CA G36K nicht lösbarer Gear Jam

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2007 um 10:52) ist von sunix.

  • Zitat

    Original von svndesert
    Es ist do wohl klar, dass Leute, die Zahnräder in einem Softair-Laden kaufen, nicht in sonstige Geräte einbauen...


    Ich kaufe meine Radios im Kaffeeladen, Handy im Supermarkt, Lebensmittel an der Tankstelle. Na und?!? ;)
    Zahnräder lassen sich halt nicht verbieten, weil sie in so vielen Geräten vorkommen. Entscheidend ist dann aber, wie Sunix schon sagte, wo man sie einbaut.

    Zitat

    Also, ich weis ja nicht... kommt mir etwar komisch vor dieses Gesetz.


    Nicht nur Dir. Du siehst ja, es gibt da durchaus mehrere Deutungsmöglichkeiten. Und das ist nur ein Beispiel.

    Zitat

    und Lampen an Waffen sind bei euch auch verboten????? Was soll denn das?


    Laaange Geschichte... Geht, glaube ich, auf einen Herrn Göring zurück. Kannst Du hier aber nachlesen, die Suchfunktion dürfte da eine Menge Treffer bringen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Laaange Geschichte... Geht, glaube ich, auf einen Herrn Göring zurück. Kannst Du hier aber nachlesen, die Suchfunktion dürfte da eine Menge Treffer bringen.

    Der hieß Meier....

    Und das kommt davon, dass Wilderer früher Lampen an den Waffen befestigten und damit das Wild blendeten. Das bleibt dann wie angewurzelt stehen und ist besonders leicht abzuschießen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by sunix
    In Luxemburg interessiert Dich das deutsche Waffengesetz doch herzlich wenig, das Problem wie hier gibts bei Dir imo nicht (ohne Gewähr, da ich das Waffenrecht in Luxemburg nicht im Detail kenne - es ist jedenfalls um einiges liberaler als die deutsche Gesetzgebung).

    Deshalb fahren wir auf dem Weg nach Belgien nichtmal eben in Luxemburg tanken, wenn wir Airsofts im Kofferraum haben...die sind wie die Holländer: Airsoft stirkt verboten. :new16:

    Und ich ging bisher davon aus, dass man mit entsprechender Genehmigung von der Kreisbehörde Wartungsarbeiten an seinen freien Waffen durchführen darf. Wenn es dass nicht mehr gibt, kannst Du AS-Waffen in Deutschland gleich vom Markt nehmen, da die Masse der authorisierten Handwerker sich mit AS nicht auskennen....zu dem anderen Schein sag ich jetzt besser nichts....

    P.S.: Und jetzt kommen wir noch zur Problemlösung. Erstmal Kabel tauschen. in nem G36 Griffstück is locker Platz für 1² Kabel. Dabei gleich die Sicherung rauswerfen und den Kabelstrang so führen, dass zwischen Akkustecker und Gearbox sonst kein Stecker mehr sitzt. Die Sicherung schluckt eine Zelle, jeder Stecker nochmal ne halbe.

    Weiter geht es am Motor: Bei den meisten CA sind die Kohlen nicht perfekt auf die Kollektoren eingeschliffen. Ausbauen, einschleifen, einbauen, über mehr Kraft freuen.

    Weiter im Text: Wir stellen den Motor richtig ein. Sitzt er zu weit außen, kreischt die Waffe hoch, wie ein Zahnarztbohrer, sitzt er zu tief, kreischt sie mahlend. In der Mitte dieser Töne ist die ideale Position. Da Du als Luxemburger auf ROF nivelieren darfst: In der idealen Motorstellung hat die Waffe auch die höchste ROF.

    Nun zum Akku: 9,6er sind besser als 8,4er is ne Schwachsinnsaussage. Wer dass erzählt, muss sich bei Regen auch die Hand über den Kopf halten, damit es nicht reinregnet. Der Innenwiderstand, die Leistung und weitere Werte der Zelle sind ebenfalls entscheidend. Meine CA V3 Gearbox läuft mit nem 8,4V 1,4 A Intellect aus und läuft super. Eventuell ist Dein 9,6er Akku einfach mau oder Dein Ladegerät bringt den nicht auf Touren.

