Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.985 Antworten in diesem Thema, welches 1.009.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 18:34) ist von Frank James Dutton.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hi zusammen, das ist das Forum, was ich schon lange gesucht habe...

    Zu mir:
    Ich heiße Torsten (Spitzname Tommi oder Toto) bin 36 Jahre alt und Rettungssanitäter.

    Seit ich 18 bin hab ich schon SSW´s. Angefangen mit ner Reck Miami 92.
    Dann kam eine Colt Double Eagle.
    Dann hab ich mich umorientiert und mich begesiterten CO2 Waffen.
    Hatte eine Walther CP99 (ist mitlerweile verkauft), eine Walther CP88 (die ich zum verkauf vorbereite) und ein Weihrauch HW30 Luftgewehr (Kipplauf) mit Walther Zielfernrohr.

    Hab mich dann dieses JAhr wieder umorientiert und bin zu den SSW´s zurückgekehrt (deswegen auch der Verkauf der CP88).
    Hab mir dann dieses Jahr eine Hämmerli P26 geholt, an der ich in der ersten Woche den Schlittenfanghebel gegen einen modernisierten ausgetauscht habe (Geco 225: Problemlösung durch Neukonstruktion des Schlittenfanghebels) (damit der Schlitten bei leerem Magizin auch hinten stehen bleibt) und das MAgazin modifiziert (Plastikteil gekürz, da es gestört hat. Hab große Hände).

    Die Colt und die Reck hab ich auch wieder ausgegraben. Bei denen werde ich das ausbügeln, was ich in meiner anfangzeit vermurckst habe. Bei der Reck wird der Schlitten poliert und bei der Colt der untere Waffenteil (Hab ich damals in meinem jugendlichen leichtsinn schon versucht, wie man sieht. Ist aber nicht so ganz gelungen)

    Das wars es eigentlich von mir.
    Hab noch ein paar Bilder mitgebracht.
    (Wenn ich sie nicht reinsetzten durfte, bitte löschen)

    Gruppenbild:

    Reck Miami 92

    Colt Double Eagle

    Hämmerli P26


    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommi155 (22. Juli 2011 um 22:10)

  • Willkommen im Forum Tommi,

    die Bilder sind schon Okay. Waffen sehen Wir eigentlich immer gerne! :^)

    Gruss
    ALFHA1802

  • Ich stelle mich dann auch mal vor :rolleyes:

    Ich komme aus dem guten alten Ruhrpott und der Stadt mit der Westfalenhalle, bin 43 Jahre alt und finde Waffen an sich faszinierend. Auf der Kirmes fand ich dann die Schiessstände ganz Klasse. Da hatten sie dann Anschütz 275 und die Diana 30. Ergo dachte ich mir vor längerem mal, mir sowas zuzulegen. Gesagt getan und nun habe ich eine Diana 30 und ein Suhl/Haenel 310-4 in neuem Zustand und GST Stempelung.
    Mann hat das Haenel Dampf 8|
    Das Diana bin ich grad am reparien wie in meinem Thread zu lesen. Schießen werde ich wohl nur auf 7m in der Wohnung. Die Waffen sind ja nicht so laut.
    Zulegen will ich mir wohl noch eine Feinwerkbau C55 oder eine Steyr LP5. Die FWB finde ich aber um Längen schöner. Nur leider kostet sie auch ne Menge und wird auch kaum von jemandem verkauft. ;(
    Eine Walther CP99 fänd ich auch noch ganz angenehm.
    Dann werde ich mich hier mal breit machen und noch viel lesen. Vielleicht liest man sich auch mal im Chat.

  • hi,

    hat lange gedauert bis ich "Vorstellungs-Thread" gefunden hab.

    Ich gehe jetzt schon auf die 40 zu, und man nennt mich GoldWauzi.

    Ich habe früher schon gerne mit Vaters LP und LG geschossen auf Dosen und alles mögliche.
    Nichts lebendes - das is tabu bei mir. Ich kann das einfach nicht.
    Das habe ich dann später auch bei der Bundeswehr gesehen, erst hab ich mich verpflichtet.
    Dann hab ich festgestellt, daß ich das mit mir nicht vereinbaren kann mit der Waffe
    im Ernstfall zu schiessen. Ok, schiessen an sich auf Pappkameraden ist nicht schwer, aber
    Auslandeinsatz und Munitionswache mit Schießbefehl... nö- geht nix.
    Ich hab dann abgebrochen wegen meinem Gewissen.
    Was anderes ist es bei mir wenn mich persönlich jemand privat angreift-
    da sehe ich eine Verteidigung ein. Aber nur weil man mir sagt - du musst
    die da erschießen , weil die das so wollen - und das obwohl die mir nix getan haben.
    neneneee.

    Bei den Waffen bin ich trotzdem hängengeblieben.
    Spaß macht es mir immer noch, und ich möchte es nicht missen wollen.
    Ist auf jeden Fall interessanter auf meine Kugelfang zu schießen als nen
    doofes Baller-Game am PC zu spielen.


