Beiträge von DanDo

    Hallo zusammen ,

    nach eingehenden studieren der Beiträge hier im Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen ,das es wohl mehr Sinn macht mir ein Lg zu kaufen welches Diabolos verschiesst .
    Ich hatte das Lg welches mein Onkel damls besaß noch so gut in Erinnerung ,daher fragte ich gezielt nach solch einem Modell .
    Jedoch überwiegen wohl die Nachteile mehr bei solch einem Lg welches Stahlrundkugeln verschiesst ,als eines für Diabolos .
    Ich suche halt ein Lg für gelegentliches schiessen auf Scheiben . Einfach nur just for Fun .
    Ausgeben möchte ich nicht mehr wie 120,-€ .

    Nochmals vielen dank .

    Grüße

    Daniel

    Hallo ,

    ich suche ein Luftgewehr was speziell für Stahlrundkugeln geeignet ist , also keine Diabolos . In meiner Jugend besaß mein Onkel ein Luftgewehr welches mit BB's geladen wurde ,ob es sich jetzt explizit um ein Luftgewehr etra für BB's handelte kann ich nicht sagen . Das Lg war ein Unterhebelspanner und seitlich wurde durch das repetieren ( wenn man das so sagt ? ) immer nachgeladen . Die kugeln wurden unten im Griffstück eingefüllt . An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern .
    Bis jetzt habe ich vergeblich nach solch einem Lg gesucht und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

    Grüße

    Daniel

    Nein, das ist nicht normal und deutet darauf hin, daß das Ventil aus irgendeinem Grund nicht zuverlässig dicht schließt. Eine erste Sofortmaßnahme wäre der Einsatz von zb Silikonöl. Wenn das nichts bringt, einschicken zwecks Reparatur.

    Hallo Lt. Columbo ,
    danke Dir mit dem Tip bezüglich des Silikonöls . Ich habe die MP5 jetzt wieder verpackt und schicke sie heute zurück .

    Gruß

    Daniel

    Hallo ,

    ich bin neu hier im Forum und komme direkt mit einem Problem .
    Ich habe mir am Mittwoch die Umarex MP5 K-PDW 4,5mm Co2 gekauft und beim einlegen und verschrauben der Co2 Kartusche strömte Gas aus dem Lauf .
    Nach ca. 1 Minute trat kein Gas mehr aus . Beim einlegen der 2. Kartusche trat das Problem nicht auf ,allerdings beim einlegen der 3. Co2 Kartusche erneut .
    Ist es normal das etwas Gas beim einlegen einer neuen Kartusche vorne aus dem Lauf strömt ?
    Beim einlegen der Kartusche werde ich wohl nichts verkehrt machen nehme ich an .

    Grüße

    Daniel

    Hallo zusammen ,

    ich wollte mich auch mal ebend vorstellen . Mein Name ist Daniel , ich bin 32 Jahre und komme aus Dortmund . Ich bin gelernter Steinversetzungstechniker und Kranführer .
    Interesse hatte ich eigentlich schon immer an Waffen und vor kurzen habe ich mir dann eine Umarex HPP Co2 gekauft ,mit welcher ich sehr zufrieden bin .
    Das war es kurz zu meiner Person .

    Grüße aus Dortmund

    Daniel