Real Training Pistol: Ist das was Neues ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2008 um 21:22) ist von Bambi.

  • Habe gestern in der Visier S. 21 eine Anzeige von GSG und heute bei Begadi diese Real Training Pistols gesehen:

    Real Training Pistol:

    • CO2-Kapsel
    • 4,5 mm Stahl BB´s
    • 1,5 bis 3,45 J Energie
    • 4 Modelle (SIG SP2022, Colt Tanfoglio 1911, MAS 0.07, Mod.84) die zwischen 65 und 95 Euro kosten
    • zum Teil in Vollmetall
    • Importeur ist Cybergun, Hersteller Wingun

    Ist das eine neue Kategorie von Pistolen ? So eine Art Zwitter zwischen Lupi und Softair ? Mit Softair habe ich mich kaum beschäftigt, aber mit der Power und in 4,5 mm BB wunderts mich doch, zumal die Preise ja auch "manierlich" scheinen. Hat schon jemand sowas oder rede ich hier über "kalten Kaffee"?

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (26. Oktober 2007 um 19:30)

  • Zitat

    Original von gilmore
    Mit Softair habe ich mich kaum beschäftigt, aber mit der Power und in 4,5 mm BB wunderts mich doch, zumal die Preise ja auch "manierlich" scheinen.

    Hab nur die neuen Einträge bei Begadi gesehen - aber sieht aus wie "kalter Kaffee" - eine CO2-Pistole mit Magazin und Stahl-BBs halt.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Mal was neues im Billigsektor - das können aber andere Anbieter besser, z.B. mit Blowback oder mit Dias statt der BBs

  • ..da haste recht vogelspinne.. das ist 'alter wein in neuen schläuchen' *lol*

    finger weg von dem zeug.. lieber was gescheites mit dias kaufen! REAL TRAING PISTOLS!
    du meine fresse!! :(

    das suggeriert wieder sowas wie HOME DEFENCE ..mit RAM-waffen..tsss, tsss :new16:

  • Mein Softair-Luftpistole Unterscheidungsweltbild ist etwas durcheinander:???

    Sind das jetzt

    Softair´s (u.a. weil sie BAX haben) oder

    Luftpistolen (wie sie GSG in der Anzeige nennt) a la Glattlauf-Plinker wie die Walther PPK/S ?

    Oder ist es ab jetzt müssig, das unterscheiden zu wollen ?

  • Naja,so schlecht finde ich die garnicht.
    Hatte aber auch noch nie eine Softair!
    Aber Stahlkugeln sind besser wie Plaste und Bums scheint auch
    dahinterzustecken.
    Und weil ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele, mir mal was
    "softiges" zuzulegen,werde ich bei Begadi zuschlagen!
    Lieber wäre mir natürlich 'ne RAM!
    Bei Ostheimer für unter 200 Öken zu haben!
    Ist schon schwer manchmal sich zu entscheiden! ??? ??? ???

  • Hier war mal ein Bild! :lol: :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von hessel007 (25. Oktober 2007 um 20:04)

  • Zitat

    Original von Rambo
    Hessel,

    Ob da Mutti nicht meckert ? :laugh:
    Oder war das da eher Papi in Muttis Wäsche :confused2: Ich bin verwirrt

    Manche Frauen haben eine herbe Ausstrahlung!

  • und manche User ein seltsames Verständnis, was man alles in ein Posting packen könnte - oder besser nicht. :confused2:

    @hessel007: Bilder mit 460 kb Größe und selbst bei DSL beim ersten Aufruf laaanger Ladezeit zum Beispiel nerven eher. Also bitte entweder drastisch verkleinern (was wahrscheinlich nicht geht) oder wieder entfernen! (zumal die Ablaufzeiten ohnehin seltsam getimed sind und man Bild 2 kaum erkennen kann, so schnell geht's wieder zum Anfang).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    und manche User ein seltsames Verständnis, was man alles in ein Posting packen könnte - oder besser nicht. :confused2:

    @hessel007: Bilder mit 460 kb Größe und selbst bei DSL beim ersten Aufruf laaanger Ladezeit zum Beispiel nerven eher. Also bitte entweder drastisch verkleinern (was wahrscheinlich nicht geht) oder wieder entfernen! (zumal die Ablaufzeiten ohnehin seltsam getimed sind und man Bild 2 kaum erkennen kann, so schnell geht's wieder zum Anfang).

    Na wie bin ich mal wieder? ;)
    Hab's entfernt damit Ruhe im Schiff und der Frieden wieder hergestellt ist! :n17:

    Frage: gurkt ihr alle noch mit einen 56 k Modem rum! ;)

  • Hmm, mag mal wieder blödes Marketing sein, aber ne 1911 als BB Waffe würd mich schon recht stark anziehen, obwohl das Geld wohl doch in ne Drodz am besten investiert wäre

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von hessel007
    ......