    Und bisher ham wir die Gearbox noch nichtmal aufgemacht und uns nur mit Strom beschäftigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (5. November 2007 um 13:43)

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Deshalb fahren wir auf dem Weg nach Belgien nichtmal eben in Luxemburg tanken, wenn wir Airsofts im Kofferraum haben...die sind wie die Holländer: Airsoft stirkt verboten. :new16:


    Wie geil, die haben auch ein tolles Waffenrecht. Ich war jetzt mal davon ausgegangen, dass es dort weitgehend liberaler ist, als in .de, da man in Luxemburg wohl viele GK-Spielzeuge haben darf, die in Deutschland nicht zulässig sind.

    Zitat

    Original von Boba_Fett
    Und ich ging bisher davon aus, dass man mit entsprechender Genehmigung von der Kreisbehörde Wartungsarbeiten an seinen freien Waffen durchführen darf.


    Darf man auch, das müsste dann nach §26 WaffG laufen:

    Zitat

    § 26 WaffG

    Nichtgewerbsmäßige Waffenherstellung

    (1) Die Erlaubnis zur nichtgewerbsmäßigen Herstellung, Bearbeitung oder Instandsetzung von Schusswaffen wird durch einen Erlaubnisschein erteilt. Sie schließt den Erwerb von zu diesen Tätigkeiten benötigten wesentlichen Teilen von Schusswaffen sowie den Besitz dieser Gegenstände ein.

    (2) Die Erlaubnis ist auf höchstens drei Jahre zu befristen und auf eine bestimmte Zahl und Art von Schusswaffen und wesentlichen Teilen zu beschränken. Personen, denen Schusswaffen zur Erprobung, Begutachtung, Untersuchung oder für ähnliche Zwecke, die insbesondere eine Bearbeitung oder Instandsetzung erforderlich machen können, überlassen werden, kann die Erlaubnis nach Absatz 1 ohne Beschränkung auf eine bestimmte Zahl und Art von Schusswaffen und wesentlichen Teilen erteilt werden.


    Wenn für Airsofts so was ausgestellt wird, dann spricht imo nix gegen eine zeitlich unbefristete Erlaubnis. Je nach Inhalt und Umfang von dem Wisch dürfte man dann auch selbst tunen (und nach Abschluss eines Projekts dieses freilich dem Beschussamt zum :F:en vorlegen).

    Hier ging es ja darum, ob man hemdsärmelig „einfach so“ an allen möglichen wesentlichen Teilen (bzw. deren Bestandteilen) herumwerkeln darf. Und das ist eben nicht der Fall. Ich warne auch nur deswegen davor, um unerwartetes Ungemach und das naive, weitläufige Herumtönen in Bezug auf Veränderungen an wesentlichen Teilen zu verhindern. So etwas kann gerne mal ins Auge gehen.

    Zitat

    Original von Boba_Fett
    ....zu dem anderen Schein sag ich jetzt besser nichts....


    Wie, wo was – anderer Schein? ???

  • Zitat

    Original von Elchinator


    Nicht nur Dir. Du siehst ja, es gibt da durchaus mehrere Deutungsmöglichkeiten. Und das ist nur ein Beispiel.

    Naja die Deutung ist eigentlich schon recht eindeutig. Aber halt auch nur eigentlich. Der Knackpunkt ist wirklich auch die Frage ob ein normaler Bürger aus dem Gesetz versteht, was unter den teils hyper-kryptischen Formulierungen gemeint ist. Bleiben wir beim Beispiel mit dem Thema "fest-verbaut". Ist es wirklich verständlich was gemeint ist? Und da liegt glaub ich durchaus ein gewichtiger Punkt, denn meiner Ansicht ist es für einen normal begabten Durchschnittsbürger nicht verständlich. Ein Gesetz das keiner versteht (und wir müssen hier durchschnittliche Begabung und durchschnittliche Intelligenz als Maßstab anlegen) kann man nicht befolgen auch wenn man will.

