Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.019.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Moin!!!

    Bin auch noch relativ neu hier!
    Ich heiße Sven bin 28 Jahre alt, und komme aus dem Kreis Neuss!
    Gefunden hab ich euch, nachdem ich nach dem kauf meiner P99 Probleme hatte, :cry:
    und da ich hier promt eine Problem behebung gefunden habe, :huldige:
    und man hier allgemein alles wissenswerte über jegliche art von Waffen findet, musste ich mich halt hier anmelden! :new11:

    Soweit von mir

    Gruß Locke

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Hallo!
    also ich bin männlich, 18 jahre alt und wohne in graz (steiermark). bin auf die seite wegen eines testberichts über google gestoßen.
    zurzeit habe ich nur eine hämmerli hunter 1000 doch werde ich mir wahrscheinlich bald eine cx4 storm zulegen.

    cheers

  • Hallo Alle zusammen.Dann stelle ich mich mal vor.Ich bin Männlich,52 Jahre alt und wohne in Niedersachsen.Bis vor 6 Jahren habe ich aktiv Vorderlader geschossen.Bin auch aktiver Jäger gewesen.Auch lade ich meine Patronen selber wieder.Nach einen Ferkehrsunfall vor 6 Jahren bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen und beschäftige mich mit Federkolben und CO2 Pistolen.Habe mir einen kleinen schiessstand zu Haus eingerichtet.Suche auf diesem Weg auch nach Möglichkeiten,dem Schiesssport Wieder aktiv näher zu kommen. So,daß sollte für den Anfang reichen. P.s. Eure Seiten sind sehr interessant. Gruß. Dachs :nuts: :nuts:

  • Hallo Dachs,

    sei herzlich willkommen!

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Hallo! Stell mich auch mal vor:

    Bin aus Amstetten (nein, nicht Emsdetten), Niederösterreich, war bisher nur hier am lesen, da jedoch meine Lust nach Luft(druck) steigt, versuche ich meinen Beitrag zum Forum leisten *lol*

    LG

    asTra

    ad asTra per aspera

  • Naja, aber auch Amstetten hat ja traurige "berühmtheit" erlangt....

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Ei Gude,

    ich bin der "Spundi" (Spundekäs is so ne Leib- und Magenspeise von mir).

    Interesse: hauptsächlich Schreckschuss und ein bisschen Luftdruck

    Sieht ganz gut aus das Forum, hab mich darum mal angemeldet.
    :lol:

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Hallo Zusammen!

    Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Süd-Hessen. Aufmerksam wurde ich auf Euer Forum, als ich nach Berichten zu SSW´s gesucht habe!
    Besitze mittlerweile zwei SSW sowie eine Co2-Pistole.

    Gruß
    Mr. O

  • Möchte mich hiermit kurz vorstellen:


    Ich wohne in Suhl und habe im berühmt berüchtigten FAJAS (Suhler Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann) früher gearbeitet ..kenne mich somit bestens aus mit Suhler Luftdruckwaffen (Haenel) und habe daher auch eine beachtliche Sammlung aus erster Hand.
    Ich interessiere mich hauptsächlich für Luftdruckwaffen,und FT.
    Ich bin 35 Jahre jung und arbeite als Pharmazeut und Projektmanager im Innendienst .

  • Moin Moin,

    ich lese bereits seit einigen Tagen im Forum. Nun ist es an der Zeit mich kurz vorzustellen.

    Ich komme aus Elmshorn bei Hamburg. Bin 34 Jahre alt, südländischer Herkunft, verheiratet und habe einen kleinen Sohnemann. Beruflich bin ich Aussendienstler bei einem grossen Mobilfunkunternehmen und bin Fußball- sowie Motorsportbegeistert.

    Zu Schreckschusswaffen bin ich vor wenigen Wochen über einen guten Freund gekommen. Ich war sofort begeistert und habe mir eine neue Walther P22 PAK und eine wenig gebrauchte Reck PP PAK gekauft.
    Ich habe noch keine wirkliche Ahnung von der Materie. Aber das wird sich dank dieses Forums ja hoffentlich ändern :)
    Einen kleinen Waffenschein habe ich auch schon beantragt.Soll ja alles seine Richtigkeit haben.

    Ich freue mich auf viele interessante Beiträge und eine gute Zeit im Forum.

    Viele Grüße

    Caner

    ...irgendwie wird irgendwo irgendwann alles wieder Gut...

  • Moin Moin,

    ich wohne nahe der schleswig-holsteinischen Nordseeküste (gar nicht so weit von Elmshorn entfernt ;) ) und habe nach Jahren meine alte Daisy Powerline 1200 wieder "ausgegraben". Ich hoffe hier Tipps und Tricks zu finden und in Kürze auch selbst etwas beisteuern zu können...

    Viele Grüße
    wern0r

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Liebe CO2air'ler, :new11:

    möchte mich eben kurz vorstellen.

    Bin 22, komme aus dem Schwabenland und bin seit ca. einem halben Jahr begeisterter Sammler aller Arten freier Waffen. Interessiere mich nicht nur für Technik der o.g., sondern auch für geschichtliche Hintergründe.

