich interressiere mich für softair.
    ich werd bald mit paintball anfangen und dann leg ich mir mit 18 auch ein luftdruckgewehr zu.´

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Mein Name ist Felix, ich komme aus Düsseldorf und bin 22 Jahre alt. Ich interessiere mich bereits seit geraumer Zeit für technisch aversierte Messer und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Hanel 49a, sowie einer Diana 25D (die allerdings noch fertig restauriert werden muss).
    Euer Forum hat mir bei der Entscheidung für diese beiden Waffen durchaus geholfen, ich suchte eine etwas genauere Waffe auf 10 Meter Zielscheibe, sowie ein Fun-Gewehr mit mehr als einem Schuß *lol* Ich freue mich darauf euch in kommender Zeit über die Restauration meiner Diana zu berichten, derzeit bin ich jedoch ein wenig in Zeitnot^^
    Vorab schon mal liebe grüße an euch Alle und auf bald:)

    Schwimme niemals allein....

  • Malzeit,
    ich bin der Alex, komme aus dem schönen Ost-Westfalen-Lippe in NRW bin 25 jahre jung und gelernter LKW-Schlosser.Verdiene mein Geld aber mehr mit Autokran fahren.
    Ich interessiere mich hauptsächlich für Luftgewehre. Kann bereits eine 71er Diana Mod. 27 mein eigen nennen. Dazu kommt die Tage noch eine Diana Mod. 25D für meine Freundin.
    Wir schiessen beide nur im Garten auf Dosen und son Zeug.Und bevor ich mir für Hunderte Euros son "Plastikgewehr" kaufe, such ich lieber was länger nach nem gescheiten Gewehr.

    Viele Grüsse, der Alex

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.