    Frage: gurkt ihr alle noch mit einen 56 k Modem rum! ;)

    Auch bei mir gibt´s nur Schmalband-Internet wegen ländlicher Lage und ich bin den "Verwaltern" hier dankbar, das sie die Bildgrössen beschränken, damit man die Themen noch in vernünftiger Zeit öffnen kann.

  • Hi
    Ich weis das dieses thread schon länger geschlossen ist, trotzdem muß ich was zu sagen.
    Eure negativen aussagen über billige bb´s Pistolen find ich ganz schön in die Ecke gestellt. Es muß doch nicht immer beste Qualli und präzise sein. Zum rummballern reicht es allemal. Ausserdem gibt es jede menge leute mit einem schmalerem Geldbeutel, die ebenfals ein Hobby betreiben wollen. Da kommen diese (Billigen, missratenen, nichtstaugenden billiggeschoße) wie gerufen. Einige Leute müßen für ihr Geld wortwörtlich kämpfen, und das find ich nicht zum lachen!! Ich will mir schon seit jahren eine billige co2 Waffe kaufen, und kann mir noch nicht einmal die Baby Desart Eagle leisten.
    Das einzigste was ich hirmit erreichen will, isst das ihr versteht das es eine andere Liga ist und das ihr es akzeptiert und nicht verhöhnt. Es muß nicht immer Schampus sein, manchmal tut auch ein kaltes birchen gut.

    MfG Vladimir

  • Naja, und um das alles mal näher unter die Lupe zu nehmen, gibt's in der nächsten VISIER (3/08) einen längeren Test über die aktuellen "Real"-Pistolen aus dem GSG-Programm.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ich habe Die M84 RTP und eigentlich ist sie für 75 eus nicht so schlimm und fürs plinking reicht es. Natürlich , der schwere DA Abzug ist schlecht, Präzision kann mann mit der ppk vergleichen aber durch die Stabile Bauweise(Vollmetall) ist sie nicht zu unterschätzen und für anfänger oder nur so zum ballern besser als der andere Pastikkram.

    Wer also nicht soviel Geld ausgeben möchte und was stabiles möchte, hat eine weitere mit ein paar Mängeln behaftete Waffe

  • Zitat

    Original von Vlad
    Hi
    Ich weis das dieses thread schon länger geschlossen ist, trotzdem muß ich was zu sagen.
    Eure negativen aussagen über billige bb´s Pistolen find ich ganz schön in die Ecke gestellt. Es muß doch nicht immer beste Qualli und präzise sein. Zum rummballern reicht es allemal. Ausserdem gibt es jede menge leute mit einem schmalerem Geldbeutel, die ebenfals ein Hobby betreiben wollen. Da kommen diese (Billigen, missratenen, nichtstaugenden billiggeschoße) wie gerufen. Einige Leute müßen für ihr Geld wortwörtlich kämpfen, und das find ich nicht zum lachen!! Ich will mir schon seit jahren eine billige co2 Waffe kaufen, und kann mir noch nicht einmal die Baby Desart Eagle leisten.
    Das einzigste was ich hirmit erreichen will, isst das ihr versteht das es eine andere Liga ist und das ihr es akzeptiert und nicht verhöhnt. Es muß nicht immer Schampus sein, manchmal tut auch ein kaltes birchen gut.

    MfG Vladimir

    Das ist sicher einerseits richtig. Andererseits zeigen viele Fragen, daß so mancher glaubt oder hoftt für ein paar € "sonst-was-tolles" zu bekommen. Da ist es schon gut, wenn man - manchmal auch unsanft - die Dinge wieder auf den Boden stellt: Für wenig gibt es meist auch nur wenig. Und gelegentlich ist es auch das wenige Geld nicht einmal wert.

    Gerade wer wenig hat, muß sich ja überlegen, ob er mit seinem Kauf zufrieden sein wird oder sich nur eine Geld-weg-Ding-liegt-in-der-Ecke-Frustration holt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sologun (13. Januar 2008 um 14:40)

  • Der jenige der sich eine Geld-weg-Ding-liegt-in-der-Ecke-Frustration holt, ist selber schuld. Es ist bekannt dass man bei bb´s Pistolen seine erwartungen nicht zu hoch setzen darf. Ausserdem exestieren waffentests, womit man sich sat lesen kann. Wenn man bei genügend informationnen sich solch eine co2 Waffe kauft und dann unzufrieden ist, ist man selber schuld.