Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.020.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • ich werfe mal nen lockeres Hey in die runde

    mein name ist micha, bin 23 jahre alt um komme aus´m tiefsten osten deutschland´s.. um nen bissel genau drauf einzugehen "Magdeburg"

    stupide gesagt bin ich berufskraftfahren sitze also nen großteil des tages aufm hintern und fahre lkw... weniger stupide gesagt sitze ich zwar trotzdem größten teil´s des tages auf meinem hintern aber bin die einsatzleitung eines abschleppdienstes in magdeburg... für einen nen bissel schwer zu begreifen das nen 23 jähriger so eine aufgabe übernimmt, aber ich mache diesen job seit 2004 :D

    in meiner freizeit fahre ich viel Quad im gelände oder pumpe zusammen mit meinem besten kumpel in meiner halle destuktordiabolo´s durch den lauf meiner 850ger AirMagnum auf 14x 14 ZS

    angefangen im bereich CO2 sportschießen habe ich vor ca 2.5 jahren ... jaa die erste waffe war die nighthawk welche nur der mantel für die co2 waffe "p99" war.. cooles disign.. super equipment.. absolut schlechtes abzugsverhalten... wer sie schon einmal hatte weiß was ich meine... umgestiegen auf das 586 6er mod. der Smith & Wesson,aktuelles model 850 AirMagnum taregt....

    soo das war´s erstmal im "groben" um meine person...auch wenn es etwas verklemmt geschrieben ist.. ich bin nen absolut lockerer kerl..und habe mich letzten endes in diesem forum angemeldet um erfahrungen aus zu tauschen spaß zu haben und vorallem um zu lernen... viel schießen und treffen heißt ja noch lange nicht dasman es beherrscht ;D
    habe oft noch probleme bei justieren der waffe auf entfehrnungserweiterung und wettereinwirkung

    jetzt aber schluss..
    baba micha

    Nein!.. es ist nicht die Waffe, die böses tuen kann, sondern nur der jenige, der ihre macht für seine zwecke missbraucht

  • Hallo,

    ich mach es so kurz wie es geht,.... schieße eigentlich einen Compound von Hoyt, aber wie der Zufall es will lag ein altes Luftgewehr in der Garage welches mein Interesse weckte, allerdings in einem üblen Zustand. Ausser, dass bei einem Luftgewehr vorne Blei raus kommt, weiß ich ehrlich nicht wie es genau funktioniert. Dank eurem Forum habe ich schon heraus bekommen, dass es sich wohl um ein "Suhl 312" handelt.
    Ob ich das gute Stück jemals wieder funktionstüchtig bekomme weiß ich nicht, da es recht lange im Wasser gelegen hat, wenn es nicht mehr zu retten ist, wird es ein Ausstellungsstück oder sowas in der Art.... aber noch ruft es mich, es wieder hin zu bekommen. Ich werde hier und da die eine oder andere Frage haben, denke ich, bis dahin ...

    Grüßle

    alle ins Gold ;o)

  • Moin

    Ich bin Andreas un habe das Forum über Google gefunden. Schaue schon länger rum un möchte mir eine Gaspistole kaufen, bin deswegen nun hier um mich weiter zu informieren.

  • Hallo Zusammen,

    wollt mich mal kurz vorstellen, bevor ich hier mit sonstigen Beiträgen die Beteiligung an diesem wundervollen Forum ausbaue.

    Bin nun 29J, und mag halt CO2 Luftgewehre und Pistolen.

    Zur Zeit zählen zu meinem Bestand ein...

    -Umarex Airmagnum 850 mit ZF und Zweibein.
    -CP99 mit TopPoint II
    -RAM P99
    -GAMO Revolver CO2
    -Weihrauch Luftgewehr Feder

    Habe die Möglichkeit im vollständig Fensterfreien Keller auf einer Länge von max. 20m störungsfrei zu üben. Für die Pistole nutze ich meist 5m und 10m bei den Gewehren bevorzuge ich 17m. Gut ausgebauter Kugelfang vor Mauerwerk. Aufbau wie folgt:
    Mauerwerk, Lattentür, Umzugsdecken, HolzTür, Kugelfänge....
    Kugelfänge sind ein 14x14, ein weiterer -Maße unbekannt, Walther Entenkasten, Selbstbau Kugelfang Variabel.

    Ja, wenn ihr noch was wissen möchtet einfach mal kurz ne PN dalassen-->Antwort folgt.


