UMFRAGE: Eure Einsatzmittel...

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2008 um 21:39) ist von 5-atü.

  • Hi Folks,

    hatte gestern die Umfrage nach Eurer Ausrüstung gestartet; diese aber wieder geändert (die Option "miteinander reden") hatte gefehlt.
    Also nicht wundern, wenn Eure Stimmen weg sind und Ihr wieder abstimmen könnt.

    Hier geht´s zur Umfrage:

    Womit verteidigt Ihr Euch?

    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Die Umfrage finde ich auch nicht wirklich gut.

    Ich habe nun für "loses Mundwerk" abgestimmt, was man eher als Deeskalation betiteln sollte, wie man es auch in Kursen und durch Tips der Polizei benennt.

    Dazu eine kleine Geschichte:

    EDIT ;D

    Die Kollegen von der Kripo haben mich gefragt, ob ich wenigstens bewaffnet gewesen bin. Ich verneinte. Und dann fragte ich, ob sie sich mit einem Gaser vor zwei bewaffnete Bankräuber gestellt hätten?

    Da haben sie etwas verschmusamt zu Boden geschaut.

    Die Moral von der Geschichte ist:

    In Deutschland haben wir absolut nichts, um uns wirksam gegen Angreifer zu verteidigen.

    Vom fachlichen Können her, wären die nach 3 Metern Flucht kampfunfähig geschossen worden.

    Ich kann nur jedem raten, sich nicht auf freie Waffen im Ernstfall zu verlassen, sondern auf Deeskalation zu setzen.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • SORRY!
    Ich hatte zwar alle Fragen gelöscht und neu erstellt, aber offenbar merkt sich das System, wer schon mal abgestimmt hatte. Damit konntet Ihr nicht noch einmal abstimmen.

    Die alte Umfrage ist entsorgt. Im Link oben findet Ihr die aktuelle und frische Version.

    Auf ein Neues!


    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Ach, dann muss ich das alles noch einmal machen... uff!
    ;)

    Ich hoffe aber, dass mit "losem Mundwerk" auch vernünftige, sachliche und die Gewalt vermeidende Kommunikationswege beschrieben werden sollen.
    Denn nur ein loses Mundwerk ist ja eher Gewalt provozierend, als verhindernd.

  • Also ich finde die Umfrage gar nicht verkehrt, im Gegenteil. :new11:

    Ich finde diese sogar sehr interessant, gerade wegen dem für und wieder in Zusammenhang mit dem führen einer SSW bzw. eines Spray.

    Ich gehe aber am liebsten einem Streit aus dem Weg, bzw. hole Hilfe.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Heisst die kleine . stumpfe Stoßwaffe nicht Kubotan ?
    Will ja nicht pingelig sein, zumindest nicht mehr als andere hier im Forum !

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (26. Oktober 2007 um 13:37)

  • Also, ich finde es etwas irreführend, da ja man nicht ständig mit einem Baseballschläger oder Knüppel durch die Gegend rennt.
    Aber würde ich zu Hause angegriffen werden dann würde der Angreifer eine sehr unangenehme Erfahrung mit meiner brasilianischen Machete(Gilt das nun als Messer? :nuts: ) machen. Außer der Angreifer gäbe mir genügend Zeit dann hätte ich die Chance ihn mit meinem Bogen an die Wand zu hängen :ngrins:

    Nee, im Ernst: Am besten erst gar nicht in die Situation kommen und wenn dann versuchen zu reden. Wenn das nichts hilft Beine-in-die-Hand und weg, denn alles andere könnte schnell eskalieren und man sieht sich ganz schnell hinter :knast:

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

  • Zitat

    Original von Mansour
    Also, ich finde es etwas irreführend, da ja man nicht ständig mit einem Baseballschläger oder Knüppel durch die Gegend rennt.

    Hatte mal nen Spinner an der Schule, der hatte sich für seine Tonfas ein Doppelholster gebaut.
    :wogaga:

  • Also, seit ich mit dem Gesetzen Bezüglich von Messern vertraut bin, vertraue ich unterwegs ganz meinem Katana, welches ich immer am Gürtel trage... Bei öffentlichen Veranstaltungen muss ich dann schon ein Messer haben, welches nicht als Waffe eingestuft ist, deswegen führe ich dort immer mein Katana mit mir!


    :laugh:

    Ne, Spass beiseite: Ich gehe Läuten die nach Stress aussehen aus dem Weg (verbal deeskalieren gehört für mich zu "aus dem Weg gehen"). Wenn es sich absolut nur verhindern lässt bekommt er eins auf die Nase (Oder die Eier, oder Schlüsselbein, oder wo es sich sonst gerade anbietet) und direkt danach wird gerannt...

    + mehrere Jahre Kung Fu Training (mitlerweile aber nichtmehr) und regelmäßigem Ausdauer und Parkour Training!


    Ganz ganz selten trage ich auch mal ein Messer oder SSW bei mir, aber da weis ich selber nicht genau warum. Vielleicht weil sie zu schade und zu teuer sind um zuhause zu verkümmern :n17:

    jaja, so ist das...