    Schönen Gruß
    GoldWauzi

  • Einen schönen guten Tag an alle hier im Forum,

    nach einigen Jahren passiven Lesens habe ich mich heute endlich im Forum angemeldet. Passenderweise habe ich vor einigen Tagen das Luftgewehr meines Opas vom Büchsenmacher von einer Restaurierung abgeholt (HW35,Seriennr. 254492, kein F). Anbei ein paar Eindrücke, die mässige Qualität (der Fotos) bitte ich zu entschuldigen,

    schöne Grüße

    Paluc

  • Besten Dank, ich bin auch von der Restaurierung begeistert. Habe vor etwa 25 Jahren damit mit meinem Opa viel Zeit verbracht und verbinde deshalb viel damit. Es war vor der Restaurierung sehr von Rost befallen, der Schaft war stark lädiert. Habe leier keine "vorher" Bilder gemacht. Die Mündungsgeschwindigkeit liegt noch knapp über 200m/s.

    Schöne Grüße

    Paluc

    PS. Sorry für die falsche Einordnung.

  • Sorry für die falsche Einordnung.

    Kein Problem, es gibt Schlimmeres im Leben :D


    Willkommen im Forum paluc!

    Ich habe Deine Vorstellung in den richtigen Thread verschoben, damit er nicht untergeht.

    Du hast Dich ja bereits lange Zeit bei Uns im Forum umgesehen, aber es gibt sicher noch Viel Interessantes zu entdecken!
    ALFHA1802

  • Hallo liebe CO2air Gemeinde!

    Da ich es in Foren immer angebracht finde, sich vorzustellen, mach ich das einfach mal.

    Also, ich komme aus Bayern, bin zarte 28 Jahre alt und hab mich entschlossen hier anzumelden, da ich immer wieder hier lande, wenn sich mir Fragen aufdrängen, welche auch meist hier auf eine Antwort treffen. Ausserdem gefällt mir der gepflegte Umgang der Leute hier miteinander.

    Warum bin ich sonst noch hier? Na, ich gebe offen zu, das ich durchaus eine Faszination für Waffen hege, welche sich aber eher auf sportlicher Ebene wiederspiegelt. Als junger Teenager war ich auch im Schützenverein (Luftgewehrschießen), zu dieser Zeit bekam ich auch meine CP88, welche ich leider nur einmal im Verein nutzen durfte, da nur Sportwaffen erlaubt wahren. :)

    Ansonsten befindet sich in meinem Besitz noch ein SSW-Revolver von Umarex für Silvester und ich schleudere auch mal gerne (herkömmliche Sportschleuder und seit neuestem auch ne selbstgemachte Balearenschleuder), wenn auch nicht gut. Da ich gerne meditativerweise auf Wassersteinen Messer schleife, sammel ich auch da ein wenig. Aber weniger spezielles. Ansonsten mache ich in meiner spärlichen Freizeit (selbst und ständig...) Shinkendo (eine Form des japanischen Schwertkampfes - basierend auf der "Toyama-Ryu") und sammle immer mehr Tattoos an. :)

    So, ich hoffe mal, das diese Vorstellerei auch hier zum guten Ton gehört und nicht als seltsam empfunden wird. Nochmal großes Lob an das Forum hier, ich freue mich, ein Teil dieses Forums zu werden.


    Grüße aus Bayern

    Markus

    :schiess1: Haenel Mod. 49a, Baikal IJ61 - :johnwoo: CP88, Umarex Colt Detective (reines Silvesterding)

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo und willkommen Markus! :D

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

  • Hallo Markus, :^)

    dann mal herzlich willkommen hier im Forum. :thumbsup: Freut mich, dass es immer noch Menschen mit Manieren gibt. :D

    LG Andreas :^) :thumbup:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Oh Sorry, den hab ich nicht gesehen... Muss aber auch zugeben, daß ich da auch nicht gesucht hab. Verzeihung. :)

    :schiess1: Haenel Mod. 49a, Baikal IJ61 - :johnwoo: CP88, Umarex Colt Detective (reines Silvesterding)

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Mahlzeit,

    Ich stell mich jetz auch (endlich) mal vor :whistling:

    Zur Person:
    Ich heisse Patrick, bin 21 Jahre alt und komme aus Amberg in der schönen (wenn auch zur zeit nassen) Oberpfalz.

    Hier gelandet bin ich eigentlich nur wegen einer frage zu einer wie ich finde sehr schicken Pistole (FN Herstal Five-Seven) um mich zu erkundigen obs da auch was als SSW gibt nachdem ich schon über ein jahr vergeblich suche :thumbdown: .
    Nach ner Zeit hab ich immerwieder mal ins Forum gekuckt (da ich ja auch bisher eher wenig mit waffen zu tun hatte bis auf erfahrungen mit meinen Opa der im schützenverein war; und selbst nur mit schwertern und morgensternen im bereich Schaukampf tätig war) und gesehen dass es mir hier echt gefällt und ich mittlerweile ca. 5 mal täglich reinschau.

    joa mein "Haupthobby" ist das Auto, spezifisch die marke Peugeot. Als "sonntagsauto" und Tuningobjekt hält derzeit mein 206 RC mit 2.0 liter 16V und 180 PS her. jaja was schauen die BMW fahrer einem immer HINTERHER :D .
    als Alltagsauto muss ein kleiner 205 color line von 1992 mit nur 25000 KM herhalten, ein nostalgisches gefährt welches bis auf Wackel-Elvis, klorolle in häckeloptik und WackelDackel original bleibt.


    Nun noch zur Waffe: Meine erste SSW die ich mir letztens kaufte ist ein Colt Government 1911 A1 Dark Ops als alternative zur five-Seven. Ein wirklich schönes Teil!!
    Bilder sind ja schon im " SChöne SSW bilder" fred drin.

    Grüsse aus Amberg,

    Patrick