    Mit bestem Gruß

    Christoph

    Viel Spass beim Snipern.......

    2 Mal editiert, zuletzt von ChristophBo (8. April 2010 um 22:49)

  • Moin,

    ich bin der neue hier und habe mich mal nach einigen infos die ich hier erhalten habe endlich mal angemeldet ;)

    Ich werde mich jetzt aber erstmal hier umschauen *lol* und dann auf die Arbeit :(

    Grüße
    Chroschi

  • Hi,
    ich heiße Leo, bin 22, komme aus Karlsruhe.
    Ich hab im Urlaub irgendwann mal ein Luftgewehr in die Hand bekommen, mir anschließend ne Perfecta-Luftpistole geholt,um damit im Keller rumzuplinken(als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab).
    Letzte Woche hab ich mir ein FWB 300S ersteigert und will jetzt im Schützenverein anfangen.
    mfg Leo

  • He,

    ich heisse Nils und habe dieses Forum über google.de gefunden. Habe bis jetzt immer nur mitgelesen und wollte jetzt an alle Hallo sagen. Ich wohne derzeit in Wilhelmshaven und arbeite dort als Metallbauer, bin 22 Jahre alt und hoffe hier im forum anschluss zu finden. Ich besitze zur Zeit eine Co2 Pistole Colt Combat Special und eine SSW Röhm RG96 ist zu mir unterwegs.

    Mfg Nils

  • Hallo. Ich bin Neu hier ;)

    Nach langer Zeil als stiller Leser wollte ich doch mal etwas aktiver werden.

    Ich habe, nach dem ich lange beruflich mit Schusswaffen zu tuen hatte, mich dazu entschlossen ein Luftgewehr zu kaufen.

    Ich besitze ein Haenel Suhl MGL 550. Wenn man die Ersatzteilversorgung mal vernachlässigt im Raum Aachen, ein klasse Teil !!!

    So, soweit zu mir... Jetzt wird mal ausprobiert wie das hier bei Euch so funktioniert ;)

  • Herzlich Willkommen. Es ist ja schön, wenn sich auch die sehr alten Herrschaften für dieses Hobby interessieren und noch in der Lage sind, in diesem hohen Alter noch einen Computer zu bedinen. Hut ab :))

    User: Demolitionhardy
    Geburtstag: 27.08.1080

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (16. April 2010 um 13:05)

  • Hallo an Alle.

    Wollte mich ebenfalls einmal grob vorstellen.
    Gehe ziemlich schnell auf die 30 zu, war nie beim Bund (leider)- hatte aber meine Gründe und interessiere mich für Waffen.
    Habe einige Freunde, die mehre Luftgewehre in Besitz haben. Gestern stieß ich mal bei praktischen Übungen dazu und muss sagen, ICH WAR BEGEISTERT! :huldige:

    Wie es so ist, ein Mann bleibt immer KIND - und nun "will" ich auhc sowas haben! ;)

    Gestern habe ich einige Waffen gesehen, jede war anders.
    Von Unter-, Seiten-, Knicklaufspanner bis CO2 war alles dabei.

    Jeder gab sein Wissen dazu und brachte mich als Waffen(praxis)noob völligst durcheinander. :lol:

    Nach stundenlangem Internetgestöber bin ich auf das Forum hier gestoßen, welches auch mehrfach empfohlen und verlickt wurde.
    Da ich nicht genau weiß, welches Modell (Unter-, Seiten, Knick- oder Co2) ich mir zulegen werde, wollte ich mich hier einmal belesen.
    Aber ich merke schon, mit jeden Input mehr, werde ich immer verunsicherter.

    Vllt hilf es euch ja, wenn ich ein paar Dinge sage, die mir wichtig sind und die helfen, mich in eine Schublade zu stecken und mir eine Richtung zu empfehlen.

    • max 200,- für komplett-Set
    • vorzugsweise mit beiliegender Exportfeder
    • geringe Betriebskosten (CO2-Patronen?)
    • Knick, Seiten oder Unterlader - keine Ahnung
    • geile Optik des Gewehrs
    • gutes Zielfernrohr
    • 4,5mm

    Lässt sich daraus was erkennen, was am besten zu mir passt - evtl. schon ein bestimmtes Modell?
    Hoffe mir kann geholfen werden?!

    MfG René

  • Hallo,

    auch mal eine kurze Vorstellung von mir. Meine Name ist Kai, bin 23 Jahre alt und komme aus BW.

