Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.987 Antworten in diesem Thema, welches 1.010.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 21:48) ist von Fentje.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo werte Forumsmitglieder, ich habe mich jetzt auch mal registriert, bin aber schon sehr lang am mitlesen hier.
    Habe selbst ein Luftdruckgewehr ( Ruger Black Hawk).
    Schieße eigentlich nur zum Fun und üben mit der Luftdruckwaffe.
    Bin auch mit Großkaliber unterwegs aber Hauptsächlich auf der Jagd.
    Ich hoffe ich kann gelegentlich auch helfen, so wie ihr mir auch schon oft geholfen habt.
    Der Downloadbereich ist echt Klasse. :thumbsup:


    Hallo
    und willkommen im Forum.
    Wenn Du denn mal Lust auf Scheibenloch hast,
    schieß doch einfach mal eine Runde im Fernwettkampf mit.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • hallo...

    naja mein richtiger name ist renè und komme aus der nähe magdeburg....kenne eure seite so seit dezember und wollte mir eigentlich eine ssw kaufen aber bei euch sah ich wieviele schöne sachen es eigentlich gibt...bei uns ist es garnicht verbreitet mit lg´s zu schießen...wusste auch garnicht das es sowas noch gibt ^^ .....kenne das nur von mein opa....naja hab mich bei euch schlau gemacht und mir dann lieber eine diana panther 21 gekauft (erstmal,nächste vielleicht diana 56 th) als eine ssw....schieße immer im garten und es macht eine menge spass...in ein verein will ich nicht umbedingt...

    mfg

    ps...man sollte vielleicht für anfänger eine liste von lg´s machen wo die zum bsp. 0 bis 200 euro (200 bis 400 euro) teure lg´s sind und mit punkten bewerten(0 bis 10) wär nicht schlecht

  • I'm Italian shooter, sorry but i don't know German speak, i write here because you can help me, have a problem, i have buyed time ago two air weapons (air rifle and co2 pistol) at the web shop sportwaffen schneider in Germany, the weapons were ok and perfect but only now i've discovered that italian law don't admit buy air weapon in Europe, it is legal buy and keep, but all air weapons must have a number catalog like real weapon! and only Italy reseller have a number on their weapons (absurd!) , so i can't use weapons at the line of my club and can't sell weapons in Italy so i must resell these weapons in Germany... exist a website in germany where i can resell the weapons?

    thank you very much for attention

  • HalloHallo
    Zwar nicht neu aber seit nem guten jahr wieder Aktiv ;)
    da ich damals mein rechner geplättet habe , und co2air nicht mehr in sder schnellstartliste war,habe iche s total vergesssen.
    Nun bin ich mal wieder drauf gestoßen.
    Ich hab mir unteranderem mal meine alten posts angeguckt und gemerkt das ich nur sc**iße geredet hab :D

    So sage hallo und werde mich hier in nächster zeit mal öfter blicken lassen ;)

  • HalloHallo
    ..........................Ich hab mir unteranderem mal meine alten posts angeguckt und gemerkt das ich nur sc**iße geredet hab :D

    So sage hallo und werde mich hier in nächster zeit mal öfter blicken lassen ;)


    Na, dann hoffentlich mit weniger ...... *lol*

    Obba Jerrit

  • Guten Abend,

    ich bin hier ganz neu im forum. Habe aber schon länger mit gelesen (c.a. so 6 Monate).
    Ich bin 25 Jahre alt und habe eine Lehre in der Chemischen Industrie gemacht bei einen großen Konzern hier im wunderschönen Essen. Nun bin ich immer noch bei der selben Firma aber in Duisburg am arbeiten.
    Waffentechnisch bin ich nicht vorbelastet, ich habe nicht mal Wehrdienst geleistet. Dafür habe ich aber fast 8 Jahre lang. Beim Technischen Hilfswerk verbracht. Woher auch mein anders Hobby kommt die Funktechnik.(CB, PMR , SWL,...). Und wenn ich mal von allem die Nase voll habe und mal raus an die frische luft will, fahre ich gern eine Runde Fahrrad und verbinde das dann öfter auch noch mit Geocaching.

    Naja zu meiner Waffe gibt es eigentlich nicht viel zusagen. War mehr ein spontan Kauf. Ist eine HW 40 mit den Umarex Diabolos die hatte ich bei der "Waffe" dabei bekommen. Mein Ziel ist im moment bei mir in meine kleinen Hobbyraum eine Pappkiste mit einen alten Kopfkissen und geschossen wir im moment auf alte Zeitschrift. Abstand zum zieh ist so c.a. 3-5 Meter kommt darauf an wo ich im raum stehe oder sitze.

    das war es dann auch schon :)

  • Hallo, Herzlich Willkommen im Club und viel Spaß!
    Hier bist Du gut aufgehoben... hier wirste geholfen... hier hast Du Gemeinschaft! :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Hallo an alle hier,

    nun ich bin 54Jahre alt ,verh, im öffenlichen Dienst und interesiere mich für "Waffen",bin aktiver Bogenschütze (Jagtbögen sind mir am liebsten) bin auch im Besitz einiger SSW

    Waffen welche ich einfach schön (umindestens die meiseten finden),nach meiner Ansicht stellen sie bei einer gut überlegten Notwehrsituation schon einen gewissen Schutz dar,worüber man allerdigs streiten kann.

    MFG

    RexGraf

  • ..... nun ich bin 54Jahre alt...

