- Mit welcher Munition schießt die FWB LP 65 am besten?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2007 um 22:44) ist von sibby.

  • Zitat

    Original von Hummer7884

    Hat das schon mal jemand von Frankonia testen lassen?
    Wenn ja, was hat er dafür bezahlt?

    Hmm... habt ihr keinen Büchsenmacher vor Ort?

    Bei Frankonia waren es laut meinem Kollegen, 10 Euro extra und dann noch die Munition dazu. Hier war es die H&M (LP Match 0,49g).

    Allerdings für eine Steyr LP 10.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (20. Oktober 2007 um 19:11)

  • Mal ganz ehrlich, was sind schon 10 Euro, beid em Aufwand?

    Wenn man sich zig verschiedene Diabolos zusammenkauft umd diese durchzutesten, sind 10 Euro schnell weg, oder ?

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von cz75
    Mal ganz ehrlich, was sind schon 10 Euro, beid em Aufwand?

    Wenn man sich zig verschiedene Diabolos zusammenkauft umd diese durchzutesten, sind 10 Euro schnell weg, oder ?

    Gruß

    cz75

    Stimmt, da hast Du sicher Recht.

    Aber man kann es ja auch umsonst bekommen.

    Ist aber in jedem Fall, ein enormer Aufwand.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von Hessel007

    Aber die 65-iger ist immer noch die Luftpistole !

    Zumindest hat sich keine so lange (bis 1998) am Markt gehalten. Bei der Deutschen Meisterschaft 2005 hat noch jemand mit ihr teilgenommen.

    harryumpf: Bei meiner LP 80 (dieselbe Kimme) kann ich noch 27 Klicks nach unten drehen bis zum Anschlag ??? . Sie war auf 5 m FWK-Scheibe aufgesetzt auf 9er Ring (ca. 2 cm unter Zentrum des höchsten Rings) eingestellt.

    In der November Visier stehen 3,5 Seiten zu Munitonstest bei Match-Luftgewehren.

    Bei den FWB 65, 80, 90 gibt es bei den Tests noch das Problem, das man sie nicht wie alle anderen Lupi´s an der Kartusche oder am Griff einspannen darf, sondern nur am Lauf.
    z. B. 1 mm Spiel auf der Länge der Visierlinie zwischen Griffteil und Rücklaufsystemlagerung würde ca. 27,7 mm Abweichung auf der 10 m entfernten Scheibe ergeben.
    Ist nur ein Beispiel, ich weiss das das Spiel kein ganzer mm ist.

    Allermann hat seine Einspannvorrichtungen für die "alten" FWB´s mittlerweile demontiert.
    http://www.allermann.de/display_templa…ber%20uns#LG/LP

  • Meine LP65 ist bei den Mumpeln nicht so wählerisch. Meiner Meinung nach sind RWS R10 für Luftpistole (leichter als die für Gewehre) die besten. Sind bei SW-Schneider auch noch bezahlbar.

    Mit den Diabolos von Walther (glatt) geht es aber auch recht gut. Zumal ich auch nur 8 Meter Platz zum Schießen habe.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65