[Gelöst] Diabolos schlagen auf 10m quer ein!?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2007 um 15:55) ist von Herr L..

  • @ 7,5J

    Also, die Scheibe sieht doch ganz gut aus. So sehen die Löcher bei mir auch aus wenn ich mit Baracuda-Match darauf schieße. Die Kugeln sind für Federdruckwaffen generell nicht so geeignet, da sie einen schlechten Wirkungsgrad mit diesen sehr schweren Geschossen haben. Bei Preßluft sieht das anders aus... aber wäre jetzt OT. Das eine Loch was minimal länglich eingerissen ist, finde ich noch nicht direkt verdächtig. Die Pappe kann schonmal Unterschiede im Material haben, so das mal eine größeres Stückchen abreißt. Wenn die Kugel richtig quer kommt sieht es an und für sich eindeutiger aus ;) Schieß doch mal mit guten Flachkopf Geschossen auf die Scheibe, wenn dann so ein Loch kommt, dann stimmt was nicht.

    Hast Du evtl andere Scheiben zur Hand, wo eindeutiger ausschaut?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • 2 x drei Schüsse, dieselbe Waffe und Pellets, 2 verschiedene Schiesskarten.....

    Hier sieht man schon die Qualität der Karten ....könnte einen grossen Unterschied machen.(Bild von Luchtbuks.net)

    Mach mal ein paar Schüsse mit Flachköpfe auf ein stück sehr weiches Holz (Schiessbrille auf!! ;-)) von ca. 10 meter, da kann mann noch besser sehen ob die Pellets sauber treffen oder quer einschlagen.

    Gruss, Geert.

  • (:)

    Danke Jungs und Mädels! Ich habe jetzt nochmals alles sauber gemacht und auch andere Scheiben geholt, da ich nicht ausschließen konnte, dass die Scheiben leicht etwas Feuchtigkeit gezogen haben. Mit Flachkopf-Diabolos 3 x 10 Schuss gemacht (gleichzeitig meine FWK-Wertung ;)) und das Ergebnis sieht nun eindeutig gut aus.

    Danke für die ganzen Tipps zur Lösung meines Problems! Und wegen der nicht abgezwickten freien Feder muss ich mich mal schlau machen...wäre natürlich was ganz feines!

    Was ich trotzdem noch machen werde, ist ein Geschwindigkeitstest mit dem Luftgewehr. Weil der Drop zwischen normalem Diabolo und den Baracudas mir doch etwas sehr groß vorkommt auf 10 Meter...

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Den Satz hättest du dir sparen können.

    Da hier Jugendliche mitlesen erspare ich mir eine Antwort.

    Ja genau ,ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und musste immer beten.
    Der gütige Vater in Rom hat das nun überhaupt nicht verdient!
    Amen! :laugh:

  • Zitat

    Original von heiko.moeller
    Zur abgezwickten Feder: Unbedingt neue Feder. Aber: Weihrauch beliefert keine Endkunden (original Antwort auf meine Anfrage). Da mußt Du über ein Geschäft gehen. Ansonsten sag bitte Bescheid, wenn sie an Dich liefern; Ich hab meine neue Feder fürs HW 55 nämlich auch noch nicht.

    Gruß
    Heiko


    Hallo Heiko,

    das wäre aber neu, hab dort schon diverse male etwas bestellt und bekommen,
    vielleicht haben sie zur Zeit aber auch einfach nur zuviel zu tun ???

  • Hmm.........

    was das mit den Federn angeht und auch das mit der etwas langen Schussentwicklungszeit da gäbe es schon eine Lösung, sogar eine mit ziemlichem Erfolg erprobte und legale Lösung.

    Nur wer würde noch einmal 80,-- € oder gar 160,-- € in eine :F: HW 977 mit nachher wirklich 7,5 Joule investieren ?

    Jochen

  • Zitat

    Original von Herr L.
    Hmm.........

    was das mit den Federn angeht und auch das mit der etwas langen Schussentwicklungszeit da gäbe es schon eine Lösung, sogar eine mit ziemlichem Erfolg erprobte und legale Lösung.

    Nur wer würde noch einmal 80,-- € oder gar 160,-- € in eine :F: HW 977 mit nachher wirklich 7,5 Joule investieren ?

    Jochen

    Lass uns nicht dumm sterben. Was meinst du? ???

  • Geht nicht,

    das würde unter die Kategorie "Kleinanzeige" fallen.

    Ausserdem gibt es bisher nur 2 Sonderanfertigungen / Prototypen, da keiner eine Ahnung hat ob es dafür in Deutschland einen Markt gibt der auch nur eine Klein-Serie rechtfertigen würde.

    Gruss Jochen.

  • Nein,

    es handelt sich schon um eine etwas komplexere Lösung.

    1. Eine erstklassige Feder die auch erstklassig verarbeitet wurde

    2. vordere Federführung und leicht modifizierte hintere Federführung, um die Weitergabe des Dralls der sich beim Schuss entspannenden Feder ans System zu unterbinden.

    3. eine besondere Dichtung die den Kompressionsraum etwas verkleinert ( dadurch kann man etwas mehr Vorspannung auf die Feder geben -> schnellere Schussentwicklung ) und verhindert das beim Spannen Fett in den Kompressionsraum kommt.

    4. eine dünne Blechhülse die verhindert das Fett von der sich bewegenden Feder in die Kompressionshülse kommt.

    5. besonders geeignete Fette

    Als Sonderausführung

    Arbeiten am Transferport, Lagerung von Kolben und Zylinder usw.

    Die Frage ist halt ob das nur etwas für die wenigen FT-Schützen ist, welche in Klasse 4 antreten und das Maximum an Accuratesse aus der HW 977 holen wollen oder ob auch andere Interesse an so etwas haben.

    Gruß Jochen