Systemgeräusch reduzieren?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2008 um 22:49) ist von oktay1982.

  • Mal eine Technikfrage: Kann man irgendwie (legal und ohne das Gewehr in alle Einzelteile zu zerlegen) das Systemgeräusch eines CO2-Gewehrs reduzieren? Ich hab das Umarex Air Magnum 850. Der Weihrauch-Schalldämpfer funktioniert ja recht gut. Das nützt aber nichts, wenn die "Abzugsmechanik" mehr Lärm verursacht...

  • Genau das habe ich auch bemerkt aber keine lösung gefunden.
    Wenn ich am Abzug bin und schieße ist es noch relativ leise.. wenn jemand anderes schießt und ich steh quer daneben hört es sich schon deutlich lauter an..

  • fürs system ist ein schalli ja nicht da. ich hab das gefühl, das lauteste ist das ventil. und wenn, dann gehts auch nicht leiser. andre würden hurra schreien qwenn sie nur noch so ein bißchen zisch hören würden, sodas sie nur das system hören.

    ja, und ne stunde spätzer die mucke im auto aufreißen und passanten belästigen. warum also grad das Lg sooo leise und rücksichtsvoll?

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (13. Juni 2008 um 18:04)

  • Naja.. weil es vielleicht zu ner bastlerischen Herausvorderung werden könnte ( Basteln = Spass :ngrins: ) das Ding immer leiser zu bekommen und weil ich dann nach der Spätschicht (23:00Uhr) noch im Keller plinkern kann.
    Fragt doch nicht immer nach dem wieso!
    Konstruktive Hilfe wäre angebrachter..

    carfanatic
    Die Lösung mit dem Fett anzusprächen.. was für Fett nimmst du und könnte dadurch im System nicht etwas beeinträchtigt werden da ja Fett meißtens zäh ist!?

    P.S. Laute mucke Rockt!