Schloss für Pistolen, Wo?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2007 um 10:20) ist von taz777.

  • Zum abschließen der Pistole :ngrins:


    Denke mal, das wird durch das Auswurffenster gesteckt, damit man der Abschlagbolzen nicht an die Patrone rankommen könnte, wenn man damit schießen wollte...

    jaja, so ist das...

  • So ein Teil würde ich nicht verwenden da dann die ganze Zeit der Schlitten in hinterster Position ist und dementsprechend die Verschlußfeder unter Spannung steht.

  • genau, das ist bestimmt nicht gut für die schließfeder. :(
    hast du keinen Schrank, den du abschließen kannst? Für freie waffen ist ja keine Sicherheitsstufe notwendig. :new11: Andernfalls gibts bei Umarex so ein lustiges Abzugschlos, was für den transport und auch so ausreichend sein sollte.
    Rambo das schloss, dass du bei ner SSW durch den Lauf ziehen willst, will ich sehen. Dass das ein würdiger Gegner für meinen Seitenschneider ist, will ich bezweifeln. *lol* Oder hast du heimlich nen griesheimer schlüssel angesetzt um den Platz für das Schloss frei zu machen? :ngrins:

  • Achwas, lieber die Waffe in eine Truhe o.Ä. schließen. Meiner Meinung nach ziemlich unsinnig sich sowas zu kaufen.

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Wenn Du schon Deine Waffe abschliessen willst, dann mach es doch lieber mit so einem Schloß, welches den Abzug umschliesst.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    So ein Teil würde ich nicht verwenden da dann die ganze Zeit der Schlitten in hinterster Position ist und dementsprechend die Verschlußfeder unter Spannung steht.

    In der hintersten ist ja nicht zwingend. Nachdem man das Schloss eingeführt hat kann man den Verschluss ja vorsichtig so weit zu machen, dass das Schouss eingeklemmt wird.

    Am Sinn mag man zweifeln, aber wenn man es will kann man seine Waffen gerne so sichern. Ich würde da aber nicht für teuer Geld ein super-spezial-Waffenschloß kaufen. Die Funktion dürfte auch jedes Fahrrad-Kabelschloss oder ein Dahtseil mit Vorhängeschloss genau so erfüllen. Bei letzterem könnte man je nach länge auch gleich eine ganze Waffensammlung mit nur einem Schloß sichern.

    Ich habe z.b. um meinen Waffenkoffer bei Wettkämpfen und ähnlichem kurzzeitig gegen den "schnellen Griff" zu sichern das "Fahrradschloss" von Lidl. Hier bei uns liegt das seit Monaten bei den immer billiger werdenden Teilen. Dank eines mit Kunststoffmantel kaum 5mm starkem Seils auch gut zu verstehen, für Fahrräder ist das tünnef. Allerdings kann man da das nicht benötigte Kabel sogar auf einer Kabelrolle aufwickeln, bzw gleich aufgewickelt lassen.

    http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSH…archDetail=true z.B. ist jetzt nicht ganu das, aber vom Prinzip her ähnlich.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • ich halte nichts von diesen Schlössern.
    Die Federn sind wegen des permanent geöffneten Schlitten dauernd gespannt.
    Die können somit auch schlapper werden.
    Man läßt ja auch keine Waffe gespannt oder Munition im Magazin.
    Die beste lagerungder Waffe ist geschlossen, entspannt und entladen.
    Ich hab noch irgendwo so ein Schloß von meiner Pumpe herumliegen.
    Das mach ich nur mal für den Transport rein, sonst aber nicht.
    Es ist allerdings original von Mossberg dabei, das wundert mich.

  • Mal eine Frage zu dem Bild welches der Themenstarter eingestellt hat;

    Weiß jemand was das BLAUE ist, was am Auswurffenster der P22 ist?!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von taz777
    Weiß jemand was das BLAUE ist, was am Auswurffenster der P22 ist?!

    Das ist die "normale" Pufferpatrone die zum serienmäßigen Lieferumfang bei der scharfen P22 (und auch der GSP und der SSP) gehört.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.