Altes Gewehr restaurieren

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2007 um 00:51) ist von Floppyk.

  • Zitat

    die Bilder zu (einem Teil von) meinen Berichten sind regelmäßig nicht sichtbar, weil Arcor Monat für Monat meine Homepage wegen Trafficüberziehung sperrt

    .

    kurt ,
    nun warum werden denn Deine bilder nicht hier auf den server gelegt , spart
    Dir die gebühren für die traffic und das problem wäre doch gelöst .
    der zugriff auf deine homepace könnte erhalten bleiben , aber die zugriffe würden
    bestimmt zurück gehen .

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • 1&1 Fotoalbum, 1GB Speicherplatz, unkompliziert wie Arcor, 2,49 Euro im Monat.

    http://www.1und1.de

    Einfacher kanns doch nicht sein, wenn Geiz nicht allzu Geil ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (22. Oktober 2007 um 23:05)

  • Nochmal zum Hartwachs.
    Das hab ich im Baumarkt gekauft, war so eine kleine Dose. Genaue Bezeichnung.. keine Ahnung, liegt in der Laube...
    Wenn man den Deckel öffnete, war da so eine feste Haut drauf, die muss man abziehen, dann etwas erwärmen (in die Sonne stellen reichte!).
    Und vor allem dünn einreiben.
    Ja, ich hab auch bemerkt, dass mann wahrscheinlich doch eher etwas länger mit dem Polieren warten soll, denn sonst "schmiert" der Wachs ganz schön.
    Ich hatte gestern erst das Gewehr in der Hand, und gleich noch einen Lappen, zum Weiterpolieren.... :new16:

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich habe fertig.
    Das mit dem Leinöl hat gut geklatt, jedoch ist es arg dunkel geworden. Alle Metallteile konnte ich gut polieren und mit Nu-Blak brünieren. Alles sehr zeitaufwendig und nicht so mal eben am Wochenende zu erledigen. Ich habe ganau eine ganze Woche gebraucht.

  • Wenn nun die bstellten Hülsen kommen, werde ich mich an die Munitionsfertigung machen. Das sollte aber kein Problem darstellen, da es einige Ladedaten für das Exotenkaliber 9x23 (Bergmann/ Largo) gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (28. Oktober 2007 um 00:54)