Erfahrungen und Probleme mit Marushin M2 Carbine GBB

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2008 um 12:12) ist von Jürgen.

  • Hallo Zusammen!

    Ich wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem M2 Carbine von Marushin gemacht hat?
    Ich hatte mir vor einiger Zeit eins gekauft da mir das manuelle Nachladen beim M1 Carbine nicht wirklich zugesagt hat.
    Absoluter Mist, ich habe das gute Stück nach 1 Woche wieder umgetauscht.
    Die Begeisterung war am Anfang groß aber legte sich schnell nachdem ich das Magazin in den Magazinschacht schob, es saß so locker das andauernd Klappergeräusche davon ausgingen…Nerv!
    Die ersten 10 Schuss gingen ohne Probleme vom Ablauf her durch, aber dann ging nichts mehr!
    Der Abzug ging fast nicht mehr von alleine in seine Ausgangsstellung zurück, so dass man halt nur einen Schuss abgeben konnte.
    Ebenso belieb nun manchmal der Verschluss sofort nach dem 1. Schuss offen.
    Er blieb erst überhaupt nicht auf und nun das.
    Dann der Hammer, der Verschluss sprang von seiner Führung ab und das nach fast jedem Schuss.
    Also kurzer Prozess, ab in den Karton und zurück zum Händler.
    Der stellte selber fest dass es so nicht funktionieren kann und meinte ebenfalls das manche Waffen von Marushin nicht ausgereift sind.
    Fazit: Geld zurück und nach nem M1 Ausschau halten…mit der Hoffnung das es besser ist.
    Es ist echt schade das gerade die Waffen die am besten Aussehen meistens nicht so wirklich gut funktionieren. Mit meinem M1 Garand habe ich wenigstens Glück gehabt.

    Hat hier noch jemand nen M2 (gehabt) oder was davon gehört? Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech?

    Aber nen schickes Teilchen war es ja :cry:

    Bilder

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Na, das höre ich ja garnicht gerne. Ich habe keine Erfahrung mit dem Gerät, bin aber großer Fan des M1 Carbine (neues Modell mit GBB). Ich wollte mir eigentlich so eines zulegen. Das neue M1 Carbine von Marushin ist ja wie dein M2, nur halt ohne den (in Deutschland funktionslosen) Feuerwahlhebel. Nach deinen Erfahrungen sollte ich wohl von absehen, sehr sehr schade....

    Der M1 Garand ist natürlich auch nett, wohl in Deutschland derzeit aber schlecht lieferbar. Zudem muss man dann auch noch einen Händler finden, der die Metallmagazine für das obligatorische "Pling" liefern kann...

    Ich fürchte, ich muss mal in den sauren Apfel beissen und eine Order bei "kotze" (airsoft24 aka Kotte-Zeller) loslassen. So ein 98k oder besser noch die Gebirgsjägerversion G33/40 von Tanaka ist vermutlich die vernünftigere Wahl, wenn man schon soviel investiert...

    gruss
    blackys

  • Ich hab mir vor 3 Monaten ein M2 importiert.
    Leichte Mängel hat das Ding schon, lässt sich aber leicht beheben da die ganze Mechanik nicht wirklich komplex ist.
    Bei mir sprang der Verschlusss auch jedesmal aus der Führung. Einfach den Rücklaufweg um ein paar Millimeter verkürzt und siehe da,
    kein Problem mehr.
    Out of the box nicht wirklich brauchbar aber nach leichten Modifikationen kann man ! als Sammler ! was damit anfangen.

  • dieser "m1 mit gbb" ist ein kastriertes m2 (eben kein vollauto)
    das *hässliche* lange magazin ist aber trotzdem dabei, raubt der ganzen sache den witz...

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Also so ein Tanka Gebirgsjägerversion G33/40 ist ne feine Sache, aber da muss ich erstmal für sparen :confused2:
    Meine Freudin erzählt mir sonst was anderes... :(
    Nun ja, das finde ich auch mit dem Magazin. Da hätte man ja als Option direkt nen kurzes anbieten können.
    Aber es kann ja auch nicht sein das man selber an so einem teurem Gewehr noch Hand anlegen muss oder? Auch wenn man so die Fehler vielleicht in den Griff bekommt.
    Ich frage mich immer ob die ihre Produkte auch mal testen bevor sie die für viel zu viel Geld auf den Markt werfen???
    Und lieferbar ist auch nie was bei denen, nach den Metallmagazinen suche ich schon 1 Jahr. Hatte auch ein Händler gefunden, aber der wurde nicht von Marushin beliefert und so stehe ich nun ohne Metallmagazine da.

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Hallo, liebe Leute.

    Lese gerade mit großem Interesse Eure Postings.
    Bin selber Besitzer eines (der ersten) Marushin M1 Garand. Da ich ausschließlich Sammler bin, habe ich in zwei Jahren wohl insgesamt maximal 50 Schuß damit gemacht - ansonsten ruht das gute Stück entladen (auch ihne Gas im Tank) im Karton. Nun meine Frage: Muß an dem Garand irgendwas gewartet werden - brauchen die Dichtungen irgendwelche Pflege, damit auch nach längerer Ruhezeit noch alles funktioniert und das gute Stück keinen Schaden nimmt??

    Danke schon jetzt für Eure Antwort...

    viele Grüße aus dem Weserbergland!!
    Stefan

    Stefan Brandt

  • Du solltest schauen das du die Dichtungen feucht hälst. Wenn die eintrockenen werden sie brüchig und damit undicht. EIn klein wenig Gas im Tank und hier und da einen Spritzer Silikonspray auf die Dichtungen und das wars dann schon.