Airsoft Artikel auf Wiki

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2007 um 11:09) ist von Jürgen.

  • Servus,
    wollte nur schnell in die Runde fragen ob irgendwer hier (warum auch immer) den Airsoft Wikipedia Artikel gespeichert hat, also den alten.

    Ich wollte nämlich schnell mal anmerken dass irgend ein Vollpfosten den alten Artikel zu 90% gelöscht hat und seinen eigenen Senf dazugegeben hat.

    Sämtliche Bilder sind raus, ALLE Technikartikel ala "Was ist eine AEG, eine NBB/GBB" Geschichtsdaten sind teilweise raus, z.B die Classicgun-Era, was heißt teilweise, die Geschichte wurde auf 3 Zeilen reduziert.

    Allein vom Einleitungssatz krieg ich das Kotzen
    "Airsoft, auch: Softair oder Skirmish („Geplänkel“ oder „Scharmützel“) ist ein sportives, taktisches Geländespiel"

    Sammler sowie, Reenactoren sowie Scheibenschützen die wohl nen guten Teil der deutschen Community ausmachen wurden damit wieder prima übergangen und Airsoft wieder dem Mörderspiel das man so gerne und oft auf RTL sieht wieder nähergebracht.

    Schauts euch doch dazu allein schonmal die Links an, ich hatte beim alten Artikel noch Co2air rein, Arniesairsoft für die wohl größte Internationale community, blowback für den deutschen aspekt und nochwas.........ich glaub JustPistols für die wohl größte Spring/NBB/GBB Pistolenreviewseite GLOBAL!
    Und was is heute drin?

    So wichtige und bekannte (ja das war ironisch) wie:
    Airsoft-Verband der Schweiz............so dafür flog also Co2air raus?
    IGAS? Hmmm was? Kommt jetzt nach SARS und der Maul und klauen Seuche jetzt auch noch IGAS?

    Softwars.it............. nunja ohne Worte

    Weiß eigentlich irgendjemand ob wikipedia artikel archiviert? Denn ich bin gerade sehr gereizt dazu die höflich zu bitten diesen Noob-Dreck rauszunehmen und den alten Artikel wieder online zu nehmen bei dem ich weiß dass ja auch einge Co2air Member hier mitgewirkt hatte um ihn über ich glaub 2 Jahre oder so zu verbessern.

    Auch ich war da öfters mal am rumschreiben und für mich ist das jetzt ein Tritt ins Gesicht dass der Komplette Artikel verworfen wurde und durch dieses Machwerk ersetzt wurde.............ok, die neu aufgeworfenen kontroversen mit diesem ganzen kommenden Gesetzesänderungsgedöns is drin (und das ist auch prima so), allerdings hätte man das nicht auf fast 2 Seiten breittreten müssen.

    Ich ruf also hiermit freundlich auf und bitte jeden der Zeit und Lust hat am Wochenende sich diesen Artikel mal durchzulesen und wieder etwas umzustrukturieren. (Nunja, oder auch bei Wiki für die Rückholung zu plädieren sofern technisch möglich)

    Sorry falls irgendjemand von hier diesen Artikel geschrieben haben sollte aber es wurde einfach zu viel ausgelassen!

    Achja nochwas, der Satz "Die IGAS wurde im Juli 2007 gegründet." macht mich etwas stutzig, gerademal n paar Monate da und schon nen praktisch eigenen Wikipedia-Artikel..........ich hab ebenfalls noch NIE was von denen gehört.........wahrscheinlich wieder so ne art "Dachverband" lol.

    Ich möchte hier ja niemanden verurteilen aber irgendwie hab ich das Gefühl das irgendwer von denen da verantwortlich is oder wer würde sonst z.B den BSV oder Gladius verwerfen und dann den IGAS reinsetzen?

    EDIT:
    Achja, fast vergessen, hier der Link zum Artikel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Airsoft

    Viele Grüße
    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Falconmaximus (18. Oktober 2007 um 20:09)

  • igas war vor längerem auch mal ein thema hier im softairbereich.

    tja, wikipedia ist mit vorsicht zu geniessen, wurde selbst ein paar mal entäuscht und verzichte als folge dessen nun lieber darauf. aufregen bringt nichts, es ist nunmal nicht jeder ein studierter professor der dort beiträge verfassen kann, sondern eben auch "vollpfosten"

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Mist, (nunja eigentlich isses ja gut *lol*) dann hat sich das jetzt irgendwie erledigt!

    Trotzdem ist die Wiki-Suchfunktion irgendwie etwas wirr da ich bis jetzt der festen Überzeugung war dass man einfach "Airsoft" eingeben musste und dann auf den Artikel kam.

    Danke 5-atü!
    Grüße
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Falconmaximus (18. Oktober 2007 um 21:30)