    Ich habe als Jugendlicher viel mit einem Weihrauch HW30 geschossen, habe die Waffe dann aber abgegeben als ich nach Stuttgart gezogen bin und mein Hobby mehr oder weniger aufgeben musste.

    Jetzt zurückgekehrt aufs Land will ich das alte Hobby unbedingt wieder aufnehmen und habe die letzten Tage viel auf diesem Forum gelesen.

    Für den Anfang ein bisschen plinken im Keller und Garten. Für die Zukunft aber auch wieder ernsthaftes 10m schießen.

    Mein Budget ist als Student ziemlich begrenzt, da Genauigkeit aber für mich das wichtigste ist, habe ich mich jetzt nach langem ringen für eine Diana 75 entschieden. Optik und System haben sich knapp über das FWB300s durchgesetzt. (Naja und ich habe einen Büchsenmacher spezialisiert auf Diana vor Ort ^^)

    Gruß Kai

  • Hi, bin zwar schon länger da, habe mich aber noch nicht vorgestellt.

    Ich bin 27 Jahre alt, wohne in Trier und mache meine Ausbildung für die Berufsfeuerwehr

    Ich bin sehr interessiert an Waffen seit meinem Wehrdienst bei der Bundeswehr

    Und....joa

    Freue mich auf Resonanz und ein freundliches Miteinander

    Falls ihr Fragen etc. an mich hab, schreibt einfach

    Ich beiße nicht
    :))

    Meine Beiträge spiegeln meine Meinung wieder, nicht die des Forums!
    :schiess1: :schiess1: :schiess1: :johnwoo: :johnwoo: :johnwoo: :knicker: :knicker:
    Ich liebe diese Smileys :n1:

  • Hallo an alle
    Auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Wie mein Nick Name schon sagt, habe ich zwei Hobbys.
    Zum ersten fahre ich gerne Motorsport :huldige:, und zum zweiten war ich als Jugendlicher im Schützenverein und habe nun das Luftgewehr Diana 75 von meinem Vater geerbt und auch somit eine alte Leidenschaft geweckt :n1:.
    Ich Wohne in der Nähe von Idar Oberstein (Rheinland Pfalz) bin 38 Jahre.
    Von Beruf bin ich Kraftfahrer :evil:viel mehr gibts es auch nicht zusagen.

    Hoffe auf gute zusammen Arbeit

    Gruß rallyefan :new11:

  • Hallo zusammen!

    Unter dem Namen Opabinia (wer gerne sucht...) möchte ich mich zukünftig an diesem Forum beteiligen. Ratsuchend und ratgebend, so es gefragt ist.
    Mittler Weile sind es 32 Jahre, die ich den Schießsport ausübe - erst Bogen dann seit 28 Jahren Pistole. Und auch immer öfter mit Waffen unter 7,5 Joule.
    Gewehr ist nicht so mein Ding, aber das Schwarze treffe ich trozdem.
    Ich bin Biologe und Umweltschutztechniker und arbeite freiberuflich ich genau diesem Berufen, die mir eine Menge Spaß machen. Meine Berufe sind auch zu einem guten Teil meine Hobbies, dann reite ich so oft es geht und - welch ein Wunder - ich bin Sportschütze (Verein, Keller, Garten)

    Gruß an die Gemeinde

    opabinia

  • Guten Tag,
    dann will ich mich auch mal vorstellen hier.

    Mein Name ist Jens (welch Überraschung bei dem Benutzernamen).
    Bin als Elektrotechniker in der Entwicklung von Sensoren tätig.

    Zu den Waffen bin ich durch meinen Vater gekommen und bin jetzt dabei mich näher drüber zu informieren und somit hier im Forum gelandet.

    Und werde mich jetzt ans lesen begeben :)

    MfG, Jens.

  • Hi, bin neu hier im Hobby.
    möchte mich nur kurz vorstellen, bin 23 Jahre jung, komme aus dem schönen Bayern und bin schon immer an Schießsport und Militär interessiert gewesen.
    Arbeite als Pflegefachkraft und hab Frau und Kind.
    das wars fürs erste....
    Bis bald :F: :F: :F: :F:

    "im Schützengraben gibt es keine Atheisten"
    HW30s,RWS 4x32 Prestige Compact,schwarzer Schaft,Schalldämpfer,Harris Zweibein.