  • Boba Fett
    Ich danke dir herzlich für den die Hilfe,werde in den nächsten Tagen mal ausprobieren obs geklappt hat.Ich hoffe ich krieg das hin weil, ich habs nich so mit diesen ganzen technischen Sachen,sprich bin noch ein Anfänger.Jemand fragte was nun los sei mit mir da ich nicht am Wochenende anwortete.Tja ich hatte das Wochenende alle Hände voll zu tun und diese Woche sieths auch schlecht aus,werde es aber versuchen einzurichten und wenns nicht klappt und ich alles kaputt mache frage ich dich Boba:Kannst du mir dann das Zeug reparieren,ich schicke dir alles und bezahle auch wenn alles perfekt großzügig ;)
    Was ich noch sagen wollte einige fingen hier wild an über die Zahnräder zu diskutieren.Keine schlechte Idee doch ich vergaß noch zu erwähnen,dass ich manchmal bis zu 1000-2000 schießen konnte und neulich nicht mal einer und sonst wann nur 20-30 und dann ein Jam.Was ich aber damti sagen will,ist das das hier glaub ich nich daran liegt,also an den Zahnrädern.Weiter möchte ich sagen das mir die Idee schon aufgrund von eigen Recherche die Waffe bei sniper einzuschicken schon gekommen war,nur ich weiß nich was ich dann da am Telefon sagen soll,weil hallo meine Waffe is erstmal nich von denen und es würde mich STARK wundern wenn die da trotzdem was machen würden.Naja what ever ich melde mich nochmal wenn ich es geschafft habe und Boba könnten wir den Rest per PN klären wenn ich es versaue?Danke an alle für die Anworten.
    Sharpi

  • Ach und noch was:
    Da hier alle über das Thema Zahnräder und solche Sachen hier beschreiben frage ich jetzt einfach:Wie siets denn jetzt aus,wenn ich da was reparieren will/muss?Darf ich/darf ich nich?Weil ich blicke hier jetzt nich mehr so ganz durch

  • Zitat

    Original von Sharp-shooter
    Ach und noch was:
    Da hier alle über das Thema Zahnräder und solche Sachen hier beschreiben frage ich jetzt einfach:Wie siets denn jetzt aus,wenn ich da was reparieren will/muss?Darf ich/darf ich nich?Weil ich blicke hier jetzt nich mehr so ganz durch

    Offizielle Antwort:

    Mit Erlaubnis Deiner für waffenrechtliche Angelegenheiten zuständigen Behörde (meist das LRA, das Ordnungsamt, das Kreisverwaltungsreferat - ist regional unterschiedlich) nach §26 WaffG: Ja.

    Ohne die Genehmigung: Illegal, da Bearbeitung/Instandsetzung wesentlicher Teile.

    Zitat

    Original von Warthog


    Das tut auch niemand anders. ??? :crazy3:


    Was habt Ihr denn alle – ist doch alles ganz easy :D.

  • Zitat

    Original von sunix
    Was habt Ihr denn alle – ist doch alles ganz easy :D.

    Deutsches Waffengesetz und easy - was hast Du denn geraucht?!? :D

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Das ist auch so ziemlich das einzige, wozu der Kram taugt. :nuts:

    Ähem... hat jemand das Topic gesehen, ich glaube, es ist irgendwo verloren gegangen... :))

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Jürgen

    Den neuesten Entwurf der Waffenrechtsnovelle 2008? :D

    Den kann man ja auch höchstens in der Pfeife rauchen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Den kann man ja auch höchstens in der Pfeife rauchen....


    In der Tat, denn was wesentlich Besseres kommt wohl auch nicht nach; siehe:
    Anfrage der FDP zur geplanten Waffenrechtsnovelle

    Wobei mir der allerneueste (Vor-)Entwurf noch nicht vorliegt. Ich sehe aber keinen Grund zu gesteigerten Hoffnungen. Bleibt zu hoffen, dass das Arbeitspapier (bzw. der endgültig vorgestellte Entwurf) weitreichend abgeschmettert wird.