Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.020.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Grüße!

    Ich weiss nicht genau was man hier so erzählt, deshalb schreibe ich einfach, was mir so einfällt:

    Bin 30 Jahre alt und komme aus dem (nicht so) schönen Bruchsal. Für alle die das nicht kennen: Nein, das liegt nicht in Mittelerde, sondern etwa 35 Kilometer entfernt von Karlsruhe und etwa 25 Kilometer von Philippsburg (Ja, das Philippsburg mit der großen Schießanlage, die ihr sicher alle kennt :) ), in Baden Württemberg.

    Als ehemaliger Großkaliber-Schütze war ich rund 6 Jahre in einem Verein aktiv. Geschossen habe ich vorwiegend mit Handfeuerwaffen im Kaliber 9mm, aber auch .357 und .44 Magnum. Standaufsichts-, und Sachkundeprüfungen habe ich in Zuge dessen auch abgelegt. An Wettkämpfen habe ich nur Vereinsintern teilgenommen, da ich lieber aus Spaß an der Freude schieße und nicht um mich zu messen. Das Hobby habe ich letztlich wegen Zeitmangel, Repressalien seitens Gesetzgeber und undurchsichtiger Zukunftsprognose des Sports aufgegeben.

    Ganz losgekommen bin ich vom Schießen aber nie. Bin jetzt hauptsächlich auf freie Waffen umgeschwungen. Besitze momentan zwei Luftgewehre: ein Mal eine Diana Mauser AM03 mit der das ganze begonnen hat, welche ich aber wohl bald wieder abgeben möchte und ein Mal eine HW110 in der ST-K Ausführung. Da ich auf Pressluft hängen geblieben bin, möchte ich mir irgendwann gerne noch 1-2, vielleicht auch 3 weitere Geräte anschaffen. Glücklicherweise bin ich mit einer Frau gesegnet die mein Hobby voll unterstützt, sowohl moralisch, emotional als auch finanziell.

    Momentan nutze ich als Schießgelegenheit unseren Garten, in dem eine große Holzlaube steht, welche ich als Kugelfang nutze.

    Schießen möchte ich in Zukunft gerne mit gleichgesinnten im HFT Bereich und hoffe hier den ein oder anderen Interessierten zu finden. Warum kein FT? Ist nix für mich. Zu viel Schnickschnack am Gewehr (nicht böse gemeint, liebe FT'ler). Ich bevorzuge eher etwas konservative Mittel. :)

    Also dann, das war's erst Mal von mir.

  • Du meinst, Bruchsal sei nicht ganz so schön...

    Hier also ein Hallo! aus dem ebenfalls echt schnarchigen Münchner Raum.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo zusammen,

    ich Lese seid geraumer Zeit mit,

    genauer gesagt seitdem ich mich in Youtube über CO2 Westernwaffen informiert habe

    und über diese auf dieses Forum geleitet wurde. ;)

    Schießen tue ich weniger, weil einfach kein sicherer Platz dafür vorhanden ist,

    obwohl mich das schon immer angezogen hat.

    Seitdem meine Frauen regelmäßig Linedance machen, in Westernstädte fahren und ich "Red Dead Redemption 2"

    bereits 2x durchgespielt habe und regelmäßig mit meinen Mädels Online Zocke ......

    Bin ich so ziemlich angefixt vom Thema Wild West.

    Die Kleidung und die Accessoires gefallen mir einfach und so bin ich auf der Suche nach Quellen auch auf dieses Forum aufmerksam geworden.

    Nebenbei habe ich aus Versehen zwei Colt SAA gekauft, 1x Umarex CO2, 1x Weihrauch 9mm Knall im Sale. ^^

    Also einmal Angemeldet um "Notfalls" auch einmal Fragen stellen zu können. :)

    So long, das wäre es fürs erste und nun gehe ich weiter Graben.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Aus Versehen, hm... ?

    Es gibt weder Versehen, noch Zufälle.

    So... Welcome to the Club, Bebop. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Merci für die Begrüßungen !

    So... Welcome to the Club, Bebop. :thumbsup:

    :) Ist Selten das den wer kennt, den Cowboy Bebop

    Du wirst wahrscheinlich noch öfters "aus Versehen" die ein oder andere Waffe kaufen....die fühlen sich sonst einsam....

    Naja, so eine schöne Winchester könnt mir schon noch dazwischen kommen :D

    Schrotflinte habe ich bis auf eine schöne Dekowaffe leider noch nichts brauchbares mit freier Funktion gefunden.

    Freut mich das sie das machen ich Liebe das auch aber eher in Country Style

    Das machen meine Mädels auch, aber dadurch wurden die eben in Pullman-City infiziert und nun hats mich auch erwischt :pinch:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Glaubs mir hier wirst du dich wohl fühlen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Das machen meine Mädels auch, aber dadurch wurden die eben in Pullman-City infiziert und nun hats mich auch erwischt

    Ja das ist sicher Cool ist ja auch für Europa nicht so alltäglich was es dadurch noch Interessanter macht ich denke mal wenn jemand dazu die Veranlagung hat bricht es sowieso irgendwann aus meistens durch einen Zufall :)

    Grüsse Chantal   ;)

  • wenn jemand dazu die Veranlagung hat bricht es sowieso irgendwann aus meistens durch einen Zufall

    Jaaaa, Samurai und Cowboys halt :D

    Die letzte große Freiheit ging mit denen verloren. <3

    See you, Space Cowboy

    Ich liebe Bebop und fiebere auf die Verfilmung bei Netflix

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )