Airsoft bei internatuionalem Vergleichsschießen der UK BMVg e.V. 2007

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2007 um 19:38) ist von Jürgen.

  • Zitat

    ASTC Shadow
    Zielsetzung meinerseits war es unter anderem, Airsoft als kostengünstiges alternatives Duell-Simulationsgerät zum militärischen- und behördlichen Nutzen vorzustellen.

    Skirmish ist hier kein Thema :ngrins:

    Kleiner Spaß

    Hi,
    ich muss sagen, ein klasse Bericht.
    Vieleicht mal eine Einladung an die Presse, dann kommt in die Zeitungen nicht mehr so viel Stuß.

    LG Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Zitat

    Original von Sanitäter
    Vieleicht mal eine Einladung an die Presse, dann kommt in die Zeitungen nicht mehr so viel Stuß.

    Klasse Idee, dann können wir uns gleich einsargen lassen... oh Mann :new16:

    Du glaubst doch nicht allen ernstes, das die Presse auch nur ein positives Wort über sowas verlieren würde. Ganz abgesehen davon, dass derartige Events und die Presse einfach nicht zusammenpassen.

  • Dochdoch, es würde viel positives geben... aber eher in dieser Richtung:

    "Neue Trainigsmethode"

    "Das Militär hat eine neue Trainingsmethode für sich entdeckt, die sogenannten Airsoftwaffen. Diese, vom realen Vorbild kaum zu unterscheidenden Waffennachbildungen dienen den Soldaten dazu, sich noch besser auf ihren Einsatz vorzubereiten, da, anders als bei Platzpatronen, auch ein "Treffer" möglich ist. [hier weitere 10 Sätze einsetzen]

    Leider haben auch viele paramilitärische und radikale Gruppen innerhalb und ausserhalb Deutschlands diese Trainingsmethode als praktikable Art des (hierzulande aus gutem Grund verbotenen) Wehrsports für sich entdeckt, und proben tagtäglich in deutschen Wäldern den Aufstand"

    So in etwa... und das können wir nicht gebrauchen.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Hm. Hab nicht nachgedacht.
    War ja nur ne Idee.

    Besser gleich vom Kopf in den Papierschredder.

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Ich denke ma man sollte nicht so negativ denken. Trotz der schlechten Erfahrungen, kann man nicht immer alles über den gleichen Kamm scheeren.

    Hier kommt es einfach auf die Art der Presseabeit an. Wenn man von der Bildpresse oder anderen Tageszeitungen spricht, neige ich da auch eher dem zu folgen, was "Der Entenmann" gefolgert hat. Aber wenn man von derartiger Pressearbeit spricht, dem die Caliber, Visier etc. folgt, dann kann ich mich selber an derartige Berichte erinnern, die seinerzeit einen Wink in diese Richtung gegeben haben. Dem zu Folge hatte man schon einmal genannt, dass derartige Waffen eine kostengünstige Trainingsalternative darstellen. ;)

    Unbesonnenheit ist das Charakteristikum der Jugend,
    Besonnenheit das des Alters und
    Vorsicht ist der bessere Teil der Tapferkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von ASTC Shadow (28. Oktober 2007 um 18:39)