    Mein Sortiment umfasst bis heute diverse Schreckschuss-/Gaswaffen, ein paar "Soft-Air-Waffen" und ein Luftgewehr. Die kleine Sammlung ist relativ "Röhm-lastig", da mir diese besonders gut gefallen.

    Ich hoffe, hier im Forum auf mögliche Fragen kompetente Antworten zu erhalten und freue mich auf regen Austausch mit allen hier Anwesenden.

    Es grüßt Euch

    Euer Crow *gr*

  • HallÖ'chen
    Bin neu hier im forum, um tipps zu einem schönem luftgewehr zu bekommen...(für den garten)
    Ich komme aus NRW und hoffe hier auf ne menge Tipps und Tricks von euch ;)

    Gruß Hendrik

  • Hallo zusammen,

    ich will mich auch mal vorstellen.
    Mein Name ist Claus und nachdem ich vor vier Wochen im zarten Alter von 56 Jahren mein altes Hämmerli 401, das 30 Jahre in irgendwelchen Schränken verstaut war, wieder gängig gemacht habe hat mich der LG-Virus wieder gepackt.
    Seitdem habe ich mir ein Webley Stingray II, sowie eine CP99 zugelegt.

    Auf ein gutes Miteinander
    Claus

  • hallo allerseits, :new11:

    bin neu und möchte mich kurz vorstellen.
    altersmäßig bin ich einer aus den spät - 50' ern.
    interessiere mich für sport-lufis und schieße im verein.
    werde ganz viele fragen (dumme-fragen? nein es gibt keine dummen-fragen sondern nur dumme-antworten) stellen.
    möchte mich halt komplett informieren.

    also herzliche grüße an euch alle,
    udo

    :F: :ritter:
    Im Leben geht mancher Schuß daneben.

  • Willkommen an alle neuen Mitglieder in unserer großen co2air.de-Familie! :new11:

    Informiert Euch, lest die vielen Testberichte und fragt was das Zeug hält.

    Viel Spaß hier im Forum!

    Gruß Matthias


    ps: Schaut auch gerne im chat vorbei. Dort bekommt Ihr schnell Antworten auf Fragen, oder könnt Euch auch einfach nur mit netten Leuten unterhalten.

  • Zitat

    Original von Noizesupressor
    Ich wohne in Suhl...

    ...schöne Ecke...=;O)

    Gruß an alle Neuen der letzten Tage..

  • Also hallo erstmal! :)

    Bin der Julian, ihr dürft mich auch so nennen. :)

    Habe mich heute Nacht bzw. Morgens, angemeldet. Bin noch ein recht junger Airsofter mit meinen 18 Jahren, bin aber sehr gut über Waffensysteme informiert, nicht das ihr denkt ihr hättet es mit einem Nooby zutun. :n17:

    Ich hab vor einigen Wochen angefangen ein Softair aufzustellen, das zur zeit aus 3 festen und einem test Mitglied/ern besteht. Ich bin der renomierte Scharfschütze :schiess1: in unserem Team sowie auch der Leader. An meiner Seite ist mein bester Freund der den Part des Sturmsoldaten bei uns übernimmt, ein weiterer guter Freund der unser Berater ist und für die Taktiken verantwortlich ist, und ein alter Freund den wir zur Testphase aufgenommen haben um zu sehen wie es ihm gefällt und ob er sich gut integriert. :nuts: Wir nennen uns GRU, und steht für "German Resistance Unit." Wenn man nicht wüsste das es sich bei dem Namen um ein Airsoft-Team handelt könnte man fast annehmen es wäre eine Untergrundbewegung. :n23: Sind sogut wie total unbekannt im Airsoft bereich, aber vielleicht ändert sich das ja im Laufe der Zeit.

    Bin durch zufall auf diese Site gestoßen, weil ich nämlich Infos über die DSR-1 von ARES gesucht habe und dann fündig wurde. :new11: Darauf werde ich auch nochmal zurückkommen. :P

    Sieht so aus als wären das hier alles sehr nette Leute die einem wirklich gut mit Rat und Tat zurseite stehen können wenn noch etwas unerfahrene Co² benutzer Probleme haben... Und wenn nicht, komm ich zu euch und klau euch eure BB's. :new5:

    Danke das ihr meinen Worten gelauscht habt,

    gruß, Crack Horse. ;)

  • Hallo,
    Ich bin auf der suche nach einer Antwort auf diese Seite gestoßen und hoffe hier hilfe zu finden.
    Vollgendes Problem :
    Ich habe ein "Geschoß" gebaut mit dem auf Kindershützenfeste, in Altenheime, bei Straßenfeste u.s.w. auf Styropor oder Blechdosen geschossen wurde, nun wird dieses Gerät mit Pressluft aus einem Kompressor angetrieben, ca.8Bar, der Durchmesser der "Geschosse" (Tennisbälle) 63mm, Flugweite ca. 40m, länge des Rohres ist 850mm, ist dieses jetzt eine Waffe im Sinne des Waffengesetztes und somit Waffenscheinpflichtig?, mach ich mich strafbar wenn ich dieses weiter betreibe oder verleihe ?

    ich bin für jeden hinweis dankbar

    MfG

    Fell-n

    2 Mal editiert, zuletzt von Fell-n (4. April 2010 um 16:56)