Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.005.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Und ich schieße... öfters über's Ziel hinaus.

    Rille.

    Willkommen im aktiven Teil der Population! :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • K31 passt. Aber auf 50m ist die Patrone etwas überkandidelt, aber die Rundenkämpfe schieße ich schon mit.

    Das Luftgewehr soll ein wenig kostengünstigere Trainigseinheiten gewähren.

    Und die DSU Übungen finde ich gut.

  • Hallo
    Ich bin der Micha,45 ,aus dem Vogtland und eigentlich schon seit 5 Jahren hier,doch noch nie etwas geschrieben,nur gelesen.Doch als ich jetz ein Western- Revolver-Schiessen Video von Sunset Sam gesehen habe,fande ich das gar nicht schlecht,und bestellte mir den SAA Revolver...Da ich seit paar Jahren Airsoft spiele,und "nur"mit Plastik bzw Bio Kugeln in 6mm schiesse,bin ich jetz auf den Geschmack gekommen,mit diesem Western schiessen.
    Ich hoffe das sich die aktuelle Lage mal etwas entspannt,dann werde ich mal auf so ein Event fahren und mir das angucken...Dazu hätte ich auch eine Frage.Muss man dazu auch sein eigenes Rifle mitbringen oder bekommt man da auch Leihwaffen?
    MfG Micha

  • Welcome to the West!

    Oh, an Knarren herrscht hier nie Mangel...

    Es wird sich immer eine Kanone finden, die man sich leihen kann...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!


  • eigentlich schon seit 5 Jahren hier,doch noch nie etwas geschrieben,nur gelesen.

    Howdy!

    Dein erstes Mal also. Und wir durften es alle miterleben! ;) Freut mich, dass wir dich zum schreiben im Forum bewegen konnten. Nur Mut.

    Wie @Magnum Opus schon schrieb, sind die Meisten von uns mit Waffen gut bestückt. Ich kann dir bereits jetzt meine WLA zum schießen zusichern. Da wird sich immer was finden.

  • Hans, ebenfalls aus den Südstaaten, und nach rund 16 Jahren mal wieder im Forum.

    Früher mit Arminius SRS-Revolvern beschäftigt, heutzutage mehr mit S&W-Revolvern - die ohne Laufsperren. Daneben bißchen Pump-Action-Flinte, bißchen KK (natürlich u.a. mit einem S&W-Revolver :) ).

    Ich glaube, ich bin der einzige bei uns im Schützenverein, der keine Halbautomaten hat, und eigentlich auch keine will. Höchstens vielleicht mal 'ne Colt Gold Cup, eine S&W 645 oder sowas, irgendeinen Klassiker. Viel lieber hätt' ich gern ein paar mehr Revolver - S&W natürlich.

    Wheel guns are real guns

  • Hallo
    Ich bin der Micha,45 ,aus dem Vogtland

    Von der RRTC gar nicht so weit entfernt...

    Hans, ebenfalls aus den Südstaaten,
    Ich glaube, ich bin der einzige bei uns im Schützenverein, der keine Halbautomaten hat, und eigentlich auch keine will. .

    Böser Fehler, HA machen richtig Spaß, wenn man die nur just vor fun einsetzt...
    Welcher Landkreis? Meiner ist AS

    @Magnus Opum :D : wenn Du das nächste Mal auf der Ranch bist, werden wir uns mal eine Stunde abseilen... dann lassen wir es "richtig" krachen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Wie @Magnum Opus schon schrieb, sind die Meisten von uns mit Waffen gut bestückt. Ich kann dir bereits jetzt meine WLA zum schießen zusichern. Da wird sich immer was finden.

    Wie @Magnum Opus schon schrieb, sind die Meisten von uns mit Waffen gut bestückt. Ich kann dir bereits jetzt meine WLA zum schießen zusichern. Da wird sich immer was finden.

    ....das klingt ja gut,da freu ich mich ja jetz schon wenn ein Event startet

  • Böser Fehler, HA machen richtig Spaß, wenn man die nur just vor fun einsetzt...Welcher Landkreis? Meiner ist AS


    Nürnberg.

    Ich weiß, natürlich können HA Spaß machen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Wenn man mir eine P210 in der neuesten 9x19mm Luxus-Variante hinlegt, und daneben einen uralten wackligen S&W Model 10, der in 30 Jahren Polizeidienst rumgeschleift wurde, mit abgewetzter Brünierung, dann spricht mich der einfach trotzdem mehr an. Und wenn Du mir eine schöne, tolle, neue AR-15 hinlegst, und daneben eine Vorderschaftrepetierflinte, dann juckt mich letztere einfach mehr. Heißt ja nicht, daß ich das jeweils andere deswegen ablehne. Man kann aber halt auch nicht überall dabei sein, schon aus finanziellen Gründen, und meine Waffen möchte ich auch schießen und im Umgang damit sicher und geübt sein. So setzt man halt Prioritäten.

    Irgendwas ist jetzt beim zitieren schief gelaufen, natürlich wollte ich nicht in Dein Zitat reinschreiben, aber ich finde die Tags nicht. Jetzt hats geklappt. Es gibt ja doch noch den guten alten BB Code.

    Wheel guns are real guns

  • Sooo weit weg ist das ja von mir gar nicht, wäre mal eine Spritztour. CAS würde ich mir gerne mal anschauen wollen. Vielleicht irgendwann mal an einem schönen Spätsommertarg nach Corona.

    Wheel guns are real guns

  • Guten Tag, ich bin aufgefordert worden mich vorzustellen.

    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich seit kurzem mit dem Thema Selbstschutz stark beschäftige.
    Zudem habe ich zahlreiche weitere interessante Themen entdeckt.

    Ich bin ein etwas älterer Mitbürger, deshalb habe ich u.a. das Pseudonym Karl May gewählt. Aber vor allem weil ich ein begeisterter Leser seiner Bücher war.

    Ich bin es gewohnt Menschen die ich persönlich nicht sehr gut kenne mit Sie anzusprechen.
    Jedoch habe ich kein Problem damit hier im Forum mit dem üblich zu scheinendem DU angeschrieben zu werden.
    Aber umgekehrt werde ich das auf keinen Fall tun und bitte darum meine persönliche Einstellung zu respektieren.
    Zudem ist mir meine Privatsphäre sehr wichtig.

    Karl