Haenel 310 / 9 ? Kugel ( n ) im lauf

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2007 um 16:27) ist von AD-iceman.

  • ??? Hallo, ich habe ein Haenel 310 geschenkt bekommen und es befindet sich eine ,vielleicht aber auch mehrere Kugeln im lauf .Wie kann ich diese entfernen ??????
    Es wäre nett wenn mir jemand von Euch helfen könnte :huldige:
    Danke im voraus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FliegendesBeil (3. November 2007 um 12:49)

  • Hallo,

    Magazin raus nehmen und durchladen, Spannhebel in der hintersten Position festhalten und von vorn einen Draht durch den Lauf schieben bis die Kugel im Magazinschacht zu sehen ist Gewehr dabei umdrehen damit Du in den Schacht sehen kannst, Schaft auf den Oberschenkel abstützen und mit der rechten hand den Spannhebel in hinterster Position festhalten, mit der linken Hand den Draht durch stecken). Dann das Gewehr umdrehen damit die Kugel rausfällt. Wenn es mehrere Kugeln sind mußt Du es komplett auseinandernehmen.

    mfg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • :crazy2: Erst mal Dank für die schnelle Antwort.
    Hab es direkt probiert aber es fehlen 4cm!!!! bis zum Magazinschacht.
    sieht wohl schlecht aus :( :( :( Wie sieht es aus wenn ich es zerlegt habe ( exzeichnung vorhanden) muß ich dann den Lauf erhitzen? ???
    gruß aus Essen NRW

    Einmal editiert, zuletzt von FliegendesBeil (3. November 2007 um 13:52)

  • ich hab mal ein Gewehr bekommen, das war ebenfalls dicht.
    Das Röhrchen im Lauf war auch zu und das bis zum Kolben.
    Da muß also jemand viel Geduld gehabt haben so viele Kugeln ohne einen Treffer auf der Scheibe zu verschießen.
    Ich hab das dann mit einer Stange versucht.
    Absolute fehlanzeige. das blei war nicht zu bewegen.
    Meine idee mit dem Bohrer war auch murks.
    Ich hab also das Gewehr zerlegt und den Lauf über einem Gasherd so lange erhitzt bis das Blei vorne aus dem Lauf kam.
    Ist zwar eine Brachialmethode aber ich hab dem Pfropfen anders nicht bewegen können.
    Dach dem erhitzen hab ich es wieder gut geputzt, den Lauf gereinigt und zusammengebaut.
    Schießt noch immer einwandfrei.

  • Zitat

    Original von FliegendesBeil
    Ich glaube in dem Zusammenhang die Dichtungen zu wechseln wäre Ratsam oder ??

    Klar, wenn sie eh schon zerlegt ist, kann man das besser gleich mitmachen, evtl. sogar `ne neue Feder.
    Hab auch mal´n 310er mit verstopftem Lauf bekommen, war bei mir aber zum Glück nur eine 4,5 mm Kugel, die konnte ich mit sanfter Gewalt wieder rausbekommen.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)