    Das beste Alter überhaupt! :thumbup:


    Willkommen im Forum an Alle neu Hinzugekommenen der letzten Tage, viel Spass im Forum, und vor Allem auf einen guten Informationsaustauch!

    Alfred

  • Hallo zusammen ,

    ich wollte mich auch mal ebend vorstellen . Mein Name ist Daniel , ich bin 32 Jahre und komme aus Dortmund . Ich bin gelernter Steinversetzungstechniker und Kranführer .
    Interesse hatte ich eigentlich schon immer an Waffen und vor kurzen habe ich mir dann eine Umarex HPP Co2 gekauft ,mit welcher ich sehr zufrieden bin .
    Das war es kurz zu meiner Person .

    Grüße aus Dortmund

    Daniel

  • Hallo Leute,

    Mein Name ist George. Ich komme aus dem Kreis Aachen und werde versuchen, im Airsoft GBB Bereich beizutragen. Ich bringe aber auch jede Menge Fragen mit ;)
    Da ich in Aachen noch nicht so viele Kenne wäre es sogar ganz gut, wenn ich ein Airsoft-Team in meiner Gegend finden könnte. Auf jeden fall freu ich mich über meine Registrierung hier im Forum und hoffe, dass ich was anständiges zum guten Klima beitragen kann x)

    Gruß
    George

  • Hallo an die Runde,
    lese seit Jahren hier mit und hab mich nun entschlossen mich anzumelden.

    Bin 25 Jahre alt ,heiße Peter und bin ganz und gar nicht unbefleckt mit dem Thema Waffen.
    Seit 14 Jahre Sportschütze und langsam auf dem Weg zur WBK.

    Selbst besitze ich eine HW45 und bin sehr zufrieden damit,auf Wettkämpfe oder im Training nur mit Vereinswaffen im Moment.

    Hoffe noch auf Tipps rund um Pflege und Reinigung bzw.Austausch über Umgang mit Waffengegnern und hysterischen Mitbürgern ,die mir schon öfters etwas die Freude nahmen.

    Gruß Peter aus dem Land Brandenburg

    You're born, you take shit. You get out in the world, you take more shit. You climb a little higher, you take less shit. Till one day you're up in the rarefied atmosphere and you've forgotten what shit even looks like. Welcome to the layer cake son.
    :huldige:

  • Einen schönen guten auch,

    Ich bin der Uli, seir 33 Jahren Exilwestfale in Berlin, inzisschen 56 Jahre jung und bin eher rein zufällig auf das Forum gestoßen, habe mal kurz reingelesen und ganz spontan entschieden "Da meld'ste dich an." Nein, nach Berlin bin ich nicht wegen der damals allgemein üblichen Bundeswehrflucht, sondern wegen meiner Ex. Als Hobby habe ich neben dem Sammeln von Dekowaffen auch noch das Mittelalter, besonders das Frühmittelalter, wo ich auch als Reenactor einigermaßen mich rumtreibe, mal mit mehr, mal mit weniger Elan. Bisher besitze ich noch legal zwei scharfe Waffen, die ich allerdings gegen eine Dekowaffe eintauschen werde, da mir das ganze Drumherum um die Sicherheit der Aufbewahrung etwas zu teuer wird. Eine CO2-Waffe oder ein Luftgewehr besitze ich bisher nicht, möchte mir aber demnächst gerne eine Walther Lever Action Wells Fargo zulegen. Und mal sehen, wie es hier in Berlin mit Vereinen aussieht, wo man damit schießen kann.

    Viele Grüße aus Berlin

    Uli

  • Ein recht herzliches Willkommen an unsere neuen. :new11:
    Bei uns seid ihr gut aufgehoben :thumbup:

    Gruß
    Florian

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Hallo zusammen

    Ich bin der Stefan 21 jahre und komme aus Österreich Bezirk Melk im schönen Niederösterreich (sagt zwar keinem was aba sieht gut aus^^)
    Google hat mich auf diese seite geführt wegen einem problem mit meiner Beretta CX4,
    ich hab mal ein wenig rumgestöbert und war von dem fachwissen hier auf der seite angetan und darum hab ich mich angemeldet, im chat wurde ich auch sehr nett empfangen und berate :D

    Folgende Waffen hab ich in meinem Sortiment: Beretta CX4 Storm 4,5
    Walther CP 99 4,5
    Diana Panther 21 4,5

    bin nur ein kleiner hobby schütze der hin und wieder mal ein paar scheiben schießt also kein ultra ober profi oder so^^
    auch nicht wirklich ein waffen Kenner. Aber das ändert sich ja vl noch ;)

  • Nun denn, dann möchte ich doch auch einmal "Hallo" sagen! :thumbsup:

    Ich bin im Begriff mir eine CO2-Pistole zu kaufen und habe mich deshalb schon seit einiger Zeit mit diesem Forum beschäftigt.
    Da ich mich wirklich für das Schießen bzw. die Waffen begeistern kann, hoffe ich dass ich hier richtig bin. :P

    Erfahrungen mit dem Sport bzw. der Waffentechnik ansich habe ich daher noch keine, bin aber voller guter Erwartungen, dies zu ändern.

    Auf dieses klasse Forum (und auch auf Muzzle's toller Seite!) bin ich ganz unspekakulär über Google gestoßen. Allem Anschein nach ist dies halt die führende Seite wenn es um CO2 betriebene Waffen geht.

    So nun hoffe ich auf gute Zusammenarbeit und vor allem viel Spaß miteinander! :thumbup:

    Euer ManOwaR77